Coroption
In Summe sind die Verträge zur EU-Impfstoffbeschaffung der wohl größte politische Skandal der letzten Jahrzehnte. Doch die großen deutschen Medien schweigen. Warum?
Coroption
In Summe sind die Verträge zur EU-Impfstoffbeschaffung der wohl größte politische Skandal der letzten Jahrzehnte. Doch die großen deutschen Medien schweigen. Warum?
Weil es nicht der größte Skandal der letzten Jahrzehnte ist
Könnte fasst System haben 🕵️♀️🤷♀️
Das ist einfach wie bei NS 1+2. Es gibt Dinge, die zu sehr verunsichern könnten. Ihr müsst da an das höhere Gut denken.
Ja gut, die Privatssphäre der EU-Obergutsherrin geht natürlich vor. Das Peterprinzip war bei vdL spätestens als Kriegsministerin schon erfüllt. Was haben die sich gedacht, als sie sie zur Kaiserin krönten? Ich bin wieder zynisch, also gönn ich mir erstmal eine Pause.
Du sagst das so, als wäre Zynismus was schlimmes ...
Ja gut, die Privatssphäre der EU-Obergutsherrin geht natürlich vor. Das Peterprinzip war bei vdL spätestens als Kriegsministerin schon erfüllt. Was haben die sich gedacht, als sie sie zur Kaiserin krönten? Ich bin wieder zynisch, also gönn ich mir erstmal eine Pause.
Also bei ihr bin ich mir nicht sicher, ob sie das Prinzip schon viel früher debunked hat und trotzdem einfach immer weiter aufgestiegen ist.
Es gibt Leute, die bekommt man nur wegbefördert...
Kann man sich als Soldat eine Disziplinarmaßnahme einfangen wenn man nur bereit ist die Covid-Impfung zu dulden, oder muss man auf Befehl einverstanden sein?
Truppendienstgericht: Fünf Tage Disziplinarrest, passt
Bundesverwaltungsgericht: schau mer mal ob er sich gewehrt hat mit dem Aufklärungsbogen oder bloß ned einverstanden war. Truppendienstgericht prüf nochmal.
Truppendienstgericht: pending
https://blog.fefe.de/?ts=9a495ca8
ZitatBidens Gesundheitsministerium stoppt Zahlungen an das Wuhan Institute for Virology.
Ihr wisst schon, das Covid-Forschungslabor in Wuhan, wo Covid ausbrach, die Gain-of-Function-Forschung an Coronaviren gemacht haben.
Öhm ... was haben jetzt nochmal die Nordkoreaner gemacht?
Meine erste Frage wäre jetzt, die geben denen noch Geld?
Nun, offenbar nicht:
ZitatThe lab has not received any federal funding from the US National Institutes of Health since July 2020, according to an HHS spokesperson.
Also welche Finanzierung haben sie aufgehoben?
Alles anzeigenMeine erste Frage wäre jetzt, die geben denen noch Geld?
Nun, offenbar nicht:
Also welche Finanzierung haben sie aufgehoben?
https://oversight.house.gov/wp…s/2023/07/Notice-Memo.pdf
https://www.nytimes.com/2023/0…n-institute-virology.html
ZitatBiden Administration Moves to Ban Funding for Wuhan Lab
A memo said an official suspension of funding to the lab, which has not received any U.S. money since 2020, was necessary to “mitigate any potential public health risk.”
The Biden administration is taking steps to impose a 10-year ban on funding for the Wuhan Institute of Virology, the Chinese research laboratory at the center of a heated debate over the origins of the coronavirus pandemic, according to a memo made public by a House subcommittee on Tuesday evening and an official familiar with the issue.[...]
Ich hatte heute in der Bahn wieder ne Maske auf 😬
Darf ich fragen warum? Gehörst du zur Risikogruppe?
Ansonsten kann man sich das eigentlich sparen, wobei natürlich jeder weiterhin freiwillig eine Maske aufsetzen darf, aber soweit ich das mitbekomme ist es auch den Fachleuten nach eher nicht notwendig.
Christian Drosten will im Winter keine Maske mehr tragen
In den vergangenen Monaten ist es um den Virologen Christian Drosten ruhiger geworden. Nun äußert er sich in einem »Zeit«-Interview über Lehren aus der Pandemie, die aktuelle Coronasituation und die Zukunft des Virus.
...
So wolle Drosten im kommenden Winter keine Maske mehr zum Selbstschutz tragen...
Das gleiche gilt anscheinend übrigens auch für die Impfung, wie Tilman hier schon sagt:
Nicht vergessen, falls ihr zur Risikogruppe gehört: ab jetzt gibt es wieder einen angepassten Impfstoff, impfen lassen.
Die Risikogruppe sollte sich natürlich impfen lassen, aber für alle anderen ist Durchseuchung jetzt wohl eine akzeptable Option, zumindest geht zB auch Christian Drosten nun diesen Weg (und sieht sich gezwungen auch nochmal auf den leider vollkommen übertriebenen VT Bullshit der Nebenwirkungen hinzuweisen).
...
Auch die angepasste Boosterimpfung wird der Virologe nicht in Anspruch nehmen: »Ich bin gesund, und für meine Altersgruppe besteht keine Stiko-Empfehlung zur Impfung, daher nein.« Angst vor Nebenwirkungen habe Drosten nicht. »Ich kenne die Nebenwirkungen gut, sie bewegen sich im Bereich anderer Impfstoffe.« Das Argument von der angeblich hastig entwickelten neuen Methode sei nicht zu Ende gedacht, sagte Drosten im Hinblick auf die mRNA-Impfungen. »Die Zulassungsstudien waren sehr gründlich. Aber Desinformation findet anscheinend immer einen Weg.«
...
Schön wär's wenn wir mal wieder irgendwas in Deutschland produziert bekämen...
Und du meinst das würde diese Form der Ausbeutung und Vorteilnahme irgendwie verhindern oder auch nur einschränken?
Und du meinst das würde diese Form der Ausbeutung und Vorteilnahme irgendwie verhindern oder auch nur einschränken?
Zumindest wäre das dann eher einem gesetzgeberischen Zugriff zugänglich, wenn man mögen wollte und sich dürfen traute...
Naja, der Preis, den eine deutsche Krankenkasse am Ende bezahlt, muss ja immer noch ausgehandelt werden. Und ich könnte mir vorstellen, dass Pfizer ein Argument diesbezüglich hat, dass die Zahl von CoViD-19-Behandlungen (nicht das gleiche wie Erkrankungen) nehme ich an deutlich gesunken ist.
Zumindest wäre das dann eher einem gesetzgeberischen Zugriff zugänglich, wenn man mögen wollte und sich dürfen traute...
Also solang da nich der Wille existiert, welcher sich dann auch in Handlung manifestiert, so ganz generell auch Dinge in gesellschaftlicher bzw öffentlicher Hand zu produzieren, sehe ich da nicht was das ändern würde. Oben drauf kommt noch, dass auf die Preisgestaltung, insbesondere im Bereich der medizinischen Versorgung der gesetzgeberische Zugriff jetzt bei uns nich so schlecht ist.
Ganz grundsätzlich würde ich mal sagen, bringt eine lokale Produktion herzlich wenig bei einer gewünschten Bekämpfung von Geldmacherei und dem maximalen Streben nach Bereicherung, insbesondere so lang das auch noch in privater Hand wäre. Wenns jetzt um eine mögliche Versorgungssicherheit ginge, dann wäre das schon wieder ne andere Sache.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!