Der SARS-CoV-2-Thread

  • Wie zuverlässig diese Einzelaussage ist, lässt sich hier natürlich eh nicht sagen.

    Aus dem Corona App FAQ



    Dieses sicherlich total konstruierte Beispiel von zwei Rentnern würde mich brennend interessieren. Leider hinter einer Paywall. Vielleicht kann die ja einer umgehen.


    https://www.shz.de/lokales/syl…hpartnern-id29048727.html



    Ansonsten aus der Lokalpresse


    https://www.nordkurier.de/aus-…g-anzeigt-1540034007.html


    https://www.swrfernsehen.de/ma…-risikobegegnung-100.html


    https://www.stuttgarter-nachri…7e-840c-27bb18aaae81.html


    https://www.ruhrnachrichten.de…und-nun-plus-1540826.html

  • Sorry wegen der Paywall, übersehen. Ich habe es nur bei einem Nachrichtensender nebenbei gehört und es dann mal kurz in die Suchmaschine geworfen.


    https://www.bz-berlin.de/deuts…tern-die-kinder-wegnehmen



    Ich hatte mit 13 oder so mal eine Hepatitis (a oder b, die ansteckende), da hieß es auch sofort Isolierstation und die vom Gesundheitsamt haben die Wohnung desinfiziert, also alles was man gemeinschaftlich so anfassen kann.

  • was mich bei den covioten besonders aufregt das sie gegen die überzogenen massnahmen demonstrieren Auflagen nicht einhalten und dann Maßnahmen ausgeweitet werden die ihnen wieder in die Hände spielen um sich weiter zu empören.


    mag ja sein das sie desinfiziert haben bei dir aber wie will man überprüfen ob kinder isoliert sind. frage mich auch wer das beschließen will oder ob das so beschlossen wurde. ich wette nein. den dann wären die Medien voll weil das zu weit geht. man kann doch die eigenen kinder nicht isolieren weil die laschets dieser politischen weilt die schulen wieder öffen.


    medienkompetenz schulung.

    2 quellen prinzip

    Clickbait.

    aber das wissen hier ja alle .

  • mag ja sein das sie desinfiziert haben bei dir aber wie will man überprüfen ob kinder isoliert sind. frage mich auch wer das beschließen will oder ob das so beschlossen wurde.


    Das deckt sich bestimmt mit dem Infektionsschutzgesetz (Seuchenschutzgesetz früher), bei Erwachsenen und bewusster Zuwiderhandlung kann es bis zur Gewaltanwendung und Freiheitsentzug führen. Bei Kindern ist die Isolierung viel schwieriger, rein menschlich schon, sie haben eh Stubenarrest und nun noch in der Familie isoliert ...


    Wohlgemerkt bei Verdacht, bei Infizierung könnte man dem noch etwas Sinn abgewinnen.


    Wer ohne Test einreist kann mit 25.000 Euro bestraft werden, eine Stange Geld.

  • Das deckt sich bestimmt mit dem Infektionsschutzgesetz (Seuchenschutzgesetz früher), bei Erwachsenen und bewusster Zuwiderhandlung kann es bis zur Gewaltanwendung und Freiheitsentzug führen. Bei Kindern ist die Isolierung viel schwieriger, rein menschlich schon, sie haben eh Stubenarrest und nun noch in der Familie isoliert ...


    Wohlgemerkt bei Verdacht, bei Infizierung könnte man dem noch etwas Sinn abgewinnen.


    Wer ohne Test einreist kann mit 25.000 Euro bestraft werden, eine Stange Geld.

    hatten mal ne tupakolose fall in der firma. das lieft zwar nicht mit einer desinfektion aller wohnung ab. aber alle mitarbeiter mussten zum gesundheitsamt. wie sich das in deutschland gehört wurde nartürlich weiter gearbeitet.

  • Kinder sollen getrennt vom Rest der Familie isoliert werden


    Zudem drohen die Behörden bei Zuwiderhandlung mit Unterbringung des Kindes in einer geschlossenen Einrichtung.


    Okay, ich kann mir vorstellen wie es in so mancher Bubble gerade kocht ...

    klar, wobei die schreibe der neuen westfälischen das sieden obendrein antörnen mag ...was dort beschrieben/ gefordert ist, entspricht im kern lediglich den rahmenumständen, die bei einer quarantäne/ selbstisolation gegeben sein sollten. das wird in einigen haushalten allerdings kaum umsetzbar sein und erfordert wenn, ein straffes management von den interakteuren, das an vielen stellen an der realität scheitern kann. oder an liebenden eltern, die instinktiv um ihr kleinod kreisen.

    zudem kann ich nicht beurteilen, wie der ton im weiteren verlauf des artikels durchfärbt (paywall wurde bereits erwähnt). die stationäre aufnahme zwecks isolation (daher wohl die formulierung 'geschlossen', die ich sonst nur in zusammenhang mit psychiatrischen einrichtungen kenne) kann ja durchaus auch als angebot verstanden werden. nun aber ist die drohung der behörden ausgesprochen. leider fragt an dieser stelle niemand, ob u.a. genügend räumlichkeiten zur verfügung stehen, um eine temporäre isolation (eines oder mehrerer familienmitglieder) überhaupt möglich zu machen. john campbell, doktor für pflegepädagogik aus england hat bzgl. quarantäne einzelner personen innerhalb eines haushaltes mal ein gelungene yt-video gemacht, leider finde ich es ad hoc nicht, aufgrund des horrenden outputs besagten docs.

    nü denn, ich gehe davon aus oder hoffe vielmehr, dass die gesundheitsämter den betroffenen leitfäden zur verfügung stellen, bevor sie mit konsequenzen drohen. frage wäre ebenso, wer kontrolliert und wieviel solcher plätze innerhalb 'geschlossener einrichtungen' gibt es eigentlich und kann man sich da auch einmieten, wenn's die räumlichen bedingungen zuhause nicht zulassen? :)

  • Zudem sollte entscheidend sein, wie groß die Viruslast des Betroffenen noch immer ist – statt nur zu testen, ob er überhaupt infiziert ist. So könne man eine entsprechende "Toleranzschwelle" festlegen, unterhalb derer die Betroffenen aus der "Abklingzeit" entlassen werden könnten.

    Warum nicht gleich so?

  • oh nun kommt neid auf. jeder scheiss ist recht, wenn das braunen pack sich am gegner abzuarbeiten versucht. leider haben sie Schwierigkeiten mit den denken ...aber das ist ja bekannt


    zum glück geniest er in der Bevölkerung Anerkennung ich bin froh das er da ist.


    so kommt schulz die Blitzbirne auch wieder zu ein paar likes wenn er gegen dorsten schreibt. dann schnellen die viewer zahlen in die höhe :)

    naja gut das DR. Dorsten wieder da ist.


  • Die spannendere Frage ist, ob man danach wieder rein darf. Wurden die Niederlande schon zum Hochrisikogebiet erklärt?

  • Flick-Flack


    eine der letzten lol is schon lustig wie der ein oder andere hier tickt.wenn es um die nazi verbrecher die über die rattenlinie nach südamerica abgeheuen sind geht.. dann haste vieleicht sogar recht.


    es gibt schon eine menge guter investigativ journalisten ..


    2015 haben sie es genaus gemacht. zeigst aber immer nur das was du vom ör zeigen willst. so läuft es bei leuten die soch von Blitzbirne Schulz informiert fühlten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!