Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Ich hab ja auch nur mit den Augen Rollen können. Gags dieser Art zwingen maximal kurz dazu, mal kurz durch die Nase zu schnauben und den Mundwinkel zu verziehen, aber danach wird's eben bitter.


    Nun, ich kann es mir bei mir nicht leisten die zu ignorieren, aber die wissen daher ja auch wie ich ticke. Darüber bin ich auch ganz froh, weil mich die richtig üble Scheiße im Wesentlichen gar nicht erreicht, die filtern für mich ja dann nur meine Abneigung gegenüber den Grünen für mich raus. Dass das nicht auf Springer Niveau bzw. noch plumper (e.g. Fatshaming) funktioniert, interessiert die dann auch nicht mehr.

  • Ich bin hier niemanden etwas schuldig. Ich habe allgemein davon gesprochen, dass ihr sie mit Frauenfeindlichkeit konfrontiert ist und der dlf Auftritt ist mir zuletzt in Erinnerung geblieben. Diese Tendenzen sind durchaus im Umgang mit ihr erkennbar.


    Aber interessantes Tone Policing hier.


    Um es sachlich zu belassen: Es ist Tilos+Redaktion Entscheidung, wen sie einladen möchten. Es war ein Vorschlag.

  • Ich bin hier niemanden etwas schuldig. Ich habe allgemein davon gesprochen, dass ihr sie mit Frauenfeindlichkeit konfrontiert ist und der dlf Auftritt ist mir zuletzt in Erinnerung geblieben. Diese Tendenzen sind durchaus im Umgang mit ihr erkennbar.


    Aber interessantes Tone Policing hier.


    Um es sachlich zu belassen: Es ist Tilos+Redaktion Entscheidung, wen sie einladen möchten. Es war ein Vorschlag.

    nee, nee... ^^


    Du hast irgendwas behauptet und kannst es nicht belegen. AKA Du lügst. Wir sind hier nicht bei Twitter, das geht hier so nicht.


    Auch Deine gefühlten „Tendenzen" solltest Du belegen können, wenn Du sie behauptest. Musst Du natürlich nicht, aber dann nimmt Dich auch niemand ernst. Warum auch?


    Um es sachlich zu belassen: Tilo kann interviewen, wenn er möchte und Du kannst vorschlagen, wen Du möchtest. Uns hier verarschen zu wollen, geht aber gar nicht. Dafür haben wir schon die Qualitätsmedien und Frau Major.

  • Warum fällt es dir eigentlich so schwer sachlich zu bleiben?

    Was meinst Du? Ich hab sogar 72 min meines Lebens aufgrund Deines Beitrages verwendet, um zu gucken, ob Du einen Punkt hast und dann ausgeführt, warum Du keinen hast. Was soll daran nicht sachlich sein? Versuch Du es doch auch mal mit Sachlichkeit.


    Wie kommst Du zu Deiner Analyse in Bezug auf Frau Major? Wir sind uns ja mittlerweile einig, dass es die dlf Sendung nicht sein kann, oder?

  • Aber interessantes Tone Policing hier.

    Interessanter Einwand, nachdem du nicht einen einzigen Satz aus dem DLF Beitrag benennen konntest, der diesen konstruierten Umgang mit Major belegen könnte. Mir wäre es egal, wenn du mich beleidigen würdest, ad hominem ist hier Usus, wenn auch allgemein hier nicht zwingend gern gesehen. Wir fahren hier mit Vorliebe Karussell (und Riesenrad mit Puffjes).


    Gegenfrage: Machen sich Wagenknecht und Schwarzer zu einem Diskursopfer ob ihres Geschlechts? Wie wird mit ihnen medial umgegangen?

  • Was meinst Du? Ich hab sogar 72 min meines Lebens aufgrund Deines Beitrages verwendet, um zu gucken, ob Du einen Punkt hast und dann ausgeführt, warum Du keinen hast. Was soll daran nicht sachlich sein? Versuch Du es doch auch mal mit Sachlichkeit.


    Wie kommst Du zu Deiner Analyse in Bezug auf Frau Major? Wir sind uns ja mittlerweile einig, dass es die dlf Sendung nicht sein kann, oder?

    Hab mir das auch Stefan-Style in doppelter Geschwindigkeit gekickt. Die harscheste Kritik stammte von einer Anruferin mit gegenteiliger Meinung. Und so zerbröselt der Keks.

  • Ich bin nicht deine persönliche Referentin, die dir morgens ein Briefing schreibt. Du kannst dir Beitrag anhören, er ist noch online und dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Wenn du keine Frauenfeindlichkeit erkennen solltest und noch freundlich fragst, überlege ich es mir, ob ich mir die Arbeit mache die Sendung noch mal anzuhören und ein Zitat herauszuschreiben. Wenn ich Lust und Zeit haben sollte. Bis dahin, sehe ich keine Relevanz darauf noch weiter einzugehen. Es lenkt auch nicht von der Tatsache ab, dass in anderen Fällen auch schon Frauenfeindlichkeit erlebt hat. Wie viele Frauen, besonders in hohen Positionen.

  • Alles klar, @Jasmin . Ich hab geschrieben, dass ich die Sendung gehört habe und für dich daraus referiert. Was du hier machst ist erst lügen propagieren und dann trollen. Ich denke du hast dich und deinen Aktivismus hier jetzt sehr gut eingeordnet. Dafür haben andere länger gebraucht. Hut ab.

  • Es lenkt auch nicht von der Tatsache ab, dass in anderen Fällen auch schon Frauenfeindlichkeit erlebt hat. Wie viele Frauen, besonders in hohen Positionen.

    Ich kenne im Wesentlichen nur Frauen in besonders nicht-hohen Positionen, die Frauenfeindlichkeit erleben. Die verdienen dadurch aber übrigens kein Geld, so wie Frau Major, sondern es schadet ihnen in sehr vielen Aspekten ihres Lebens. Ich halte es nicht für sinnvoll, "diese Tatsache" in diesem Kontext zu bringen. Im Gegenteil, für meine Begriffe hat der Begriff Feminismus zuletzt sehr unter diesem Krieg gelitten.


    Hat für mich aber nur bedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber irgendwie hängt ja immer alles mit allem zusammen. *dotsconnected*

  • Ok, dann muss ich es wohl wiederholen: Ich unterscheide ihre Position (ob man zustimmt oder nicht) und welchen Umgang sie erfährt. Mehr gibt es nicht dazu zusagen.

    Es war eine Anmerkung von mir und ihr stürzt euch dadrauf, als wäre Major der neue Danielle Ganser.... Ich hätte diese Anmerkung auch schon bei Kristina Lunz machen können.


    Aber lasst es uns konstruktiv betrachten: Vielleicht ist das sogar mal eine Idee, die wir Tilo überbringen könnten, dass er jede Frau/LINTA* fragen könnte wann und wie sie Frauenfeindlichkeit erfahren hat. Vielleicht wird dann klar, wie umfassend dieses Problem ist und es sich nicht um eine Lappalie handelt oder etwas, dass man akzeptieren müsste.

  • Ich kenne im Wesentlichen nur Frauen in besonders nicht-hohen Positionen, die Frauenfeindlichkeit erleben.

    Das ist übrigens Friedrich Merz Level, a la, ich habe Frau und Tochter, ich kann gar nicht sexistisch sein. Wenn ihr es in der Sendung nicht wahrnehmen könnt, kann ich da nicht weiterhelfen.


    Ich denke auch Major, sollte in diesem Punkt ernst genommen werden.

  • Das ist übrigens Friedrich Merz Level, a la, ich habe Frau und Tochter, ich kann gar nicht sexistisch sein. Wenn ihr es in der Sendung nicht wahrnehmen könnt, kann ich da nicht weiterhelfen.


    Ich denke auch Major, sollte in diesem Punkt ernst genommen werden.

    Ist es? Huh.... Ich glaube, dann habe ich wenig Interesse weiter mit dir zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!