Alles anzeigenKönnen wir mal kurz festhalten, dass wir es hier mit unter besonderer Beobachtung stehenden sonderzugelassenen Impfstoffen zu tun haben und das es nun mal der europäische Verbraucherschutz-Ansatz ist, Schaden im Vorfeld möglichst auszuschließen, statt im Nachhinein mit Ersatzklagen juristisch klären lassen?
Auch aus diesem Grund ist z.B. TTIP zum Glück gescheitert. Unser Rechtssystem ist entsprechend gestaltet, weil es davon ausgeht, dass hier mit Vorsicht agiert wird. Die Verantwortlichen haben dem Rechnung zu tragen.
Und wenn jetzt hier in dem Zusammenhang schon wieder mit Aluhüten um sich geworfen und jeder Diskurs verunmöglicht wird, während man die Verbindung von Streeck selbst für Spekulationen nutzt, sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
Hier gibt es Klärungsbedarf. Ich könnte in Anbetracht der Lieferschwierigkeiten des Herstellers auch spekulieren, dass die aktuellen Stopps diesem eigentlich ganz gelegen kommen und die Sache gut koordiniertes Theater ist.
Wer weiß das schon. Aber wenn man jedem, der seine Position nicht teilt, erstmal nur Dummheit oder Bosheit unterstellt, schafft das sicher kein Klima zur Bewältigung, auch wenn das in der eigenen Twitter Bubble Resonanz erzeugt.
Geht halt nicht auf die Provokationen ein oder verhaltet euch selbst wenigstens besser. Ich dachte, wir wären inzwischen weiter.
Keine Ahnung, für mich ist der juristische Umstand dahinter ähnlich fragwürdig, weil medial völlig gehyped, wie eine Familie eines dunkelhäutigen die in den USA nun 20 Millionen Euro Kompensation von dem jeweiligen Bundesstaat erhält. Kann man machen, wirkt nur irgendwie etwas gekünstelt.
Und der Vergleich mit der Pille sollte ja eigentlich dazu dienen, dass Klärungsbedarf durchaus besteht, und zwar auch bei Dingen, die offensichtlich problematischer sind. Wie du siehst, man kann direkt eine ganze Latte an Vergleichen anstellen, um eine Methode eines ehemalig großartigen und leider viel zu früh am Viruswahn den Forentod verstorbenen Foristen hier zu würdigen.
Mir fehlt hier einfach das sogenannte “politische Fingerspitzengefühl“....