Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• 90er hätte ich einfach nur für übertrieben gehalten. Zumal in dieser Zeit der Schock auch einfach viel zu tief saß und gleichzeitig ja noch Neugier und Freude bestand. Nee, so seit der Agenda 2010 würde ich sagen, war erstmal allen klar, dass dieser Weg recht lang und schwierig wird, wenn man da bleibt.

Gut, aber das war dann eher indirekte Konsequenz und Ergebnnis einer erfolgreichen Propaganda-Kampangne neoliberaler Denkfabriken, die sich den Strukturwandel im Land und die Lebensumstände der Abgehängten zu nutze machte. In diesem Sinne ist natürlich absolut davon auszugehen, dass es erneut so passieren wird und ja bereits geschieht.

• Von allen Skandalen in Paris bisher der witzigste : )

• Was ist der Skandal? Dass Frauen Hosen tragen?

Vielleicht ein Missverständnis, dass die Kleiderordnung zum Schutz des Publikums geändert worden sei. Ist die denn jetzt Pflicht oder besteht Wahlfreiheit für die MannschaftInnen?

Wäre aber schon interessant zu wissen, ob vor der okulten Satnisten-Show der obligatorische Disclaimer lief, diese Sendung ist für Zuschauer unter sechzehn Jahren nicht geeignet.

Die Dissonanz zwischen imperialistischer Prüderie und der nun von dort ausgehenden Überfokussierung auf die Sexualität ist schon bemerkenswert.

Schade, dass die Athleten nicht das bestimmde Thema sind.

• Wenn jemand in Deutschland lebenslänglich verurteilt ist, wer entscheidet dann das man ihn zum Tausch gegen andere ins Ausland bringt? Denke mal im bürokratischen Deutschland dürfte das kein so einfacher Ablauf sein, immerhin läßt man einen Knacki aus dem Gefängnis?

• Wenn jemand in Deutschland lebenslänglich verurteilt ist, wer entscheidet dann das man ihn zum Tausch gegen andere ins Ausland bringt? Denke mal im bürokratischen Deutschland dürfte das kein so einfacher Ablauf sein, immerhin läßt man einen Knacki aus dem Gefängnis?

Der Anspruch der Resozialisierung von Tätern ist ja, wie man auch von popülären Abschiebephantasien weiß, eh nicht allzu ausgeprägt und die erforderlichen Abläufe werde wohl ähnlich nonchalant gehandhabt, wie seinerzeit der entsprechende Prozess?

• 3 Body Problem : )

• Der eine Vogel da ist ja ein unerträgliches Neoliberalismusphrasenabspielgerät, da ist der fdP-Antrag ehrenhalber sicher schon in der Post...

Zumindest geigt ihm in den Hörerkommentaren eine Hörerin mal ordentlich die Meinung.

Ursula Weidenfeld ist... na ja, Ursula Weidenfeld eben. Da reicht Kopfschütteln kaum noch, um den körperlichen Schmerz zu verbergen, den sie mir bereitet. Neoliberal und "Konservativ", von beiden Ideen das Dümmste. Am Schärfsten dann, wenn sie meint, dass das größte Problem bei der Ungleichheit ja sei, dass Frauen nicht so geil Karriere machen können, wie Männer...

*Picard Facepalm*

Spinrath scheint ein ganz patenter Typ zu sein.

Aber zumindest auf einer Seite des Tisches (Moderation inkl.) scheint sich ja Einigkeit zu finden, dass einfach nur alle Menschen Vermögen aufbauen müssen, dann ist alles in Butter! :) Na dann...

Schade. Auch für Deutschland.

• Man sollte sich vielleicht doch nicht über dumme Amerikaner lustig machen, wenn die Politik keine festen Regeln setzt, die asozialen Scheiß verhindert, dann stellen sich Europäer offenbar als ebenso dämlich heraus:

[SpOn] Pick-up-Flut: So erobert der Ram 1500 Deutschlands Straßen

Wer sowas fährt und nicht Förster ist (und selbst für die ist das Ding dämlich), hat einfach echt den Verstand verloren.

Das ist mir in den letzten Jahren rein subjektiv auch aufgefallen, ich sehe immer öfter mal einen dieser Ami Panzer, neben dem Ram1500 zB auch öfter den Ford Raptor. Scheint den Zahlen nach aber also auch objektiv zu stimmen.

Die Leute die sowas fahren haben ihren Verstand übrigens eher wegen ihrer politischen Orientierung verloren, man merkt das in kurzen Gesprächen und durch Aufkleber am Auto etc, wer diese Art von Auto fährt steht politisch weit rechts, verhält sich unsozial und leugnet meist irgendwie den Klimawandel etc, ihr kennt das ja, muss man hier nicht groß erklären.

Ich warte jetzt noch auf die zu diesen Autos gehörende "Rolling Coal" Entwicklung, denn diese Leute finden es ja auch richtig geil wenn sie irgendwelchen liberal bis linksgrünen Menschen mal so richtig den Tag versauen können, die lieben es Radfahrer oder E-Auto Fahrer - mit ihrem dreckigen bzw zu fett (zuviel Kraftstoff) eingestellten Gemisch - einzunebeln.

rolling-coal.jpg

• Erklär mal was genau deine VT ist.

Was gibts da groß zu erklären? Es war, wie geschrieben, ein erster Gedanke. Da ich es nicht so absolut ernst nehme hab ich es selbst als VT einsortiert. Irgendwelche Hinterzimmerdeals kannst dir da doch selber zusammenreimen, wenn du da ernsthaft tiefer reindenken willst, oder nich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!