Als jemand, der hier auch teilweise etwas unglücklich involviert war und sich dann irgendwann dazu entschlossen hat vielleicht genauso respektlos zurückzuschießen, möchte ich sagen, dass ich diese Entwicklung sehr bedauere.
Ich habe mir hier lange Zeit, immer wieder, einen interessierten und grundsätzlich wertschätzenden Umgang miteinander gewünscht. Aber das blieb leider unkommentiert, oder wenn kommentiert dann ablehnend, nach dem Motto: „solange Du nicht auf meine Punkte eingehst, darf ich so polemisch sein wie ich will.“ Dabei hatte ich wohl ein ähnliches Gefühl und fühlte mich genau so wenig verstanden. Wichtig wäre es trotzdem einen positiven Umgang miteinander anzustreben.
Niemand will, dass Du gehst Utan. Dafür schätzen wir Dich viel zu sehr. Nur fragt man sich schon ob Du Foristen, deren Meinung Du jetzt nicht unbedingt teilst, umgekehrt genauso schätzen kannst...
Dabei geht ja auch nicht nur um Texte, die Meinungen transportieren, sondern auch immer um Persönlichkeiten dahinter, die sich bei Dir oder unserem Ufologen manchmal auf eine Art und Weise angesprochen fühlen, die nichts mehr mit einer freundlichen Augenhöhe, sondern mit einem Erwachsenen/Kind-Verhältnis zu tun hat. Mir fällt hier aber wirklich niemand ein, der es verdient hätte so angesprochen zu werden, auch wenn Du der Ansicht bist 100% im Recht zu sein.
Vielleicht magst Du es jetzt nicht so richtig nachvollziehen können, aber denk halt bitte manchmal daran. Ich höre mir im Gegenzug jetzt auch gerne an, was ich besser machen kann.