So macht man die -70 °C im Labormaßstab. Ist kein Problem für Glasgeräte. Man muss dann auch nicht besonders vorsichtig mit Stößen sein oder so.
Wobei für Laborgläser auch meist Borosilikatglas verwendet wird.
So macht man die -70 °C im Labormaßstab. Ist kein Problem für Glasgeräte. Man muss dann auch nicht besonders vorsichtig mit Stößen sein oder so.
Wobei für Laborgläser auch meist Borosilikatglas verwendet wird.
Blödsinn.
Die Kinder werden nicht krank, somit sind sie auch nicht ansteckend. Sie sind keine Treiber der Pandemie. Lass dich nicht für dumm verkaufen.
Ach du bist doch Hamburger?
Ach du bist doch Hamburger?
Scheinbar sogar nah dran an der dortigen Schulpolitik. Wobei man davon ausgehen das es in anderen Gegenden nicht besser aussieht sondern da nur überzeugender gelogen wird.
Keimt da Hoffnung auf?
Ja, es wäre doch beruhigend zu wissen, dass der Wuisler kein Landsmann ist.
Total humorlos, der Tilo . Löscht einfach alles. Nochmal:
A Zugroaster.
passt
Zum Abschluss der Arbeitsnacht und von 2020, der vorläufige Endstand:
In jedem Fall ab jetzt zählen wir bis Ende des Jahres wieviel schlimmer der 2020er Ausbruch von CoViD-19 ist als die letzte große Grippewelle in Deutschland.
CoViD-19 ist in 2020 bei uns gerade mal so schlimm wie die letzte große Grippewelle in Deutschland. (-13)
CoViD-19 ist in 2020 bei uns gerade mal 10% schlimmer als die letzte große Grippewelle in Deutschland. (-9)
CoViD-19 ist in 2020 bei uns gerade mal 20% schlimmer als die letzte große Grippewelle in Deutschland. (-5)
CoViD-19 ist in 2020 bei uns gerade mal ein Viertel schlimmer als die letzte große Grippewelle in Deutschland. (-2)
CoViD-19 ist in 2020 bei uns gerade mal ein Drittel schlimmer als die letzte große Grippewelle in Deutschland. (-1)
CoViD-19 ist in 2020 bei uns gerade mal 34.5% schlimmer als die letzte große Grippewelle in Deutschland. (0)
Also bitte.
Kann nicht sagen, dass mir dieses Ergebnis am Anfang der größeren Maßnahmenverschärfungen vorgeschwebt wäre:
Was wir wieder für ein Glück haben. Vermutlich wird die Maßnahme im nächsten Monat irgendwas bringen, selbst wenn dir vielleicht besser radikaler wäre und dafür vielleicht kürzer sein könnte. Unsere Nachbarn hätten sowas in einem früheren Stadium sicher auch gebrauchen können, nur da fehlte wieder das abschreckende Beispiel, das sie jetzt für uns abgeben.
Wenigstens sieht man die Malaise nicht so gut im Vergleich, weil sie die Farbskala anpassen mussten.
Gähn, dachte du hättest 2021 vielleicht ein besseres Forum gefunden, Dys. Ich leg mich hin.
Gähn, dachte du hättest 2021 vielleicht ein besseres Forum gefunden, Dys. Ich leg mich hin.
Ja, Wemir, du musst dem Dusel auch schon die Zahlen liefern, die er hören will. Covid19 hat übrigens letztes Jahr damit etwa so viele Menschen dahingerafft, wie AIDS in seinen “Topjahren“, wobei die “an/mit-Problematik“ bei AIDS immer noch nicht geklärt ist. Von 'nem kaputten Immunsystem ist ja noch niemand direkt gestorben, am Ende war's dann der schnupfen.
Al-le Jah-re
____________ wie-der...
Sag mal, Hohli, verstehst du das echt nicht?
Doch, alles davon verstehe ich. Viel besser noch: Ich glaube nicht nur den Zahlenzauber besser als du einordnen zu können, sondern auch deinen Antrieb, warum dir selbiges ein auf's andere mal misslingt. Vergebens warte ich schon seit nun fast einem Jahr auf 'ne mehr oder weniger aussagekräftige Zusammenstellung (dabei hast du alles ar(s)chiviert, wie du selbst betont hast) “deiner“ Randbedingungen, und jedes mal kommt was dazwischen - nicht zuletzt die Ausrede, du wärest Opfer eines dysfunktionablen Spamfilters (proud of that one).
Corona wird uns auch dieses Jahr noch begleiten, aber ich werde deinen Scheiß hier bis auf's weitere erstmal nicht mehr zitieren oder dich auch nur peripher erwähnen. Nicht mal deinen Verleugnungskult und deren Anhängerschaft. Ihr stehlt Zeit, Energie, Mut und die Chance auf eine echte öffentlichkeitswirksame Kritik. Mit etwas Glück sehen wir uns hier im Sommer 2022 wieder, wo Corona medial ein alter Hut ist, und du dich wieder der “mit/durch-Mensch-induzierten Problematik“ des Klimawandels beschäftigen kannst. Oder du treibst 'n anderes Kaninchen durch die Manege, die Jebsen aus seinem Aluhut gezaubert hat. Mach's gut, peace
In UK sieht es nicht gut aus: https://mobile.twitter.com/doc…tatus/1344684945097117697
Und hier die Erklärung: https://mobile.twitter.com/dgu…tatus/1344774555718590464
Diese neue Virus-Variante wird auch bei uns dominant werden.
In UK sieht es nicht gut aus: https://mobile.twitter.com/doc…tatus/1344684945097117697
Und hier die Erklärung: https://mobile.twitter.com/dgu…tatus/1344774555718590464
Gut zu sehen, dass du dich hier wieder häufiger blicken lässt! Tatsächlich besorgniserregend. Dem UK steht eine echt schwierige Zeit bevor.
Eigentlich logisch. Durch unsere Maßnahmen haben wir den Selektionsdruck ja selbst erhöht. Wenn sich nun ausgerechnet diejenigen mutierten Stränge durchsetzen, die eine Verbreitung erleichtern, entspricht das ja unserem Verständnis von Evolution. Das ist natürlich bedrückend.
Die wesentliche Frage ist halt: Ist diese Virusvariante gefährlicher im Sinne von : gesundheitsschädlicher oder gar tödlicher?
Nein, das ist natürlich nicht die wesentliche Frage.
Die wesentliche Frage ist, ob diese Variante so ausbreitungsfreudig ist, dass die schiere Zahl an ernsthaft erkrankten Patienten schließlich die Kapazitäten der Intensivmedizin überfordert. Wieviele Erkrankungen und Unfälle enden tödlich, wenn man die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungswagens gegenüber heute verdoppelt? Und dann nochmal das gleiche für den Zeitraum, bis im Krankenhaus nach der Einlieferung die intensivmedizinische Behandlung begonnen wird?
Beide Aspekte hätten zwar Einfluss, allerdings ist die Hospitalisierungsrate nicht signifikant geringer, während die Letalität nicht signifikant höher ist [1], weshalb man leider nicht davon ausgehen kann, das er höheren Verbreitungsrate geringere Symptome entgegenstünden.
Daher ist die neue Variante definitiv gefährlicher, weil die Ausbreitung sich wieder beschleunigt, wodurch die Kapazitätsfrage wieder in den Fokus rückt.
Eigentlich logisch. Durch unsere Maßnahmen haben wir den Selektionsdruck ja selbst erhöht. Wenn sich nun ausgerechnet diejenigen mutierten Stränge durchsetzen, die eine Verbreitung erleichtern, entspricht das ja unserem Verständnis von Evolution
Man kann nur hoffen das all die menschlichen Petrischalen die wir dem Virus durch die Impfung bereitstellen nicht zum Ausbilden einer wirklich gefährlichen Variante (zB klinisches Bild SARS1) führen.
Unglaublich wie Stuttgart da wieder versagt hat mit der Genehmigung bzw dem Nichtverbot der Demo. Allerdings: die Bullen haben langsam auch die Schnauze voll und greifen durch wenn ihnen einer dumm kommt. Und weil keiner nachgeben wird packen die Bullen so ab Ende Januar / Februar das große Besteck aus, so jedenfalls meine Prognose.
Umgekehrt ist zu vermuten, dass neue, sich leichter verbreitende Mutationen weniger letal sind.
Nein. Gibts keine Hinweise für.
Und in der Gesamtheit betrachtet sorgt die leichtere Verbreitung für mehr Tote.
https://www.theatlantic.com/sc…ation-catastrophe/617531/
ZitatKucharski compares a 50 percent increase in virus lethality to a 50 percent increase in virus transmissibility. Take a virus reproduction rate of about 1.1 and an infection fatality risk of 0.8 percent and imagine 10,000 active infections—a plausible scenario for many European cities, as Kucharski notes. As things stand, with those numbers, we’d expect 129 deaths in a month. If the fatality rate increased by 50 percent, that would lead to 193 deaths. In contrast, a 50 percent increase in transmissibility would lead to a whopping 978 deaths in just one month—assuming, in both scenarios, a six-day infection-generation time
Und bitte schick mir keine PMs mit dem Versuch diese elemantare Mathematik zu widerlegen.
Man kann nur hoffen das all die menschlichen Petrischalen die wir dem Virus durch die Impfung bereitstellen nicht zum Ausbilden einer wirklich gefährlichen Variante (zB klinisches Bild SARS1) führen.
Wie meinen? Durch eine Impfung wird das Virus effektiver vom Immunsystem bekämpft. Da passiert nix, was nicht auch im Körper der Ungeimpften abläuft. Nur dass bei letzteren das Virus erstmal freiere Bahn hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!