Patriotischer Konsum & Weihnachten - Mit Gert Scobel & Wolfgang

  • Ihr redet über die Verbindung von Star Wars und Weihnachten und ignoriert geschickt das legendäre StarWars Holiday Special. Das gut.


    Zu Scobel und seiner Vater-Bemerkung: Ich weiß nicht, ob ich den Punkt richtig verstanden habe, aber beispielsweise der Kaiser Augustus wurde als Gott verehrt und als Pater Patriare bzw. der oberste Pater familias - der oberste Herr, Sprecher usw. der Familie und des Hauses, worunter auch Sklaven und Verwaltung usw. fallen. Der Pater patriare war dagegen der Herr über alle Familien, der Vater des Vaterlandes.

    Luke, ich bin dein Vater....


    Oh und Wolfgang hat noch nie über Das Leben des Brian gesprochen oder die anderen Monty Python Filme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!