Wenn wir eins in der Pandemie gelernt haben, dann es nimmt jeder soviel Profit mit wie es geht, skrupellos. Die Apotheken haben mit den Maskengutscheinen auch gut kassiert, wird wahrscheinlich alles so auch nicht bei der Steuer angegeben ... war ja eine flexible Aktion, rechnet ja niemand nach.
Das war ja unter anderem hier in Münster, diese Teststellen werden jetzt anscheinend zumindest erstmal zu gemacht. Ich denke das die anderen Teststellen wegen der Geschichte auch noch überprüft werden. Bisher sind es ja nur 2 von 246 Teststellen gewesen, aber die Frage ist wieviele es da evt noch gibt. Ich vermute das werden wir dann wohl in nächster Zeit erfahren...
Stadt entzieht Betreiber die Lizenz
Münster - Zwei Teststellen in Münster müssen schließen, weil die Stadt dem Betreiber den Auftrag entzieht. Die Rede ist von falschen Testzahlen und mangelnder Kommunikation.
Der Betreiber soll laut Presseberichten weitaus mehr Tests abgerechnet als durchgeführt haben. So sollen in Gievenbeck an einem Tag rund 100 Tests durchgeführt, aber 422 abgerechnet worden sein.
...Heuer äußerte in diesem Zusammenhang, dass die Stadt mit insgesamt 246 Testangeboten grundsätzlich über ein leistungsstarkes Standbein in der Pandemiebekämpfung verfüge. Gleichwohl sei es wichtig, dem hastig aufgebauten System staatlicherseits zusätzliche Kontrollmechanismen hinzuzufügen. ...