Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Oder man fragt sich mal, wie die konservativen in Deutschland eigentlich zu ihrer Hegemonie kommen.

    Ja warum nur... vielleicht haben die sich abgewöhnt sich komplett zersplittern zu lassen von irgendwelchen Untergrüppchen die ihre Partikularinteressen aus einer möglichst starken Opferperspektive betrachtet haben wollen.

    Kann bei white privilege teils nur lachen wenn ich wieder Rumänen und Exyugos sehe wie die ihres genießen während sie sich ein warmes Eckerl am Hauptbahnhof suchen.

    Dieses Bärenfellverteilen bevor da0s Vieh erlegt ist kommt erschwerend hinzu, wenn's mit der Ampel nix wird weil keiner den Kragen voll bekommt wird auch wieder geheult.

  • Ich denke es geht hier gar nicht so sehr um Schuldzuweisungen, Wemir . Es geht mMn um eine Perspektive und einem Problembewusstsein, die "weißen Privilegierten" so gar nicht ohne Weiteres Zugänglich sind. Die Critical Race Theory beschäftigt sich damit auch zB.


    In der besagten Sendung wird das auf das Klimathema angewendet aber es lässt sich genauso gut auf alle anderen gesellschaftsrelevanten Themen projizieren.

  • RE: Witziger Nonsens


    Denk eig überhaupt jemand nach im Verteidigungsministerium? Oder in der Bundeswehr? Bei so einer Aktion und bei den Vorfällen um Rechtsextremismus in der Bundeswehr ... wenn nicht alle unter Generalverdacht gestellt werden sollen, Nazi zu sein, dann sind sie zumindest unter verdacht frech und unwürdig zu sein. So stumpf kann man doch kein Aufmarsch machen.

  • Ich weiß ja nicht in welchen gutbürgerlichen Verhältnissen ihr so aufgewachsen seid. Aber wer in der Schule regelmäßig Kontakt mit anderen Jugendlichen hatte, deren Eltern sich das Geld für die Klassenfahrt vom Amt erbetteln mussten und die vielleicht sogar aus "sozialen Brennpunkten" kamen - völlig egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund - für den ist das pubertäre Gezwitscher der 14-Jährigen Sarah Lee Heinrich ein Kindergeburtstag.

    Ganz genau. "Du magst zwar aus einer Finanzschwachen Familie kommen, aber da Du weiß bist, check lieber deine Privilegien!11"

  • Ganz genau. "Du magst zwar aus einer Finanzschwachen Familie kommen, aber da Du weiß bist, check lieber deine Privilegien!11"

    Ich hab das Gefühl, hier bestehen Missverständnisse, was mit Privilegien gemeint ist.


    Wenn du die Möglichkeit hast, unterhalte dich doch mal mit Menschen, die nicht „weiß“ sind. Ich könnte mir vorstellen, solche Sätze, wie dem oben, sind dir dann recht schnell ziemlich unangenehm.


    Edit: Auf jeden Fall macht der ganze Zirkus hier um die Nummer jetzt mehr Sinn für mich.

  • Ich hab das Gefühl, hier bestehen Missverständnisse, was mit Privilegien gemeint ist.


    Wenn du die Möglichkeit hast, unterhalte dich doch mal mit Menschen, die nicht „weiß“ sind. Ich könnte mir vorstellen, solche Sätze, wie dem oben, sind dir dann recht schnell ziemlich unangenehm.


    Edit: Auf jeden Fall macht der ganze Zirkus hier um die Nummer jetzt mehr Sinn für mich.

    Du, das habe ich schon längst. Meine ex war Griechin. Ihre Schwester schwerbehindert (hatte als junges Kind einen schlaganfall). Eigenltich wollten die Eltern irgendwann zurück nach Griechenland, wenn das mit der Tochter klappen würde. Nä, Schicksalsschlag. Vater bekam mit anfang 50 einen Schlaganfall. Er war selbstständiger Fliesenleger, hat wohl auch gut verdient. Er ist jetzt Frührenter. Sie werden wohl nicht zurück nach Griechenland gehen.. Warum? Weil in dieser ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft wohl die Medizinische Betreuung auch für Migranten sichergestellt ist.

  • Du, das habe ich schon längst. Meine ex war Griechin. Ihre Schwester schwerbehindert (hatte als junges Kind einen schlaganfall). Eigenltich wollten die Eltern irgendwann zurück nach Griechenland, wenn das mit der Tochter klappen würde. Nä, Schicksalsschlag. Vater bekam mit anfang 50 einen Schlaganfall. Er war selbstständiger Fliesenleger, hat wohl auch gut verdient. Er ist jetzt Frührenter. Sie werden wohl nicht zurück nach Griechenland gehen.. Warum? Weil in dieser ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft wohl die Medizinische Betreuung auch für Migranten sichergestellt ist.

    Aha. Naja.

  • Aha. Naja.

    Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar Geschichten über meine Afghanischen Mieter erzählen, aber dann würde ich mich nur wieder aufregen.. Aber halt auch bloß weil ich Teil der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft bin.

  • Ich werde mich nicht aus Prinzip mit jemandem solidarisieren, dessen Ansichten ich nicht für unterstützenswert halte...

    Egal was die rechte Presse so über sie verbreitet, ich habe mir ihren Twitter Account angeguckt und soweit ich das sehe setzt sie sich vorallem erstmal für arme Menschen ein, will z.B. H4 und die Sanktionen abschaffen...alleine schon weil sie anscheinend selbst davon längere Zeit betroffen gewesen ist.


    Wenn du dich mit solchen "linksgrünversifften" Menschen wegen irgendwelchen medialen Hetzaktionen nicht solidarisieren willst (obwohl du lustigerweise in Wahrheit ihre Ansicht teilst soweit ich das hier im Forum mitbekommen hab, oder bist du jetzt H4 Befürworter?) brauchst du dich nicht beschweren wenn du oder irgendwelche Menschen die vllt mal H4 beziehen müssen wie wertlose Scheiße behandelt werden, am besten mit Obdachlosigkeit usw...denn dir scheint es ja wichtiger zu sein was jemand in jugendlicher Unvernunft so für einen Bullshit getwittert hat....ich hab mir den Müll den sie getwittert hat wie gesagt auch mal grob angeguckt, da ist natürlich viel Unsinn dabei, aber vieles ist auch richtig und wie schon gesagt dürfte das auf die meisten Menschen im jüngeren Alter zutreffen, auch auf viele hier im Forum, verstehe daher diese lächerliche Empörung nicht, als junger Mensch ist man halt - wie auch lustigerweise der Name von diesem Forum - jung und naiv und sagt/macht dumme Sache, jeder hier, wer was anderes behauptet ist einfach ein trauriger Lügner der sich die Wahrheit nicht eingestehen will.

  • Ich könnte dir jetzt auch noch ein paar Geschichten über meine Afghanischen Mieter erzählen, aber dann würde ich mich nur wieder aufregen.. Aber halt auch bloß weil ich Teil der ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft bin.

    Soll ich mit Geschichten von meinen ekligen weißen Vermietern kontern?

  • ich hab mir den Müll den sie getwittert hat wie gesagt auch mal grob angeguckt, da ist natürlich viel Unsinn dabei, aber vieles ist auch richtig und wie schon gesagt dürfte das auf die meisten Menschen im jüngeren Alter zutreffen, auch auf viele hier im Forum, verstehe daher diese lächerliche Empörung nicht, als junger Mensch ist man halt - wie auch lustigerweise der Name von diesem Forum - jung und naiv und sagt/macht dumme Sache, jeder hier, wer was anderes behauptet ist einfach ein trauriger Lügner der sich die Wahrheit nicht eingestehen will.

    Mir persönlich ging es nicht unbedingt darum was sie als 14 Jährige getwittert hat. Zumindest nicht Primär. Obwohl, Grütze unter ECHTNAMEN im Internet verbreiten kann man mal machen...


    Mich ärgert, dass die Grünen nichtmal selbst vorher etwas recheriert haben und ihr gesagt haben "Lösch deinen Twitter Kanal" und mach einen neuen. Aber ist ja Neuland..

    Obwohl sie wohl auch mal selbst nachgefragt hat, ob sie ihre Twitter Vergangenheit mal einholen könne, wenn sie Lehrerin werden will.

    Dann dieses mit der "ekligen weißen Mehrheitsgesellschaft" oder "Zu viele weiße Bürgis bei FFF".. Die tut ja so, als wäre sie in den USA im letzten Ghetto groß geworden. Sie sollte vielleicht einfach froh sein, dass FFF gut besucht war und sich nicht über irgendwelche Merkmale der beteiligten aufregen.

    Und diesen ganzen Mist in dem Kontext, dass sie die Sprecherin der Jungen Grünen ist.

    Wenn die Grünen es bis jetzt NICHT verstanden haben, dass schlauer wäre, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten, dann habe ich da kein Verständnis für.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!