Utan: AUFPASSEN! Sind Affenpocken.
Sehr gut! Dann trifft das ja nur diese lästigen hysterischen Baumkarnickel, und stolze Primaten wie ich sind nicht davon betroffen.
Utan: AUFPASSEN! Sind Affenpocken.
Sehr gut! Dann trifft das ja nur diese lästigen hysterischen Baumkarnickel, und stolze Primaten wie ich sind nicht davon betroffen.
Eichhörnchen? Die sind auch Ziel-Wirtstiere...
Affenpocken jetzt auch in fünf europäischen Ländern
Neben Großbritannien melden am Donnerstag weitere Länder Fälle von Affenpocken bei Menschen. In Deutschland mahnt das RKI Ärzte zur Wachsamkeit, die WHO ruft zur Kontaktverfolgung auf. Was steckt hinter der seltenen Virusinfektion? Ein Überblick. »
Schmierinfektion, solidarische Grüße von meiner letzten Magen-Darm-Grippe...
Eichhörnchen?
Monkeypox, kein Anlass für Scherze!
https://www.nti.org/wp-content…I_Paper_BIO-TTX_Final.pdf
Am Ende des Szenarios stehen 271 Millionen Tote. Die gilt es mit geeigneten Maßnahmen zu verhindern!
Aber nur wenn wir uns jetzt alle gegenseitig anspucken oder wie blöde mit Rudelbumsen anfangen.
Rudelbumsen
https://insiderpaper.com/belgi…inked-to-fetish-festival/
—-
Belgien beschließt 21 Tage Quarantäne für Betroffene. Man darf gespannt sein, in welche Richtung das läuft. Erinnert sich noch jemand an Gauweiler und seinen Beitrag zur AIDS-Diskussion?
Auch AIDS wird - entgegen vieler Gerüchte aus den 80ern, als die Krankheit zuerst auftrat - nicht durch bloße Nähe zu HIV-infizierten übertragen sondern nur durch intensiven Schleimhautkontakt oder Austausch von Körperflüssigkeiten. So ähnlich funktioniert das auch bei den Affenpocken.
Wer das mit Covid19 vergleicht ist entweder sehr schlecht informiert, oder will einfach noch ein bisschen mehr Panik schüren. Wirtschaftskrise, Klimawandel und der 3. Weltkrieg reichen offenbar nicht.
Schon lang nix mehr von den Chinafans zu deren durchschlagendem Erfolg hier gehört, was da los?
Wieso was soll damit sein?
Alles Ansichtssache, der eine sagte so, der andere so : )
Wieso was soll damit sein?
womit?
den Fans?
dem Erfolg?
dem fehlenden Hören/Lesen bzw Beitragen der Fans hier?
Krass, der Idiotenblock funzt noch. Meh, booooring.
womit?
den Fans?
dem Erfolg?
dem fehlenden Hören/Lesen bzw Beitragen der Fans hier?
Warum soll die erfolgreiche Begrenzung von CoViD-19-Fällen in China hier noch Leute interessieren, wenn man es im heimischen Kontext schon hat laufen lassen?
Warum soll die erfolgreiche Begrenzung von CoViD-19-Fällen in China hier noch Leute interessieren, wenn man es im heimischen Kontext schon hat laufen lassen?
Sogesehen waren ja dann irgendwie alle erfolgreich bei ihrer ganz persönlichen Begrenzung.
Und nachdem temporäres Begrenzen das einzig wichtige Merkmal für Erfolg hier ist, ja dann läufts.
Die Aufgabe war Schadensbegrenzung (Verhinderung eines Zusammenbruchs) bei Abbau des epidemischen Potentials.
und wie läuft das so weiter?
Ein Volllockdown (am Arbeitsplatz!) inlusive verkacken der Lebensmittelversorgung nach dem anderen?
Impfen, insbesondere der gefährdeten Gruppen, is ja zumindest scho mal nicht so drin.
Ist natürlich auch ne Frage was man als Schaden (und Zusammenbruch) ansieht.
Kann man sich natürlich alles wunderbar zurechtdefinieren.
Also zum einen werden die Probleme mit der lockdown-Umsetzung in China vermutlich bei uns medial überdramatisiert. Und dann ist die Zero Covid-Strategie in der Umsetzung durch China eben nur eine Strategie, um die Epidemie aufzuhalten. Das hat tatsächlich sehr gut funktioniert und während der laufenden Pandemie lange Phasen von Normalität ermöglicht, was gerne vergessen wird.
https://www.reuters.com/lifest…usic-festival-2021-05-01/
Dagegen davon wie China das epidemische Potential abbaut, fühlt sich hier glaube ich niemand besonders inspiriert.
vergisst man leicht, aber die Omikron-Variante in Deutschland war auch Anfang dieses Jahres.
JACKPOT!
"merkt es keiner" trifft's glaub ich nicht ganz, aber dieses Augenzuhalten und "wenn ich dich nicht sehe bist du nicht da" Gefühl hab ich gelegentlich auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!