Der Pandemie-Thread
-
-
-
der Fall um Embolo zeigt das die selbst aufgelegten Coronaregeln der DFL bei verstoß folgenlos bleiben.
-
Da wird auch mit der B.1.1.7 Variante in Zusammenhang gebracht:
https://apnews.com/article/cor…95de2150a53cd8e47a21994a2
ZitatIn another worry for Portuguese authorities, a study by the country’s leading disease control agency said a new variant of the virus first identified in southeast England could represent 60% of new COVID-19 cases in Portugal within two weeks.
Wobei sowas glaube ich meist aus Modellierungsvorhersagen kommt, bei denen die Frage nach der zugrunde liegenden Datenlage ist.
Aber auch das scheint kein Beispiel zu sein. Wo es aus einer unveränderten Kontrollregime heraus einen plötzlichen Anstieg gab, sondern es steht im Zusammenhang mit Lockerungen:
ZitatThe pandemic has gained momentum in Portugal since Christmas, when restrictions on gatherings and movement were eased for four days.
-
Man muß sagen sie hat sich wirklich zu allem (bei allen Fragenden) sehr ausführlich geäussert, scheint heute gut drauf gewesen zu sein - auch Herr Reitschuster bekam eine sehr ausführliche Antwort auf seine
TheorienFragen.Alles war heute sehr ausführlich auseiandergewurschtelt, man merkt sie ist tief in der Materie drin, wenn sie mal so abschweift. Vielleicht sollte sie öfters mal PKs machen, sie macht es symphatischer wie Seibert, auch mit mehr Respekt vorm Gegenüber : )
-
Ja, hätte ich ihr wohl im vergangenen Jahr ausnahmsweise mal zuhören können. Andererseits hat sie jetzt auch nichts erzählt, was ich nicht selbst wüsste.
-
Fast pünktlich zur Amtseinführung ist übrigens auch die Zahl der CoViD-19-Patienten in den USA erstmals seit Oktober erkennbar zurückgegangen. Das liegt wohl vorallem daran, dass Kalifornien seinen massiven Ausbruch endlich eingedämmt bekommen hat.
Irgendwas scheint mir dennoch nicht mit den Meldezahlen zu stimmen. Die haben schon wieder einen gleichzeitigen Rückgang bei der mittleren Zahl von Neuinfektionen und Toten, die normalerweise zeitversetzt sind. Vielleicht erscheint das auch nur so, weil es etwas mehr Verzögerung bei der Registrierung der Toten gibt. Sie hatten jetzt wieder einen neuen Rekord mit um die 4400 Toten an einem Tag. Damit haben sie im Spitzenwert wieder zu uns aufgeschlossen.
-
Bei den Massentests (Nasen-Rachen-Abstrich) in Österreich, wohl auch in Zusammenarbeit mit dem Militär, gab es viele Beschwerden über sexuelle Belästigung: Soldat zu einer jungen Frau die vor dem Abstrich die Maske abnimmt: "Na, bei so einer schönen Frau stecken wir die Stäbchen doch in beide Löcher...", es gab auch Anrufe bei Frauen durch Soldaten und Facebookanmachen.
Tja, man erwartet bei Menschen, denen man das töten beibringt, keine Sozialpädagogen, konnte man vorher wissen.
-
hm..
Zwischen "Sozialarbeiterverhalten" und sexueller Belästigung sind dann doch noch so ein bis zwei Schritte.
Dass man Menschen nicht sexuell belästigt,kann man doch von jedem erwarten.- dachte ich.
Ich finde das erschreckend,dass Leute,die Zugang zu scharfen Waffen haben über ihr eigenes Triebleben so schlecht herrschen und vor allem,
wie sie mit ihnen anvertrauten Daten umgehen.
Sie müssen die Adressen/Nummern/Namen ja dort am Einsatzort geklaut haben,um die Frauen dann belästigen zu können.
-
Das ist der Tweet dazu
-
Immunität und Impfung bei SARS-CoV-2 – mit Till Koch
Wie immun ist man nach der Erkrankung an Covid19? Und wie wirken eigentlich die verschiedenen Impfstoffe? Der Immunologe Till Koch forschte schon an Corona-Viren, als es noch nicht “cool” war und beantwortet Holger diese und andere Fragen. -
"Na, bei so einer schönen Frau stecken wir die Stäbchen doch in beide Löcher..."
"Na, mit sehr dünnen Stäbchen kennste Dich aus, was?" wäre ein gutes Comeback. Kurz vor der Ohrfeige.
-
Apropos RegPK mit Merkel, wir können dann ja wohl doch auf die Vektorimpfstoffe hoffen (AstraZeneca und Sputnik V), Merkel hat Russland angeboten ihnen bei dem Papierkram mit der EU zu helfen.
-
Morgens Covid-Station, abends Pflegeheim: Personalnot mit fatalen Folgen.
Finde den Fehler...
-
Zahlen zur Übersterblichkeit im Dezember bis Kalenderwoche 52 (21.12.-27.12.):
https://www.destatis.de/DE/Pre…21/01/PD21_032_12621.html
Die ergänzten Graphen alleinstehend:
https://www.destatis.de/DE/The…lzahlen-woechentlich.html
https://www.destatis.de/DE/The…erbefallzahlen-jahre.html
Die nächste Sonderauswertung kommt am 29. Januar 2021 mit Kalenderwoche 53. Dann ist das Jahr komplett (wobei das immer noch vorläufige Daten sind).
-
Kurve flacht bereits ab, ohne den Peak von 2018 erreicht zu haben.
Killervirus? Jahrhundertpandemie?
So langsam sollte auch der letzte, bis hin zu irgendwelchen „Kulturmarxisten“, in der Lage sein, diese Krankheit korrekt einzuordnen.
ein eigenartiges Virus, manche müssen sterben und andere verblöden ohne infiziert zu sein...
Gitarristen scheint Zweiteres besonders hart zu treffen.
-
ein eigenartiges Virus, manche müssen sterben und andere verblöden ohne infiziert zu sein...
Gitarristen scheint Zweiteres besonders hart zu treffen.
Naja, wie sagte unser Mathelehrer noch einst? “Hier wird nicht integriert!“. Manchmal kommt's halt nicht auf das lokale Kurvenmaximum an, sondern auch auf die Fläche darunter. Ich wünschte, ich könnte behaupten, dass beim bayrischen Matheabi bei allen was hängen geblieben wäre.
-
Fassen wir mal zusammen:
Es ist naheliegend, dass es eine Übersterblichkeit gibt, aber die Daten sind noch nicht vorhanden.
Man sieht ja praktisch keine Übersterblichkeit.
Ein deutlicher Anstieg ist sichtbar.
Funkstille Übersterblichkeit scheint sich ihrem Maximum zu nähern, aber zu früh, um sicher zu sein.
Flacht ja schon ab, da fehlen ja noch 2000 Tote zum wöchentlichen Spitzenwert von 2018.
Nehme an die Funkstille geht darauf zurück, dass der Pfosten so schwer war.
-
Man könnte fast meinen, Du vermisst ihn...
-
Apropos RegPK mit Merkel, wir können dann ja wohl doch auf die Vektorimpfstoffe hoffen (AstraZeneca und Sputnik V), Merkel hat Russland angeboten ihnen bei dem Papierkram mit der EU zu helfen.
Frag mich wie hoch da die Take Rate wäre. Chemieprodukte aus Russland haben hier ja gerade nicht den besten Ruf, aber vielleicht gibt es in der RT/Merkeldiktatur/Coronaskeptiker-Bubble ja eine höhere Impfbereitschaft wenn der Impfstoff von Waldemar kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!