Tja, aufklärerische Toleranz versus vereinfachende Identitätszuschreibung. Wofür sich die Medien entscheiden, das war von vornherein klar.

Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages
-
-
Tja, aufklärerische Toleranz versus vereinfachende Identitätszuschreibung. Wofür sich die Medien entscheiden, dass war von vornherein klar.
Personalisierte Schubladen funktionieren für unsere Primatenhirne halt einfach besser.
Das wissen halt auch die auf jeden Klick schielenden Aufmerksamkeitserheischungsunternehmen, um dies zu monetarisieren.
Von demokratietheoretischem Aufklärungsblabla stellt man keine Aufsichtsräte (auch keine ÖR-Fernsehräte) zufrieden.
-
(Musk hetzt auf TwiX immer noch gegen Muslime und den großen Austausch in gold old germany. Offenbar hat ihm sein Grok/Skynet noch nicht erklärt, dass der Typ gar kein Islamist, sondern ein Fan von ihm und seinen rechtslibertären Spinnern ist.)
Oder es hat sich zu ihm rumgesprochen und deshalb versucht er die Kanäle mit seiner eigenen Gegenpropaganda zu fluten.
-
Oder es hat sich zu ihm rumgesprochen und deshalb versucht er die Kanäle mit seiner eigenen Gegnerpropaganda zu fluten.
Ja wahrscheinlich eher so. Es ist furchtbar.
-
-
Das ist so ein scam, der leider selten Erfolg hat bei den Behörden. Aber naja gut, ich muss hier niemanden von der Idiotie Musks überzeugen, Silverbeard gibt's ja nicht mehr.
-
Wenn die so weiter machen, gibt es einen Riss im Raumzeitkontinuum und wir können uns das mit dem Atomkrieg auch sparen...
-
Das wäre ein guter Punkt, aber ich glaube, dass Christen und Ungläubige äquivalent sind. Hat mir zumindest vor vielen Jahren mal ein Muslim so erklärt.
Also ich bin sicher kein Fachmann, aber auf mich wirkte es, wie eine Klassengesellschaft, aus der bestenfallls Muslime entkommen können.
Eine typische Unterteilung der Dschahannam lautet wie folgt:
- 1) Ein Feuer für die Sünder unter den Muslimen
- 2) Ein Inferno für die Christen
- 3) Bestimmungsort für Juden
- 4) Ein brennendes Feuer für Abtrünnige
- 5) Ein Ort für Hexen und Wahrsager
- 6) Ein Ofen für die Ungläubigen
- 7) Ein bodenloser Abgrund für die Hochmütigen und Heuchler, die nach außen hin Muslime scheinen, aber im Inneren ungläubig wären.
Aber vermutlich sieht der Durschitts-Moslem das wirklich nicht so eng, wie ein Attentäter.
-
Da hat er wohl ganz eindeutig nicht binnendifferenziert, das ist ja eine regelrechte Kaskade.
-
Streng gläubige Christen glauben auch, dass alle Ungläubigen in die Hölle kommen.
-
Streng gläubige Christen glauben auch, dass alle Ungläubigen in die Hölle kommen.
-
Handelt es sich dabei um ein und die selbe Hölle oder kann ich mich ggf. vor Ort entscheiden? 🤔
Wüsste einfach gern vorher, wie genau ich packen soll: Bikini oder Burka?
-
Also ich bin sicher kein Fachmann, aber auf mich wirkte es, wie eine Klassengesellschaft, aus der bestenfallls Muslime entkommen können.
Aber vermutlich sieht der Durschitts-Moslem das wirklich nicht so eng, wie ein Attentäter.
Es fehlt selbstverständlich eine Möglichkeit für unverschuldet Ungläubige, wie sie z.B. die Theorie des limbus puerorum im Katholizismus bietet.
-
-
-
Nach Varoufakis ist unser System eigentlich gar kein Kapitalismus mehr, sondern eben eine Art digitaler Feudalismus. Statt echter Märkte haben wir jetzt diese Tech-Plattformen, die als neue Feudalherren die Regeln diktieren. Die machen auch gar keinen Profit mehr im klassischen Sinne, sondern saugen einfach unsere Daten ab und vermieten uns quasi den Zugang zu unserem eigenen digitalen Leben. Das perfide: Wie die Leibeigenen damals sind wir heute von den Tech-Lords abhängig - willst du gesellschaftlich existieren, musst du bei ihrem Spiel mitmachen. Ein paar steile Thesen, aber du kannst dir sicherlich denken in welche Richtung es geht.
-
Beim "Militante Alliance Nationale" war ich spätestens half-horny : )
Wo muß ich unterschreiben!!1?
-
Hmm, scheint mir die auf lange Sicht profitablere Variante von Zschäpe zu sein.
-
-
Rakete ist raus.
Feuerwerkskörper und Benzinkanister sind im Kofferraum...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!