Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • wenn du nicht willst, dass man dich sauber macht hättste halt irgendwann aufhören müssen zu stinken. deine überzeugung hier deine destruktive scheiße abladen zu können ohne konsequenzen tragen zu müssen ist halt ganz starker narzissmus, da biste so leuten wie adolf dann viel näher als der gute hohli das jemals sein könnte

  • geht nicht um die standpunkte sondern ums verhalten. zeigt sich auch schön daran, wie obsessiv du hier immer wieder auftauchst, obwohl man dir klar zu verstehen gegeben hat, dass dich hier keiner will. mach halt einfach mal ne therapie, die erklären dir das dann auch und helfen dir vielleicht sogar weiter wenn du das zulässt

  • A propos...


    Nur weil jemand in "Bürgerlichen Verhältnissen" lebt - von denen ich tatsächlich weit entfernt bin - ist er mir überhaupt nicht "verhasst". Ich habe auch "bürgerliche" Bekannte, die rein menschlich sehr anständige Leute sind. Auch hier im Forum gibt es "bürgerliche" mit denen ich persönlich überhaupt kein Problem habe.


    Der Unterschied zwischen denen und z.B. unserem verlogenen Heuchler ist, dass die sich nichts darauf einbilden und sich für besonders Volksnah oder der Realität (tm) verbunden fühlen, bloß weil sie in dieser bürgerlichen Gesellschaft das Glück hatten, nicht zu Außenseitern oder totalen VerliererInnen zu werden.


    Die spielen hier aber auch nicht die moralischen Scharfrichter und verstellen sich jeglicher ernsthaften System- oder Ideologiekritik, indem sie alles was eine solche übt als Angriff gegen sich persönlich und ihre individuelle "bürgerliche Freiheit" auffassen. So reagieren Menschen, die Solidarität nur dann angebracht finden, wenn sie ihnen selbst nützlich ist und sie all jenen absprechen, die ihren eigenen bürgerlichen Moralvorstellungen nicht in den Kram passen.


    Ob die sich dann selbst "Sozialdemokraten" oder "Spaghettimonster" nennen ist vollkommen irrelevant.

  • So reagieren Menschen, die Solidarität nur dann angebracht finden, wenn sie ihnen selbst nützlich ist und sie all jenen absprechen, die ihren eigenen bürgerlichen Moralvorstellungen nicht in den Kram passen.

    Genau, und wer solche non sequitur Sprünge macht frisst auch kleine Kinder.

  • Wow! Einfach Wow! Bin gerade zu sehr durch den Wind gewesen um mal Zeit auf einer Zugfahrt zu finden…

    Ich glaube, dass man eines Tages vielleicht doch mal dahin kommt der entgegengesetzten Meinung, zu Gunsten eines aufgeschriebenen Diskurses, grundsätzlich einen Wert beizumessen. Es ist nicht langweilig das hier zu verfolgen, allerdings verstehe ich nicht, warum man sich nicht grundsätzlich etwas respektvoller begegnen kann. Hier ist soviel Intelligenz und Potenzial. Ich hätte sogar richtig Lust Euch mal in einer echten Kneipe zu treffen… auch wenn ich mich hier selber mal im Ton vergriffen habe.

    Also: Das hier ist das intelligenteste Forum, das ich kenne. Verliert bitte nicht den Respekt voreinander.

  • Ich glaube, dass man eines Tages vielleicht doch mal dahin kommt der entgegengesetzten Meinung, zu Gunsten eines aufgeschriebenen Diskurses, grundsätzlich einen Wert beizumessen. Es ist nicht langweilig das hier zu verfolgen, allerdings verstehe ich nicht, warum man sich nicht grundsätzlich etwas respektvoller begegnen kann. Hier ist soviel Intelligenz und Potenzial. Ich hätte sogar richtig Lust Euch mal in einer echten Kneipe zu treffen…

    Also: Das hier ist das intelligenteste Forum, das ich kenne. Verliert bitte nicht den Respekt voreinander.

    Danke! Kann ich so nur bestätigen.

  • Vielleicht hat nur gerade wieder Stress mit seinen afghanischen Mietern. 🤷🏻‍♀️

    Findest Du das lustig?

    Findest du´s richtig, dass man seinem Vermieter nicht fristgerecht die Vermieterbescheinigungen aushändigt, damit es keine Probleme bei der Miete gibt?

    Findest Du es erstrebenswert, bei seinem Mieter mit fast 5.000€ in der Kreide zu stehen, bloß weil offensichtlich bloß zu faul war, fristgerecht seine Scheiß unterlagen diesem zu überreichen?

    Obwohl man Flüchtling ist, und rum heult, man würde sonst keine Wohnung finden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!