#488 - Renate Künast (Die Grünen)

  • Huuuu, was war sie sich wegen Kretschmann und Al-Wazir am winden :-)


    Hier mal, was die Beiden hätten sagen können, ohne die eigene Wählerschaft zu verprellen:


    Kretschmann: "Die Diesel unserer Hersteller sind so gut, die brauchen keine Förderung. Wenn die Hersteller Unterstützung bei der Entwicklung CO2-neutraler Antriebe brauchen, können wir gerne darüber reden."


    Al-Wazir: "Diese Autobahn ist kontraproduktiv. Wenn die Bundesregierung unbedingt bauen will, soll sie das selbst tun."


    Im ersten Fall wäre das für die Hersteller peinlich, gleichzeitig aber ein Angebot. Das würden die nicht auf sich sitzen lassen.


    Im zweiten Fall würde in Sachen Waldräumung Dienst nach Vorschrift folgen. Es mag eine Planfeststellung geben, doch kein Gesetz schreibt Enthusiasmus bei der Umsetzung vor. Die CDU verschleppt schliesslich auch zugesagte Projekte um mehrere Jahrzehnte (z.B. Südbahnelektrifizierung) ohne rot zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!