Der SARS-CoV-2-Thread

  • In einigen Landkreisen gibt es ja mittlerweile keinen Impfprioriesierung mehr und jeder kann sich um einen Termin bewerben. Bei uns gibt es die Prioriesierung noch, aber es gibt anscheinend auch eine klare Vorgabe über 60-jährige mit Vektor-Impfstoffen zu impfen und unter 60-jährige mit mRNA:

    „Bitte beachten: Wer unter 60 Jahre alt ist, bitte die Bögen für mRNA-Impfstoffe ausfüllen. Wer über 60 Jahre alt ist, bitte die Bögen für Vektor-Impfstoffe ausfüllen. Vielen Dank!”

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • was mich glaub ich am meisten an der aktion stört neben diesen gefährlichen narrativen, die sich in manchen videos wiederfinden ist dass die ja wirklich nichts anzubieten haben als blanken zynismus. warum nutzen diese hornochsen ihre reichweite nicht, um auf das kleine stadttheater und den wirt hinzweisen, die geschlossen bleiben müssen und um ihre existenz bangen? auf weniger bekannte und gut betuchte schauspielkollegen, die keine jobs kriegen, die sich auch nicht zwischendrin mal in der gastro ihren lebensunterhalt verdienen können? alle videos die ich gesehen habe bedienen auf zynische art und weise dieses narrativ, dass alle dumme schlafschafe sind, die unkritisch die vorgaben der regierung umsetzen und dabei nicht mehr merken, dass sie daran zugrunde gehen.

    :thumbup:


    Es gab ja auch durchaus arrivierte, sehr wohlhabende Vertreter der darstellenden und musizierenden Kunst, die versucht haben, ihre Prominenz für Leute in die Waagschale zu werfen, die bei der Politischen Klasse bezüglich des erratischen Lockdownon-Zickzacks offenbar überhaupt nicht ins Gewicht fallen - Und das sogar ganz ohne besonders oberschlaue "Satire", oder eitle Selbstinzenierung, und mit ganz konkreten Handlungsempfehlungen an die Regierung:


    AlarmstufeRot Statement Herbert Grönemeyer am 09.09.2020 in Berlin (youtube)


    ...aber das hat halt leider keine Sau interessiert, weil man daraus keine so schöne #empörung auf twitter generieren konnte.

  • mutt du wohl im protukohl nachguggen. :D

    Lade den Clip doch mal bei Dichtmachen hoch. Das ist wenigstens lustig.

  • Ein "bisschen" hört man es ja bei Serdar Somuncu auch durch wie hart es seiner Ansicht nach den kompletten Kulturbetrieb trifft

    Interessiert mich, hast du nen Link dazu? Wäre dir sehr verbunden.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • https://www.rnd.de/politik/spa…SWDBBPHBBHI7SWVATFW4.html


    das ist doch lächerlich! für diese privilegierten pfeiffen hat der mann zeit. was erwartet er sich denn da für einen input? ich komm da aus dem kopfschütteln gar nicht mehr raus

    Naja, solang das Gespräch mit "Ihr seid ja wohl nicht mehr ganz sauber..." o.ä. beginnt kann ich da schon Verständnis aufbringen. Allerdings bräuchte man dazu einen A in der H..

  • Mal was anderes:


    Sehr langer und detaillierter Artikel zu der Frage, warum die neo-manchesterkapitalistischen USA und Bojo's PostBrexit-UK bei den Impfungen "sozialistische" Nachbarländer wie Kanada oder EU-Europa so rasant überholt haben - inklusive Blick auf die ebenfalls erfolgreicheren Strategien in Südostasien.

    Die Antwort der verbohrten Linksideologen vom Jacobin Magazine ist natürlich: USA und UK haben in diesem einen Punkt tatsächlich mehr staatliche "Kommandowirtschaft" und deutlich weitgehendere Eingriffe ihrer Staatsapparate in den "freien" Markt zugelassen, als die EU-Komission oder die "links"-Liberale Kanadische Regierung.

    Die noch unter Trump(!) gestartete und von der Biden-Administration fortgeführte "Operation Warp Speed" mit ordentlich frisch "gedrucktem" Geld dahinter, hat tatsächlich dazu geführt, dass mehr Ressourcen "effizienter" - also nicht zur Profitmaximierung der Pharmaindustrie, sondern zur Nutzenmaximierung für die Bevölkerung - gebündelt werden konnten, als das vom Austeritätsfetischismus immer noch deutlich gehemmte europäische Flickwerk aus 27 Mitgliedtstaaten und ihren jeweiligen nationalen public-private-partnership-Strategien zum erhalt der eigenen pharmazeutischen Wettbwerbsvorteile. Wer hätte das gedacht...


    Neoliberal State Failure Is Slowing Down Vaccine Distribution

    Forty years of neoliberal hollowing out of state capacity is what’s responsible for Europe and Canada's great failure to quickly vaccinate people.


  • Zu der Aktion selbst steh ich relativ ambivalent, versteh aber die riesen Aufregung die da nun drum gemacht wird auch nich so ganz. Wirklich problematisch an dem ganzen finde ich dann aber, dass erneut in rechts - links Lager eingeteilt wird. Fehlt eigentlich nur noch, dass die alle als Faschisten abgestempelt werden.

    Nen bissl identity pol ist irgendwie auch zu erkennen. ala: privilegiert => Meinung buh!

  • https://www.golem.de/news/lage…u-senken-2104-155970.html

    Amazon verbietet FFP2-Masken, um Pausenzeiten zu senken

    Nur medizinische Masken sind an einem Amazon-Standort erlaubt.


    Amazon verwehrt den Arbeitern am niedersächsischen Standort Winsen (Luhe), sich mit FFP2-Masken zu schützen. Dem ARD-Magazin Panorama (NDR) liegen Dokumente und Aussagen der Betroffenen vor. Ausschließlich medizinische Einwegmasken (auch OP-Masken genannt) dürfen in Winsen getragen werden.

    [...]

    Rechtlich gesehen reichen momentan medizinische Einwegmasken zur Erfüllung der Maskenpflicht.

    Zitat

    In einem anderen Logistikzentrum in Leipzig gestattet Amazon den Beschäftigten, privat mitgebrachte FFP2-Masken zu tragen - und erlaubt den Arbeitern - egal welche Maske sie tragen - nach zwei Stunden eine halbstündige maskenfreie Pause zu machen. Allerdings geht diese Regelung vollständig zulasten der Beschäftigten, wie Thomas Rigol, Betriebsratsvorsitzender am Leipziger Amazon-Standort, in Panorama berichtet. "Die Stunden werden vom Überstunden-Konto abgezogen". Weil das auf Dauer zu erheblichen Minusstunden führe, nutzten die Arbeiter diese freiwillige Pause kaum.

    Zitat

    Ein Amazon-Sprecher sagte Golem.de auf Anfrage: "Diese Darstellung ist bewusst irreführend. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat allerhöchste Priorität - der Abstand zwischen unseren Arbeitsplätzen ist ausreichend und eine medizinische Maske bietet den Kolleginnen und Kollegen zusätzlichen Schutz. Dies wurde von Gesundheitsbehörden und Berufsgenossenschaften wiederholt bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!