Och es gibt asiatische Länder, die es ganz gut hinbekommen haben.
Exakt. Damit unterfütterst Du mein ursprüngliches Argument. Denn ein solches Maßnahmenpaket im Bereich lockdown wie in bestimmten asiatischen Ländern, mit Handyüberwachung, Zwangsquarantäne usw usf hätte man hierzulande (eben wegen den Schreihälsen) nicht durchbekommen. Nicht mit Geld und guten Worten.
Ich weiß, dass man dann die doppelte Anzahl an Opfern in Kauf hätte nehmen müssen. Beim Ausmaß der Lockdownfolgen, die ich erwarte ist dieses Opfer jedoch vergleichsweise „vertretbar“ (so komisch sich das wahrscheinlich anhört)
Ja, an der Stelle bin ich dann tatsächlich raus. Das hört sich für mich nicht nur "komisch" sondern menschenverachtend an. Wie man sich sowas "schönreden" kann ist mir leider schleierhaft.
...ja manch ein Reicher wird sogar noch reicher... ist das ein Trost für Dich?
Nein. Nur ein Hinweis darauf das die etwas plakative Formulierung Deinerseits so mMn nicht haltbar ist, weil sie vom Tonfall her nach meinem Gefühl auch "Absicht" oder zumindest Indifferenz implizierte. Gibt auch in anderen Bereichen Leuten denen es nicht schlechter oder gar besser geht, da braucht man gar nicht zu besonders reichen greifen. Jede Krise kennt Gewinner und Verlierer, liegt leider in der Natur der Sache.
Ich würde es toll finden, wenn wir die 3mio. Dosen AZ mal pragmatisch in den Mann oder die Frau bringen würde. Dieses Impfversagen (in Verbindung mit offenbar völlig grenzdebilen Behörden und der STIKO) werde ich jedenfalls keinem Querdenker anlasten.
Wie bereits gesagt, ich habe in meiner Bewertung bzgl. der Schreihälse die Maßnahmen zur Pandemieeindämmng (lockdown) von anderen Themenbereichen getrennt. Bitte nicht wieder zusammenwerfen.