Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Ich habe nix für Religion übrig, aber das ist etwas sehr geschmacklos. Gut zu wissen, dass meine GEZ-Gebühren gut angelegt sind.



    Da fehlt einfach der Respekt vor Gott und Vaterland. Zum Glück ermittelt die Polizei gegen den Ketzer.

  • Aber auf Twitter ist er nicht zu unterscheiden, von Leuten die Kriegsverbrechen verharmlosen, legetimieren Memes aus dem Sterben von Menschen machen und Leute mit dem Tod bedrohen wenn eine Äußerung auch nur annährungsweise als ukrainekritisch ausgelegt werden kann. Absolut ekelhaft.

    Mir war lange unverständlich, wie ein Großteil der Menschen die Brutalität der Nazis sehr lange Zeit toleriert, hingenommen oder sogar unterstützt haben. Jetzt verwundert mich gar nichts mehr. Nicht das Massala ein Faschist ist, aber diese Menschenverachtung ist das was Genozide möglich macht. Göring hatte recht: Man muss den Menschen nur glauben machen sie seien angegriffen worden (ok trifft auf die Ukraine faktisch sogar zu) und schon rennen sie begeistert in den Krieg und machen alles mit.


    Sorry aber das ist Quatsch, Ich bin ja der letzte der nicht sofort dabei ist, wenn es darum geht, sich über Professor Carlo lustig zu machen, aber der macht das sicher nicht aus "Menschenverachtung", sondern weil er ernstahft der Überzeugung ist, mit seinen tweets die freie Welt gegen das Böse zu verteidigen.


    Das ist ja das gefähliche an der ganzen Sache. Ein großer Teil der öffentlichen Intelligenzia und der politischen Klasse in Deutschland ist einfach komplett dem Trugschluss erlegen, es ginge in diesem Krieg tatsächlich darum ein Volk von aufrechten, modernen DemokratInnen im Kampf gegen eine Horde von faschistoiden, rückständigen Menschenverächtern zu unterstützen und damit die #Werte der liberalen Demokratie zu bewahren.

    Professor Carlo ist da keine Ausnahme, er ist einfach nur eitel genug, um seine aufrechte, aufgeklärte Haltung als überzeugter Menschenfreund permanent öffentlich in Szene zu setzen.

    Dass er damit eigentlich für noch mehr Tod und Zerstörung plädiert, versteht er entweder wirklich nicht, oder er sieht es als nötiges Übel um noch schlimmeres Unheil zu verhindern.


    Also eigentlich ist seine Motivation das genaue Gegenteil von Menschenverachtung. Nur die Schlüsse die er daraus zieht sind halt leider sehr kurzsichtig und dumm, oder - wie ich nicht müde werde zu behaupten - von einer herrschenden Ideologie verblendet und verblödet, dergemäß der Wohlstand und die relative Friedfertigkeit und Toleranz in unseren westlichen Gesellschaften allein das Resultat unserer inneren Überzeugungen und Ideale sei und nicht die Belohnung dafür, dass wir den Rest der Welt Jahrhunderte lang nach Strich und Faden ausgeplündert und mit Tod und Zerstörung übezogen haben, wenn sie sich unseren #Werten nicht unterwerfen wollte, und jede noch so menschenverachtende Ideologie toleriert haben, so lange sie nur dazu diente, unsere ausbeuterischen ökonomischen Interessen durchzusetzen.

  • Nope, as british as f***.


    Doch noch gefunden...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!