Der plötzliche Herztod bei Spitzensportlern ist tatsächlich ein bekanntes Phänomen, passiert oft bei nicht richtig auskurierten (verschleppten) Infekten, bei denen man vor völliger Genesung wieder unter Belastung steht (was körperliche "Arbeit" einschließt).
Das sich diese Fälle bei millionenfach unterschiedlich starken Infekten häufen finde ich plausibel, auch wer nicht im Krankenhaus lag und eine impfe bekam kann eine Infektion ausgebrütet haben, die Spannbreite der Asymptomatik ist ja breit.
Ich finde man muss diese Todesfälle genau untersuchen, mit Vorgeschichte und ganzer Krankheitsgeschichte, genau wie die Todesfälle die augenscheinlich mit Impfungen zusammenhängen.
Ich habe zwei Impfungen, aktuell garkeinen Bock auf eine dritte, kann das Gefühl nachvollziehen. Nachdem die vierte und fünfte im Gespräch ist, mit immer neuen Zulassungen, da denke ich das wirkt auch wie ein Geschäftsmodel.
Das muss jeder individuell mit dem Arzt seines Vertrauens besprechen, so er denn einen hat und nicht vor einer Praxis steht die keine Patienten mehr aufnimmt - in einer Gesundheitsnotlage : )