Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Instrumenteller Umgang mit Rechts - beklagt vonseiten des ÖR im Kontext des neuen kalten Kriegs? Und da muss man jetzt aufpassen? Da darf man nicht alle fünfe gerade sein lassen oder wie? Besteht das jetzt plötzlich knallharter Abgrenzungsbedarf oder was?


    Vorgetragen von denen, die ohne mit der Wimper zu zucken Bandera-Fanboys im Diplomatenkostüm wie ein rohes Ei durch alle Talkshows zu allen Hauptsendezeiten getragen haben, bis der Spuk von J&N in <10 min erledigt wurde?

    Die noch jede schwarze Sonne in der Frontberichterstattung seit 2014 zur liebenswerten Folklore umgedeutet bekommen haben?

    Die so uninstrumentell veranlagt sind, dass albernster Lisa-Scheiss gut genug war, wenn es denn nur Russland zum Ziel hatte?


    Absolut überzeugend.

    Nicht die Massage und Normalisierung der Rechten durch die neue "MItte der Gesellschaft" - nein, Hufeisen ist das Problem - mal wieder. Grandios.

  • Vorgetragen von denen, die ohne mit der Wimper zu zucken Bandera-Fanboys im Diplomatenkostüm wie ein rohes Ei durch alle Talkshows zu allen Hauptsendezeiten getragen haben, bis der Spuk von J&N in <10 min erledigt wurde?

    Der spukt doch längst wieder zur besten Sendezeit durch die Fernsehlandschaft und seine Zitierfähigkeit ist auch wieder hergestellt.


    Wenn er dann tatsächlich geht, wird es sicher noch einen würdigen medialen Zapfenstreich zum Abschied geben. Er hat schliesslich eigenhändig an der Front ein Katzenbaby vor der verborschtschung in rostigen russischen Feldgeschirr-Kochtöpfen gerettet!

  • "Lieber Wolfgang Schäuble,


    obwohl Sie viel Steuergeld in den Sand gesetzt haben, um drei Prozesse gegen Die PARTEI zu verlieren: die besten Wünsche aus Europa zum 80. Wiegenfest. Offenbar sind Sie auch im hohen Alter immer noch der Alte. In einem Interview empfehlen Sie der Bevölkerung gerade, so entspannt auf Gegenwart und Zukunft zu blicken, wie Sie es tun: „Soziale Unruhen machen Gas nicht billiger“, sagen Sie mit all Ihrer Lebenserfahrung den Deutschen – beziehungsweise der, wie Sie formulieren, „Gesellschaft von Schnäppchenjägern“.


    Es ist genau dieser kernige Pragmatismus, den wir von Ihnen kennen und an Ihnen lieben. Als junger Sportpolitiker plädierten Sie einst für das Doping bundesdeutscher Athleten. Als Innenminister räumten Sie mit romantischen Vorstellungen von so genannten Bürgerrechten auf. Sie kämpften für den väterlichen Überwachungsstaat, der alle erdenklichen Daten auf Vorrat speichert. Sie dachten über bewaffnete Bundeswehreinsätze im Landesinneren nach, etwa um vom Kurs abgekommene Passagierflugzeuge abzuschießen. Im Kampf gegen Terror hofften Sie auch auf Informationen, die durch Folter zutage gefördert wurden. Als Finanzminister gaben Sie den Schmarotzergriechen ordentlich Bescheid. Für verbale Drecksarbeiten waren Sie sich nie zu schade.


    Ausdrücklich sei gewürdigt, dass es im rechtlichen Grenzbereich nicht bei Worten blieb: Der Waffenhändler Karlheinz Schreiber übergab Anfang der 1990er-Jahre dem damaligen CDU-Schatzmeister Walther Leisler Kiep heimlich eine Million DM für die Parteikasse. In einem hochwertigen Aktenkoffer. Ihnen dagegen steckte Schreiber lediglich 100.000 DM Schwarzgeld zu. In einem schäbigen Umschlag.

    Diese Demütigung hatten Sie nicht verdient. Vielleicht ruft Schreiber ja dieser Tage an und bittet Sie um Vergebung. Lieber Wolfgang Schäuble, wir wünschen es Ihnen von Herzen." - Martin S. Aus B.

    <3


    https://www.facebook.com/17844…LjqXy4eh3mDCWiXfJ4E5LSvl/

  • Langsam wird das hier immer amerikanischer. Da bekommen Sichtweisen die nicht der Regierungslinie entsprechen mittlerweile auch nur noch Sendezeit, wenn Leute die sie äußern sich den Rechtspopulisten von FoxNews andienen.

    So ist das offensichtlich. Aber wie schlecht Hofreiter aussieht, wenn er mal nicht von irgendeiner Hofschranze aus Illner, Lanz, Maischberger oder Will interviewt wird, sondern halt von einem Populisten… flankiert von weiteren Populisten oder Unternehmern, empfand ich als hochamüsant. Tanker-Toni wusste überhaupt nicht wie er damit noch umgehen kann; „Eidbrüchig?! Scholz!? Was!?“

    Ja, denke ich mir, genau das ist gerade das Level auf dem die Bevölkerung das ganze hier schon diskutiert. Für wen macht Ihr Spakkos eigentlich gerade Eure komische Politik?! Für uns ja wohl nicht!!

  • Genau genommen macht „man" das schon die ganze Zeit. Geändert hat sich eigentlich nichts, ausser, dass die wohlig-kuschlige Wertebubble anfängt zu bersten.

    Halt doof wenn man die Konsequenzen nimma richtig externalisiert bekommt. Und da die Leute nun immer mehr selbst betroffen sind kann man auch nimma so einfach die Augen davor verschließen und schon wird der Druck größer.

    Nur leider werden die Schlussfolgerungen, die gezogen werden wohl bei den meisten nicht in die hier präferierte(n) Richtung(en) gehen, befürchte ich stark.

  • Interessant ist, dass Hofreiter jetzt innerhalb einer Woche schon zum zweiten Mal beim deutschen FoxNews den Prügelknaben spielen muss. Letzte Woche war er zusammen mit Wagenknecht schon mal da. Dass die jetzt ihre Leute ins Pöbelfernsehen schicken kann man schon als Hinweis darauf deuten, dass sie allmählich das Gefühl bekommen, der Rückhalt in der Bevölkerung könnte tatsächlich gar nicht mehr so groß sein.


    Von den Grünen, die im Gegensatz zum Hofreiter Toni wirklich was zu melden haben, setzt sich da allerdings keiner hin.

  • Boahh der Toni tut mir ja fast leid. Sein Blutdruck scheint recht hoch zu sein. Allerdings frage ich mich ob der den Quatsch den er da erzählt selber glaubt. Das muss man ja schon fast fanatisch nennen, wie er sich an die Panzerhaubitze klammert. Vollkommen irre, bei den Ursprüngen seiner Partei. Er wurde immerhin schon als Schüler im Jahr 1986 Mitglied der Grünen.

  • Ja.

    Wahrscheinlich haste recht. Hier sitzt er ja auch und hat kein Problem mit dem was Gysi da sagt.


  • Die dt. Industrie kommt wohl langsam in die Pötte…

    Von der deutschen Industrie sitzt doch da keiner der was zu melden hat. Oder spricht der abgehalfterte Manager für die Industrie?


    Also ich finde Hofreiter schlägt sich ganz gut und passt sich dem Niveau der Diskussion an. Das prinzipielle Problem ist, dass jeder selbst für sich entscheidet, was die eigenen Interessen sind. Mein Interesse ist, dass der Eroberungsfeldzug Putins möglichst schon in der Ukraine gestoppt wird, selbst wenn das finanzielle Einschränkungen für mich bedeutet. Jemand anderes hat wieder ganz andere Interessen.


    Was Lafontaine sagt, dass nackter Egoismus das Interesse der Bevölkerung wäre, stimmt halt nicht. Populistisches Geschwätz wie alles, was in der Runde gesagt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!