Der Pandemie-Thread

  • Nicht mein Thema - trotzdem Ehrensache, dass als gestandener VTler die Laborthese nativer Ausgangspunkt ist aber beim Abendessen scrollte gerade folgender frischer Clip von 3Sat zum Thema durch und insbesondere die offenherzig auslandende Beschreibung der Mechanismen der selbstauferlegten Konsenzbildung machen das Stück recht sehenswert.


    Entschuldigung vorab, falls der Thread schon wesentlich weiter sein sollte.

  • Der BND hat das denke zwischenzeitlich behauptet, könnte neu sein, dass sie schon im Frühjahr 2020 getan haben sollen.


    Zitat

    Das laute Schweigen - kam die Pandemie doch aus dem Labor?

    Während der Pandemie wurden Forscher, die als Ursprung einen Laborunfall für möglich hielten, als Verschwörungstheoretiker abgetan. Nun zeigt sich, dass der BND bereits im Frühjahr 2020 die Bundesregierung unterrichtete, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen solchen Unfall handelte. Aber man wollte das unter Verschluss halten, begleitet von interessengesteuerten Wissenschaftlern.


    Aber ich würde darauf wetten, dass sie sich dabei auf den wichtigsten (manche würden sagen den einzigen) Datenpunkt gestützt haben: In Wuhan ist ein wichtiges Virologie-Labor und in Wuhan hat sich soweit wir wissen CoViD-19 zum ersten Mal gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!