Der SARS-CoV-2-Thread

  • Das ist ja hier wie im Boulevardtheater.

    Lauter Verwechslungen und Verkleidungen.


    Leider nicht so besonders witzig geschrieben, das ganze.

    Aber wer weiß? Vielleicht kommt am Ende (also nach den nächsten 10.000 Posts) ja noch der obligatorische Plot-Twist und alles wird triumphal enthüllt.

  • der obligatorische Plot-Twist und alles wird triumphal enthüllt.

    Im Gegenteil. Der ehemals lasche Laschet hat von Söder endlich gelernt, wie man richtig mit dieser Krise umgehen muss, nämlich streng, und erlässt ein Verhüllungsgebot für Schüler. Gestern bei Dunja Hayali, die sich zum Glück unbeeindruckt zeigt von den Angriffen der Covidioten, die sie am Samstag ertragen musste:



    Auch die Chefin der Linkspartei trägt einen Mund-Nase-Schutz und rettet damit Leben.


    Und du, Utan ? Wie hältst du‘s mit der Maske?

  • Kipping positioniert sich und die Linkspartei bei 32:15 ganz klar und lässt keinen Zeifel: Null Verständnis für die rechtslastige Covidioten-Demo von Berlin. Danach eiert der elende Populist Laschet schon wieder rum und versucht, deren Motive irgendwie nachzuvollziehen.


  • Syd, wie war das noch?


    "Ich will mit diesem Forum nichts aber auch gar nichts zu tun haben!"


    Warum hältst du nicht einmal dein Wort und beglückst jemand anderen mit deinen Erleuchtungen?

    Erst recht, nachdem du schon im Aufwachen!-Forum lang und breit deinen ultimativen Abschied zelebriert hast und dann doch wieder nicht wegkonntest.

  • Das ist ja hier wie im Boulevardtheater.

    Lauter Verwechslungen und Verkleidungen.


    Leider nicht so besonders witzig geschrieben, das ganze.

    Aber wer weiß? Vielleicht kommt am Ende (also nach den nächsten 10.000 Posts) ja noch der obligatorische Plot-Twist und alles wird triumphal enthüllt.

    wird immer besser . erst bist du derjenige der ansagt was gelesen wird jetzt hast du den auftrag darüber zu entscheiden was lustig ist.



    und auch diese syd geschreie an allen ecken.


    wenn flick flack syd ist. dann trollt er euch doppelt. dann gehts ihn um nichts ausser euch schlaumeier dumm darstehen zu lassen.

    ist ihm gelungen und wenn ihr weitermacht und euer trauma nicht überwindet wird er es wieder tun.

    dann laut schreien nach einem mod. damit ihr euch in ruhe im kleinengeist drehen könnt

  • @nase


    Ich habe zwar keine Ahnung woher Du die Ansicht hast, ich wollte irgendwem vorschreiben was er oder sie zu lesen habe, aber wenn Du meinst...


    Langsam wird's allerdings ein bischen anstrengend.


    @ Forist der nicht @Syd ist:

    Und du, Utan ? Wie hältst du‘s mit der Maske?

    Das geht Dich zwar überhaupt nichts an, aber da ich noch nie ein besonderes großes Bedürfnis danach hatte, mich in dichtgedrängten Ansammlungen wildfremder Menschen aufzuhalten, setze die Maske nur auf wenn es unbedingt sein muss, d.h. in kleinen Geschäften in denen ich der einzige Kunde bin, frage ich vor dem Eintritt höflich, ob ich das Ding aufsetzen soll oder nicht.


    Im übrigen empfinde ich es als sehr unangenehm, wenn Leute bei 30 Grad im Schatten auf offener Straße oder im Park mit besonders aufwändig bedruckten Masken im Gesicht herum laufen, auch wenn überhaupt kein dichtes Gedränge ist und man locker 5m Abstand zum nächsten Menschen halten könnte, nur um zu demonstrieren wie besonders verantwortungsbewusst und solidarisch sie sind.

    Genauso wie ich es höchst elend finde, wenn die selben Menschen dann keuchend und schnaufend im Dauerlauf, mitsamt ihrer komplett durchgefeuchteten Maske, in 50cm Entfernung von hinten an mir vorbei joggen, weil sie zu bequem sind, meinen gewaltigen, haarigen Korpus mit dem nötigen Respekt zu umrunden.

  • Utan

    gähn..



    schau die mal an was Gesten so Themen waren . 75 jahr nach Hiroshima, einen Tag nach beirut .. am Tag als bosbach und laschet den Polizeistaat Überwachungsstaat vorantreiben. gab ein paar die daran gedacht haben... aber die sich hier aufspielen und vom alten forum reden ständig andere usewr als thema haben .. die nicht die labern wie ne alte platte immer das selbe .


    deine Themen waren. die Bücher der anderen. wie jeden tag der Kapitalismus. und natürlich der NeoLIBERALISMUS .

    nur mal so als kleine Selbstreflexions Hilfe für dich Utan . der braune Spinner MAhner hatte mich auf seine liste und das ne antisemitische Kabarettistin nicht auftritt.. das sind die tehemen des 6.8.2020 von dir und den braunen



    so um d nun zu mir. ich melde mich immer an und direkt wieder ab. ich melde mich an weil ich bei tilo etwas gesehen habe zu dem ich ne nachfrage habe oder tilo zu loben. machen hier viel zu wenig vor allem die ständig über syd heulen sind so gut wie gar nicht zu lesen in tilos interview threads. diese Abmeldung dauert 1 Woche . bis dahin verlinkte ich das ein oder andere was mich interessiert und staune über die Typen die hier meinen das Forum für sich gepachtet zu haben. von denen kommt wenig informatives da wird eigentlich nur das eigene Weltbild versucht den anderen zu vermitteln. alle halten sich für schlau einige sind es auch die meisten .. naja genaration facebook .. meiste einfältig .


    bin bald wieder weg bis tilo den nächsten gast hat der weiterbringt dann lobe ich ihn dafür.

  • @ Forist der nicht @Syd ist:

    Das geht Dich zwar überhaupt nichts an, aber da ich noch nie ein besonderes großes Bedürfnis danach hatte, mich in dichtgedrängten Ansammlungen wildfremder Menschen aufzuhalten, setze die Maske nur auf wenn es unbedingt sein muss, d.h. in kleinen Geschäften in denen ich der einzige Kunde bin, frage ich vor dem Eintritt höflich, ob ich das Ding aufsetzen soll oder nicht.

    Kann man wohl so machen. Kipping hatte bei Hayali im Fernsehstudio ja auch keine Maske auf.


    Ich finde Ihre strikten Abgrenzung von rechten Coronaleugnern übrigens sehr gut. Auch wenn das die Linkspartei vielleicht ein paar Stimmen kosten mag unter den von den Corona-Maßnahmen direkt oder indirekt Betroffenen, muss man in dieser Sache einfach Haltung zeigen.


    Du solltest aber nicht so verächtlich über verantwortungsbewusste Jogger reden, Utan .

  • Zufällig bei "Bares für Rares" durchgezappt und die haben auch die Abstandsregeln umgesetzt und Geld wird nicht mehr von Hand zu Hand übergeben, der Käufer legt das Geld in der Mitte auf den Tisch und wenn er weg ist kann der Verkäufer es einsammeln...

  • Zufällig bei "Bares für Rares" durchgezappt und die haben auch die Abstandsregeln umgesetzt und Geld wird nicht mehr von Hand zu Hand übergeben, der Käufer legt das Geld in der Mitte auf den Tisch und wenn er weg ist kann der Verkäufer es einsammeln...

    war gerade bei rewe .. die kasseirerin hustet sich in die hand und und kramt im kleingeld rum. hab da kein fass aufgemacht aber mit karte habe ich dann doch gesagt

  • nur um zu demonstrieren wie besonders verantwortungsbewusst und solidarisch sie sind

    hmmm, ich gehöre zwar nicht zur von dir beschriebenen personengruppe, aber in der tat hinterfrage ich eher weniger, wenn ich mitmenschen sehe, die mns in situationen tragen, die ich dank informationsstatus (und instinkt?) für unproblematisch halte; sind sie mir doch um einiges lieber als die obligatorischen 1-4 %, die (je nach bus/ bahn/ öffentlicher einrichtungen/ stationären handel usw), nachwievor den wissenschaftlichen konsenz unterlaufen.

    vllcht denken die 'maske-im-falschen-moment-tragenden', es sei justamente mit kontaminierten fingern nicht so gut, die maske abzunehmen und sie warten lieber bis zum hände waschen zu hause...wer weiß wo sie gerade hinwollen/ herkamen..wer weiß, wie routiniert sie im umgang damit sind? letztlich bleibt die intention eine vermutung und klar ist ebenso, dass jede/r für sich erstmal seine/ihre mns-routine finden muss(te) ..daraus ergibt sich für mich entspannte nachsicht...die ich andersherum, für die oben erwähnten 1-4 % nicht aufbringen kann ;)

  • In den Kommentarspalten Zeit-Onlines (gefunden von Sieber):


    "
    In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.

    Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: „Deutschland braucht Jesus“.

    Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.

    Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.

    In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.

    Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.

    Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.

    Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.

    Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.

    Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.

    Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.

    In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.

    Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.

    Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.

    Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.

    Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.

    Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.

    Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet."

  • vllcht denken die 'maske-im-falschen-moment-tragenden', es sei justamente mit kontaminierten fingern nicht so gut, die maske abzunehmen und sie warten lieber bis zum hände waschen zu hause...wer weiß wo sie gerade hinwollen/ herkamen..wer weiß, wie routiniert sie im umgang damit sind? letztlich bleibt die intention eine vermutung und klar ist ebenso, dass jede/r für sich erstmal seine/ihre mns-routine finden muss(te) ..daraus ergibt sich für mich entspannte nachsicht...die ich andersherum, für die oben erwähnten 1-4 % nicht aufbringen kann


    Ja klar. Es schränkt mich jetzt auch nicht persönlich ein, wenn andere Menschen aus meiner sicht überflüssigerweise Masken tragen und mir ist auch lieber sie tragen sie zu oft, als in den richtigen Situationen nicht.


    Aber ich wohne halt auch in so einer Gegend, wo virtue signalling bei einem Großteil der Nachbarschaft quasi zum guten Ton gehört. Und da ich da schon länger wohne als die meisten von denen, bilde ich mir ein, mittlerweile ganz gut einschätzen zu können, wer die Maske aus vernünftigen Gründen trägt, und wer sie eher als äußeres Symbol einer inneren moralischen Haltung aufzieht.

  • Utan

    alter gestern der rant gegen die vergnügungs- süchtige neoliberale geselschaft die bei der demo dazu bücher die nur im neoliberalen zeitalter geschrieben werden kommten können alle weg ... dazu dann witze die dich nicht ansprechen aber von dir angesprochen werden müssen


    du liegst Meilen daneben. die Nachbarn die du da ausgemacht hast die measken tragen um ein statement zu setzen sind 1000% sicher leute die dir schon immer auf den nerf gegangen sind.


    hätte nie gedacht das du ein ekel bist. und ein grauen in der Nachbarschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!