Och 💔
Verletzte Gefühle, schön.
Nein. Du langweilst.
Dummerweise sieht man hier den üblichen blauen Streifen und nicht nichts.
Och 💔
Verletzte Gefühle, schön.
Nein. Du langweilst.
Dummerweise sieht man hier den üblichen blauen Streifen und nicht nichts.
LOL.
😂
Unser kleiner Narzisst hier versteht solche einfachen Zusammenhänge nicht, rob. Das hat er ja nun in hunderten Posts dargelegt.
90 Beiträge in drei Tagen. Ich wette, die 100 packst du locker, bevor die Putzkolonne kommt.
Da muss man mal fragen: Was arbeitest DU eigentlich Syd?
Keine Ahnung, aber er behauptet, sein Chef hält ihn für einen kritischen Out-of-box Denker, was ihn unschätzbar wertvoll für seinen Betrieb mache. Vielleicht sollten wir seinem Chef einfach die Tab bar in Syds Browser zukommen lassen, weil dort eigentlich alles drin ist. Oder halt seine geöffnete Word-Datei, in welcher inzwischen auch er selbst den Überblick verloren haben dürfte, welchen seiner gespeicherten Beiträge er am geilsten findet.
Unabhängig davon sehe ich schon länger auf das Verhältnis Infizierte/Todesopfer seit dem Frühjahr. Es fällt auf, dass die IFR fällt. Dieser Punkt kann und darf, finde ich, durchaus mal diskutiert werden, ohne dass man gleich als Covidiot in eine Ecke geschubst wird.
Du meinst jetzt aber nicht kumulativ? Denn das hängt vermutlich hauptsächlich mit der Ausweitung der Tests zusammen.
Ein Beitrag eines englisch-sprachigen koreanischen Fernsehnachrichtenkanals, Arirang TV, über Chinas Feierstunde für die CoViD-19-Bekämpfung:
Ab 14. September sind Versammlungen von mehr als sechs Leuten in England (und ich nehme an gemeint ist auch nur England) verboten:
https://www.bbc.com/news/uk-54081131
Die Verschärfung erstaunt mich so ein bisschen, denn deren Anstieg ist noch nicht so stark wie etwa in Frankreich.
Die Verschärfung erstaunt mich so ein bisschen, denn deren Anstieg ist noch nicht so stark wie etwa in Frankreich.
Ein Bekannter aus England schrieb mir irgendwas mit „brainwashing like in '38 Germany“ , NWO und „biological warfare“ ... also eigentlich alles fast wie bei uns. ich versteh immer weniger, warum die unbedingt von uns wegwollen.
Ein spezieller Grund, warum 1938?
Hab nicht weiter nachgefragt.
Du meinst jetzt aber nicht kumulativ? Denn das hängt vermutlich hauptsächlich mit der Ausweitung der Tests zusammen.
Man kann freilich behaupten, dass die Dunkelziffer im Februar/März deutlich höher war und sich die reale IFR demnach nie verändert hat.
Man könnte allerdings umgekehrt seine gemessenen Daten zur Grundlage jedweder Bewertung erheben... und die sagen nunmal, dass weniger die Anzahl der bestätigten Positivtests innerhalb eines Zeitraums die Anzahl der Todesfälle innerhalb eines Zeitraums mit oder durch das Coronavirus implizieren als etwas viel simpleres wie die Jahreszeit.
Ich sage heute schon voraus, dass wir im November/Dezember wieder mehr Coronatote sehen werden, unabhängig davon wie hoch die Zahl der positiv getesteten im Vergleich zu heute ausfällt.
Ich irre mich in dem Fall gerne. Und ich komme auch nicht auf die Idee hier irgendeine Verschwörung herbeizuphantasieren. Ich habe da nur so eine gewisse Vorahnung.
Die Sterbezahlen sind in der Wintersaison höher. Es gibt dafür einen Begriff: Übersterblichkeit. Man muss also kein großer Prophet sein, um dergleichen vorherzusagen. Es braucht auch keine „Vorahnung“: Ein Blick in die Statistik (EuroMOMO) genügt.
Seit wann werden Coronatote durch die sogenannte „Übersterblichkeit“ gemessen?
Ein Blick in die Statistik (EuroMOMO) genügt.
Meinst die Statistik die du uns so lange unter die Nase gehalten, bis sie dir nicht mehr das angezeigt hat, was du sehen wolltest?
Man kann freilich behaupten, dass die Dunkelziffer im Februar/März deutlich höher war und sich die reale IFR demnach nie verändert hat.
Man könnte allerdings umgekehrt seine gemessenen Daten zur Grundlage jedweder Bewertung erheben... und die sagen nunmal, dass weniger die Anzahl der bestätigten Positivtests innerhalb eines Zeitraums die Anzahl der Todesfälle innerhalb eines Zeitraums mit oder durch das Coronavirus implizieren als etwas viel simpleres wie die Jahreszeit.
Es gibt keine "reale IFR". Die Fallsterblichkeit bemisst sich an den bekannten Fällen, da gibt es keinen "echten" Wert dahinter, wenn wir nicht gerade von Fehlern oder Manipulation sprechen.
Mein Punkt ist: Zu den gemessenen Daten gehört auch eine Zeitauflösung. Man kann sich die Fallsterblichkeit in Zeitfenstern ansehen und wie sie sich über diese Fenster verändert hat. Aber, wenn man einfach alles zusammen nimmt, ist nicht überraschend, dass sie gegenüber dem Stand des größten Ausbruchgeschehens in Europa und Amerika gesunken ist. Denn seit dem wurde sehr umfassend getestet und je mehr leichtere Fälle man findet, desto niedriger ist der Anteil Toter an allen bekannten Infektionen.
Darüberhinaus sind natürlich verschiedene Effekte möglich, weshalb die Mortalität von Patienten in den letzten Monaten geringer ausfällt - so das der Fall sein sollte. Der Hauptfaktor ist die betroffene Population. Dann hat man unter Belastungsbedingungen im Krankenversorgungssystem natürlich auch eine höhere Chance zu versterben trotz Behandlung. Die Behandlung ist aber auch besser geworden, weil man mehr Erfahrung mit dem Virus hat. Wenn die Masken insgesamt ganz gut helfen, können sie auch noch einen weiteren Effekt haben, sollte man sich dennoch anstecken, bekommt man eventuell eine geringere Dosis von SARS-CoV-2 ab, was einen milderen Verlauf bedeuten kann. Und ja jahreszeitliche Effekte auf das Immunsystem können auch eine Rolle spielen.
Fakt ist, Schweden steht aktuell mit Blick auf das Infektionsgeschehen besser da als andere europäische Staaten wie zum Beispiel Frankreich, Spanien oder Italien.
Standen die in absoluten Zahlen nicht immer besser da als diese drei Länder?
Apropos Schweden, das ist mal ein relevanter Fall von Falschpositiven:
https://www.folkhalsomyndighet…-ca-3-700-covid-19-tester
ZitatAlles anzeigenTvå svenska laboratorier har upptäckt brister i ett CE-märkt så kallat test-kit som använts för att visa om man har en pågående covid-19-infektion. På grund av felet har testmetoden inte kunnat skilja mellan låga nivåer av covid-19-virus och negativt prov.
[...]
Felet har lett till att cirka 3 900 personer provtagna i nio olika regioner (se lista nedan) har sannolikt fått falska positiva svar. De har alltså felaktigt fått veta att de har en covid-19-infektion. Proven togs mellan 24 april och 18 augusti.
[...]
Felet har uppstått i ett CE-märkt kommersiellt test-kit tillverkat i Kina av BGI Biotechnology (Wuhan) Co. Ltd. CE-märkning innebär att produkten ska överensstämma med grundläggande krav på till exempel hälsa och säkerhet och att en viss kontrollprocedur har följts. Test-kittet har exporterats från Kina till många andra länder förutom Sverige.
Laut Google Translate:
ZitatAlles anzeigenTwo Swedish laboratories have discovered deficiencies in a CE-marked so-called test kit that was used to show if you have an ongoing covid-19 infection. Due to the error, the test method has not been able to distinguish between low levels of covid-19 virus and negative sample.
[...]
The error has led to approximately 3,900 people sampled in nine different regions (see list below) probably receiving false positive answers. They have thus been wrongly informed that they have a covid-19 infection. The samples were taken between April 24 and August 18.
[...]
The error occurred in a CE marked commercial test kit made in China by BGI Biotechnology (Wuhan) Co. Ltd. CE marking means that the product must comply with basic requirements for, for example, health and safety and that a certain control procedure has been followed. The test kit has been exported from China to many other countries besides Sweden.
Corona Tests sind Medizinprodukte. Es gelten alle einschlägigen Vorschriften, die auch für andere Medizinprodukte gelten.
Ich meine die Statistik, die so lange die saisonal-virusbedingte Übersterblichkeit angezeigt hat, bis sie durch Lockdown-Maßnahmen einerseits, aber auch durch den Zusammenbruch der Krankenversorgung in manchen europäischen Regionen andererseits, stark verzerrt und damit nur bedingt aussagekräftig wurde.
Und warum gab es noch mal Maßnahmen und wieso ist die Krankenversorgung zusammengebrochen? Ach, richtig die CoViD-19-Epidemie.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!