Nur für Leute die meinen, @Syd hätte hier mal wieder ganz akribisch wissenschaftliche Fehlleistungen aufgedeckt:
Vielleicht kann mir ja mal jemand von Euch beantworten, was an der Aussage
"Die Medien und die Politk stecken unter einer Decke",
welcher in der Befragung immerhin 56,86% "stimme voll und ganz zu", und immerhin noch 24,65 % "stimme zu" erreichte - also von grob ca. 80% der Befragten als korrekt empfunden wurde - nicht Ausdruck des Denkens in Verschwörungszusammenhängen ist?
Und wenn einem schon die Frage als solche zu unerhört erschiene - warum sollte man sie dann überhaupt mit Zustimmung beantworten?
Wenn ich mit jemand "unter einer Decke stecke", dann mache ich mit ihm gemeinsame Sache. Dann verabrede ich mich mit ihm zu gemeinsamem Handeln. Dann verschwöre ich mich mit ihm.
Ob diese Einschätzung in der Wirklichkeit komplett falsch, völlig richtig, oder nur teilweise richtig/falsch ist, wird in der Studie überhaupt nicht überprüft und auch nicht bewertet.
Das scheint ja auch eher eine ziemlich komplexe Debatte zu sein, die sich so einfach und pauschal überhaupt nicht beantworten lässt , während sie in der ganzen Gesellschaft nicht erst seit Corona sehr kontrovers geführt wird und gerade der hier zu großen Teilen versammelten Ex-Fangemeinde des medienkritischen Aufwachen!-Podcastes nur allzu vertraut sein müsste.