zu. 1.) Dein Befinden.
zu. 2.) Die Verbindung machst zunächst einmal du auf. Die durch 1. begründete Polemik kritisiere ich, weil sie Gräben vertieft und den Diskurs vergiftet.
Nein das ist nicht mein "Befinden", sondern eine Einschätzung von ganz vielen Leuten, die ein bisschen Einblick in dieses Geschäft haben und zum Teil auch persönlich mit den AkteuerInnen bekannt sind.
Es ist auch nicht die Begründung für die Polemik. Die Begründung für die Polemik ist, dass das eine verlogene, heuchlerische Aktion war, die sich null komma null mit den dem politischen Versagen zu grunde liegenden tatsächlichen politischen, ökonomischen und sonstigen gesellschaftlichen Verhältnissen auseinandergesetzt, sondern - genau wie unser Freund @Syd hier mit seinen "kritischen" Fragen, dessen gelöschter Kommentar genau in die selbe Kerbe schlug wie Deiner - einfach nur irgendwelche "satirsichen" Anspielungen rausgehauen hat, die nur äußerst dürftig verschleiern, dass dahinter größtenteils genau die selben "Argumente" stehen, die wir aus dem Kreuz-und-Querdenkertum seit Monaten zu hören bekommen - nicht zuletzt deshalb, weil sie in sämtlichen Medien, die diese "kritische" Sichtweise ja angeblich totschweigen, immer wieder breit getreten werden.
Was den "Diskurs" vergiftet, ist nicht wenn irgendein Affe in einem Forum gegen prominente Schauspieler polemisiert, sondern wenn Leute, die für sich in Anspruch nehmen, eine "kritische" Sichtweise zu haben, nichts anderes tun, als hahnebüchene Verschwörungstheorien von einer gezielten Panikmache zur Unterdrückung der Grundrechte nachzuplappern, die ihnen von einer Bande von Bauernfängern, narzisstischen Selbstdarstellern und rechten Demagogen vorgeplappert werden.
Denn das ist kein "Diskurs" sondern eine Verdrehung von Tatsachen, die sämtliche ernsthafte Kritik an der absolut katastrophalen Corona-Politk verunmöglicht und sabotiert, weil man als ernsthafte/r KritikerIn permanent viel zu viel Kraft darauf verschwenden muss, sich von diesem Schwachsinn abzugrenzen.
Und das Resultat ist eine völlig gelähmte Linke - parlamentarisch wie außerparlamentarisch - die nichts dagegen ausrichten kann, dass hier eigentlich seit einem Jahr eine Politik auf Kosten der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung gemacht wird, um die Profite einer kleinen Minderheit zu sichern, ohne dass irgendwem davon eine auch nur annähernd so große Beachtung geschenkt worden wäre, wie einer Gruppe von Leuten, die es nicht mal hinbekommt, Kritik zu äußern, ohne sich dabei noch als große KünstlerInnen zu inszenieren.
Dem "kritischen" Künstler Liefers scheint das allerdings irgendwie nicht so richtig aufgefallen zu sein. Aber warum sollte es auch? Er ist ja - mit seiner fetten Gage, seinen guten Beziehungen , und der uneingeschränkten Aufmerksamkeit, die ihm und seinen Befindlichkeiten nun zu Teil wird - nicht persönlich davon betroffen.
Aber gut, dass Dir am sauersten aufstößt, dass ich mich gegenüber diesem armen Opfer des Meinungsterrors im Ton vergreife.
.