Hörenswerte Podcasts

  • Der Name ist Programm.


    Übrigens geht mir Podcast Republik seit dem letzten Update extrem auf die Nerven. Ständig zufälliges Stoppen und andere Fehler. Kann mir jemand ne andere Software empfehlen? (Android)

  • Kann mir jemand ne andere Software empfehlen? (Android)

    Für alles was auf youtube ausgespielt wird empfehle ich NewPipe (GitHub-Seite und Releasedownload) damit gibt es keine Werbung mehr, man kann mit abgeschaltetem screen oder BildimBild in fast beliebiger Geschwindigkeit hören. oder eben gleich runterladen von youtube.

    Alles andere lade ich meist zu Fuß über die Webseiten


    Gute Podcasts:


    TrojaAlert - zum Eintauchen in Sagenwelten

    omega tau - für ein Fünferl Durcheinander; immer vor Ort Interviews zu den verschiedensten Themen, vom Fahrstuhl Bauer über Deutschlands Urwald bis zur Fliegerei

    punktEU- Feitags gibt's einen Europapolitik Eintopf für eine Halbe Stunde, leider seit der Jackisch weg ist nurnoch halb so gut

    Einmischen fka Politikbetreuungspodcast - unsere Jenny (ja die die jetzt Stefan über Wasser hält) teils lange Monologe, teils gute Interviews


  • Okay, jetzt muss ich wohl mal in den Alias-Podcast reinhören. Das klingt nicht gut.

    Hattest du schon Zeit? Würde mich echt interessieren wie so die Rezeption von Alias ist; Frage geht an alle.


    Mein Take wäre, dass Stefan sein "Lieber eine starke Meinung als ein schwaches Argument"-Ding ziemlich eskaliert hat und Jenny ihn dann in aller Regel wieder einfängt, bzw. sich redlich abmüht wofür sie meist noch blöd von oben herab angequatscht wird. Die sonstige Gästeauswahl ist durchwachsen und die fehlende Vorstellung der selben eher lästig. Bin hauptsächlich wegen Jenny noch dabei.

  • Mein Take wäre, dass Stefan sein "Lieber eine starke Meinung als ein schwaches Argument"-Ding ziemlich eskaliert hat und Jenny ihn dann in aller Regel wieder einfängt, bzw. sich redlich abmüht wofür sie meist noch blöd von oben herab angequatscht wird. Die sonstige Gästeauswahl ist durchwachsen und die fehlende Vorstellung der selben eher lästig. Bin hauptsächlich wegen Jenny noch dabei.

    Schulz ist für mich eigentlich nur noch dann erträglich, wenn er entweder zu viele Gäste hat, um sich selbst permanent in den Vordergrund zu spielen, oder wenn er mit Leuten redet, bei denen er sich nicht traut, sie wie ahnungslose Depp(inn)en zu behandeln weil sie nicht in Bielefeld Soziologie studiert haben.

  • Schulz ist für mich eigentlich nur noch dann erträglich, wenn er entweder zu viele Gäste hat, um sich selbst permanent in den Vordergrund zu spielen, oder wenn er mit Leuten redet, bei denen er sich nicht traut, sie wie ahnungslose Depp(inn)en zu behandeln weil sie nicht in Bielefeld Soziologie studiert haben.

    War in der letzten Folge auch wieder ganz schön anstrengend, wie er mit "unserer Jenny" umgesprungen ist. Tatsächlich ist sein Gebaren gegenüber Wolfgang völlig anders in den Neuen 20ern. Eher glaube ich, dass er da tatsächlich so ein bisschen nach Komplimenten fischt. Dass ich jetzt hier etwas blöd nachtrete gefällt mir zwar auch nicht, aber Aufwachen ist nunmal weg....

  • Hattest du schon Zeit? Würde mich echt interessieren wie so die Rezeption von Alias ist; Frage geht an alle.


    Mein Take wäre, dass Stefan sein "Lieber eine starke Meinung als ein schwaches Argument"-Ding ziemlich eskaliert hat und Jenny ihn dann in aller Regel wieder einfängt, bzw. sich redlich abmüht wofür sie meist noch blöd von oben herab angequatscht wird. Die sonstige Gästeauswahl ist durchwachsen und die fehlende Vorstellung der selben eher lästig. Bin hauptsächlich wegen Jenny noch dabei.

    Dito. Ein gesperrter Hörer hat es ähnlich ausgedrückt und noch ergänzt, dass er auch seine Hörer mit dieser Art entmündigt.

  • Hattest du schon Zeit? Würde mich echt interessieren wie so die Rezeption von Alias ist; Frage geht an alle.

    Ich hab mir die ersten beiden angehört gehabt und in einer Tour den Drang dazwischen zu rufen gehabt. Mir fehlt vor allem eine sachlich nüchterne, geerdete und ruhige Stimme, welche dann doch auch mal zur "Vernunft" aufruft. Kurz so eine Person wie Hans. Mir ging da zu viel, insbesondere von den gemachten Punkten durcheinander und gerade wenns rechtliche Punkte ankratzt wird mir einfach viel zu viel nach Gefühl ne Meinung vertreten, welche dann aber als Faktum dargestellt und behandelt wird. Deswegen hab ich das anhören nach der zweiten Folge eingestellt.


    Edit, Nachtrag: Es kam mir auch so vor, als würde das ganze von manchen nicht aus voller Überzeugung des Inhaltes und Formates wegen gemacht. Zumindest kam da eine gewisse Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit bei mir an, welche eher vermittelte, dass man das jetzt nur macht weil man das grad als die low hanging fruit sieht um Geld zu machen.

    Kurz das ganze hat auf mehreren Ebenen nicht geschafft mich zu packen und ne positive bzw gefühlt fruchtbare Verbindung aufzubauen.

  • Hattest du schon Zeit? Würde mich echt interessieren wie so die Rezeption von Alias ist; Frage geht an alle.


    .

    Hören kann man es klar. IMO ist Stefans Themenauswahl interessant. Auch sind die Ausseinandersetzungen zwischen Stefan und Jenny immer gut. Jenny kann aber auch ganz schon giftig sein, trotzdem bin ich so gut wie immer auf ihrer Seite. Dieses Streiten hat für mich beim Aufwachenpodcast immer bissl gefehlt, aber ich sehe ein, dass das menschlich problematisch ist.

  • Hattest du schon Zeit? Würde mich echt interessieren wie so die Rezeption von Alias ist; Frage geht an alle.


    Mein Take wäre, dass Stefan sein "Lieber eine starke Meinung als ein schwaches Argument"-Ding ziemlich eskaliert hat und Jenny ihn dann in aller Regel wieder einfängt, bzw. sich redlich abmüht wofür sie meist noch blöd von oben herab angequatscht wird. Die sonstige Gästeauswahl ist durchwachsen und die fehlende Vorstellung der selben eher lästig. Bin hauptsächlich wegen Jenny noch dabei.

    Mir geht es da anders. Jenny hat in den letzten Folgen so absurden Blödsin dahergeredet das ich den podcast aus dem Feed entfernt hab. An Stefan hab ich mich wohl im A! gewöhnt, sprechendes Denken und so. Aber wenn Jenny Gegenrede bekommt kommen da manchmal so wilde Gedankensprünge und Strohmänner bei raus das es mir graust. (Nur ein Beispiel von letztens: Jennys Skepsis bzgl der Impfung und schnellen Zulassung, Stefan begeistert vom mRNA-Impfstoff, Jenny dagegen: man darf nicht jedem Professor / Arzt / Institution trauen, weil... gab ja früher mal Menschenversuche").


    Wenn sie bei dieser Frage in 3 Minuten argumentativ bei MK Ultra und Mengele landet sollte sie es aufgeben und beim Einmischen-Format bleiben, da ist mir sowas noch nicht aufgefallen, da kann sie vernünftig interviewen und argumentierten. In der freien Debatte macht sie sich absolut lächerlich. Finde Alias schon fast so anstrengend wie die letzten A!-Folgen.

  • An Stefan hab ich mich wohl im A! gewöhnt, sprechendes Denken und so.

    Das Denken kommt leider manchmal etwas kurz bzw. wird ohne Datengrundlage in der Luft herumfantasiert...

    Grade in der letzten Folge hätte mich auch interessiert was der Michel beim Bund so treibt, Soldat kann ja vom Stift bis zum General alles sein. Einschätzen würd ich ihn so auf Ebene Hauptmann vielleicht Luftwaffler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!