Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Die Schraube dreht sich nach oben, aber wir sind noch längst nicht da.


    Die Hiobsbotschaften der nächsten Jahren werden eine Radikalisierung unter den Leuten treiben, die mal dachten, sie hätten eine Zukunft. So langsam wird dann die ökoterroristische Gegenbewegung einsetzen. Von simplen Sachen wie der Sabotage von Fahrzeugen, über Anschläge auf Tankstellen und Autohäuser, bis hin zu Angriffen auf die Verteilungsinfrastruktur. Wird vermutlich ein Wettlauf zwischen sowas und halbgaren Geoengineering-Projekten.


    Das benchmark der Ecotage-Bewegung der Achtziger ist würde ich sagen der Angriff mit einer

    Panzerabwehrwaffe auf den Rohbau des Superphénix-Kernkraftwerks in Auvergne-Rhône-Alpes, sowie etliche Brandanschläge. Ich denke mal dahin geht es mindestens.

  • Was genau macht die zu "Klimaaktivisten"? Außer das sie angeblich das Wort "Dieselkarren" benutzt haben sollen (was eine enorm merkwürdige Vokabel ist), hat das Ganze ja mal überhaupt nichts mit irgendwie Klima zu tun und Aktivismus sowieso nicht.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Die haben ja tolle Splittergruppen:


    - Keine Babys mehr (schlecht für den Planeten)

    Naja, da liegen sie aber nicht so falsch, man kann es ihnen daher eigentlich nicht zum Vorwurf machen, dazu muss man sich nur die Zahlen angucken:

    1024px-Optionen_zur_Verminderung_der_Treibhausgasemission.jpg

    - Keine Haustiere mehr (schlecht für den Planeten)

    Naja, da ist der Impact zwar deutlich kleiner, aber auch da kann man denen eigentlich eher keinen Vorwurf machen, zumal viele Haustiere kein schönes Leben haben (inkompetente Halter).

    Ich hatte übrigens zwar in meinem Leben selber schon sowohl einen Hund als auch eine Katze bzw einen Kater (und habe vorallem aus zeitlichen Gründen keine Tiere mehr, ein Tier ist ein Lebewesen was man sich nicht nur zur egoistischen Unterhaltung zulegen sollte, es braucht Liebe, Aufmerksamkeit und damit doch deutlich Zeit), aber diese Tiere verbrauchen für einige Sachen einfach Energie, fressen zB meist auch Fleisch welches aus Massentierhaltung stammt etc (was ich halt auch nicht unterstützen will)...die Zahlen dazu sehen so aus:

    Comparison-of-the-environmental-impact-left-scale-and-greenhouse-gas-emissions-right.png

    - Keine Wild-Tiere mehr (schlecht für den Planeten - nah, ich glaube das stimmt nicht?!)

    Ich glaube das haben sie nicht behauptet, oder? Wär zumindest tatsächlich ziemlich dumm.

    Ich schätze jetzt erstmal es ist vermutlich eher Teil der medialen Hetze, man muss es mal so sehen, auch unter Klima und Umweltschützern gibt es Idioten, warum die medial besonders stark ausgeschlachtet werden kann man sich bei der ganzen MSM Propaganda selber ausmalen, die Bewegung soll damit diskreditiert werden, sonst würde man ja auch nicht diese "Terror" Vorwürfe erfinden.


    Hier übrigens auch noch eine Grafik zu Wildtieren, die hat der Mensch schon zu großen Teilen vernichtet (stören halt, so wie der Wolf, daher einfach abknallen), die sind bereits eine deutliche Minderheit (was ausreichend viele Idioten nicht hindert noch mehr Ausrottung betreiben zu wollen)...

    1280px-Decline-of-the-worlds-wild-mammals.png

  • Naja, da liegen sie aber nicht so falsch, man kann es ihnen daher eigentlich nicht zum Vorwurf machen, dazu muss man sich nur die Zahlen angucken:


    Zynismus On < Sind doch viele junge Leute, ethisch wäre es i.O. wenn sie auf das eigene Leben verzichten, anstatt anderen da reinzureden > Zynismus Off


    Politisch höre ich in vielen Ländern aufgrund des Verhältnis von Sterben/Geburt (wie in Japan) die Forderung mehr Kinder zu bekommen.


    Wenn die USA ihre Ambitionen mit Iran/China/Russland verfolgt dann haben wie ganz andere Probleme, sehr kurzfristig.


    Wissenschaftler haben anhand von neuen Daten errechnet was ein Atompilz in der Nachbarschaft für Konsequenzen hat, viele in Deutschland wohnen ja an strategischen Zielen. Auch weiter von Ground Zero entfernt geht das mit dem Tod sehr schnell, die Zerstörung des Körper geht schneller voran wie Nervenimpulse im Körper weitergeleitet werden, "Aua" denkt man da nicht mehr - hat was beruhigendes : )

  • Zynismus On < Sind doch viele junge Leute, ethisch wäre es i.O. wenn sie auf das eigene Leben verzichten, anstatt anderen da reinzureden > Zynismus Off


    Politisch höre ich in vielen Ländern aufgrund des Verhältnis von Sterben/Geburt (wie in Japan) die Forderung mehr Kinder zu bekommen.


    Probiere es mal umgekehrt:


    https://www.nytimes.com/2023/0…elderly-mass-suicide.html



    (Den Teil mit Midsommar kannte ich nicht mal. Ich wollte den Film noch sehen, verdammte Spoiler!)


    Zurückrudern - laaangweilig:


    Zitat

    Dr. Narita, 37, said that his statements had been “taken out of context,” and that he was mainly addressing a growing effort to push the most senior people out of leadership positions in business and politics — to make room for younger generations. Nevertheless, with his comments on euthanasia and social security, he has pushed the hottest button in Japan.

  • Ich habe es nur überflogen, war da nicht auch was mit einer Krematorium-Alternative? Tote in Wasser/Chemie kochen und dann kommt irgendeine Düngersuppe raus? Ich habe es nicht gelesen ...


    Apropos Dünger, gibt es Livebilder aus Holland?


  • (Den Teil mit Midsommar kannte ich nicht mal. Ich wollte den Film noch sehen, verdammte Spoiler!)

    Die Szene wirkt auch mit Spoiler noch erschütternd genug. Der Kameraschwenk über das Publikum des Ereignisses ist aber für Fernseher oft eine kaum zu bewältigende Aufgabe. Wer dem Film inhaltlich nichts abgewinnen kann, sollte zumindest seine Ästhetik genießen können.

  • Comparison-of-the-environmental-impact-left-scale-and-greenhouse-gas-emissions-right.png

    Wusst ichs doch, Ich hab ja schon vor 10 Jahren gesagt: „Wer heute meint, Elektroautos werden sich nicht durchsetzten und stattdessen an den Verbrenner glaubt, begeht den gleichen Fehler wie Kaiser Wilhelm, der vor 100 Jahren meinte Autos werden sich nicht durchsetzten und stattdessen an das Pferd glaubte.”


    Insofern ist der Schluss völlig klar, aus Gerechtigkeitsgründen muss, wenn wir Verbrenner als Hobby für Bastler verbieten, dann auch die Pferdehaltung als Hobby zum Wohle des Klimaschutz verboten werden.


    ;)

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Zynismus On < Sind doch viele junge Leute, ethisch wäre es i.O. wenn sie auf das eigene Leben verzichten, anstatt anderen da reinzureden > Zynismus Off

    Naja, es geht soweit mir bekannt nicht darum irgendwen dazu zu bringen "auf das eigene Leben zu verzichten", es geht eher darum zukünftig möglichst wenige bis keine Kinder zu planen.


    Und das viele Menschen freiwillig auf Kinder verzichten kann ich zumindest teilweise verstehen, liegt halt an der gesamten Entwicklung, Klimawandel, Krieg etc...du sprichst sowas ja selber an, wer wünscht sich sowas schon für seine Kinder...

    Wenn die USA ihre Ambitionen mit Iran/China/Russland verfolgt dann haben wie ganz andere Probleme, sehr kurzfristig.


    Wissenschaftler haben anhand von neuen Daten errechnet was ein Atompilz in der Nachbarschaft für Konsequenzen hat, viele in Deutschland wohnen ja an strategischen Zielen. Auch weiter von Ground Zero entfernt geht das mit dem Tod sehr schnell, die Zerstörung des Körper geht schneller voran wie Nervenimpulse im Körper weitergeleitet werden, "Aua" denkt man da nicht mehr - hat was beruhigendes : )

  • Konsequenter wäre nur der Massensuizid. Wenn man schon keine Kinder mehr kriegen will, weil man die eigene Existenz als Problem identifziert, warum warten? In beiden Fällen müssten halt nur genug Menschen mitmachen. Die schwerreichen Milliadärskinder und ihre Eltern sind freilich fein raus, denn die ablasshandeln kompensieren. Die sind definitiv "nicht Teil des Problems", sondern Teil der Lösung. Shame on you, not on them!

  • Frag das die Qualitäts-Journalisten. Interessant ist aber, dass eine Gruppe jugendlicher Was-auch-immer im Wald campiert und auf freiwillige Rettungshelfer losgeht. Scheinen mir auch keine erlebnisorientierten Großstädter gewesen zu sein.


    Auf jeden Fall sehr sympatisch.


    Lauter Blöde.




    Noch so ein Trend den man wohl nicht verstehen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!