„Alles dicht machen“ kritisiert Corona-Politik. Liefers distanziert sich von Querdenkern – Makatsch zieht Video zurück
Dutzende Film- und Fernsehstars veröffentlichen ironische Videos zur Corona-Politik der Bundesregierung. Es gibt harte Kritik, aber auch einige Zustimmung.
Oopsie...! Meine Agentin meinte, ich sollte vielleicht mal irgendwas machen, das ganz besonders mutig und gesellschaftsrelevant aussieht, damit ich mal wieder in die Schlagzeilen komme. Aber dass ich dann von lauter Neonazis und Verschwörungsideologen geliked werde war ja eigentlich nicht der Plan. Wer hätte das denn ahnen können? #PleaseDontCancelMe
Nicht jeder kann so cool damit umgehen, vereinnahmt zu werden, wie Genossin Wagenknecht. Manche scheinen aber auch ohne Agent in der Lage zu sein, sich zu äußern, dazu zu stehen und zu differenzieren.
ZitatIch setze mich kritisch mit den Entscheidungen meiner Regierung zu SarsCoV2 und Covid 19 auseinander. Besonders wegen der in Kauf genommenen Verluste in Kultur und Kunst und der Veranstaltungsbranche. Auch im jüngsten Video, das ein ironischer Kommentar über Prioritäten von Medien war. Eine da hinein orakelte, aufkeimende Nähe zu Querdenkern u.ä. weise ich glasklar zurück.
Wenn es reicht, Applaus von rechten zu bekommen umd klein bei zu geben, sollte man vielleicht doch mal noch in sich gehen.