Ich bin da auch skeptisch, aber es gab ja diverse Labor-Theorien (auch in der Ukraine, US-Labore jenseits jeder Kontrolle).
Die heftigste Influenzawelle seit Jahrzehnten geht ja auch mit der Sense an unsere funktionierenden Zivilfunktionen. Arztpraxen ganz dicht weil niemand mehr gesund ist, gefühlt husten und schnupfen so ziemlich alle in geschlossenen Räumen und Ubahnen vor sich hin - alles mit der Freiheitswende und Maskenfreiheit, die will echt niemand tragen obwohl soviel aktiv den Virus verteilen.
Und selbst die kleinste bakterielle Infektion bei Immungeschwächten kann mit einer Lungenentzündung schnell eine 50/50 Chance sein da lebend rauszukommen.
Am Anfang der Pandemie, ohne Impfstoff, da hätte man massiv Pneumokokken Impfungen an alle Alten/Kranken raushauen müssen, da würden die noch 6 Jahre von profitieren, von den Covid-Impfungen profitiert aktuell wohl kaum noch einer.
Bin desillusioniert und dachte bei generellen Infektionswellen würden Menschen sich selbst und andere schützen wollen, aber das tun geschätzt 5%.