Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Als "Gesicht" der Klimabewegung hat sie sich doch im Medienzirkus eine sicher recht auskömmliche Stelle ergattert. Die muss man natürlich mit selbstreferenziellem Gewäsch stetig wieder aufwärmen. Die Baerbock der APO.

Die hat offenbar auch irgendwie ein Buch gemeinsam mit ihrer Oma geschrieben. Was man halt so macht. Ich hab mit meiner Oma Maumau gespielt und mich über Franz Beckernbauer lustig gemacht, hat wohl nicht für ein Buch gereicht (und da frag ich mich echt immer: WER LIEẞT SO WAS???

• Die hat offenbar auch irgendwie ein Buch gemeinsam mit ihrer Oma geschrieben. Was man halt so macht. Ich hab mit meiner Oma Maumau gespielt und mich über Franz Beckernbauer lustig gemacht, hat wohl nicht für ein Buch gereicht (und da frag ich mich echt immer: WER LIEẞT SO WAS???

Wahrscheinlich genau so, wie Baerbock ihr Buch geschrieben hat...

Und wer sowas liest? Na die, die unironisch solche Interviews konsumieren. (Oder zumindest legen sie es sich auf den Couchtisch, damit Gäste es sehen, wenn sie es schon nicht lesen)

• Sind es die Vorwürfe häuslicher Gewalt?

Es gab immerhin auch ein Verfahren, welches man durch 200.000 Euro einstellen konnte. Das bezahlt man als Top10 Spieler immer Tennis aus der Portokasse und er hat selbst dann behauptet, er sei ja daher unschuldig.

Und auch unabhängig davon ist er in dem Profisport voller Einzelkünstler ebenfalls eine Ausnahmeerscheinung in Sachen Sympathie. Müssen die russischen Gene sein.

• Zusatz:

Leute, schreibt euch drei mal die Woche ein paar Dinge auf, für die ihr dankbar seid. Dass ihr ohne Finanzierung Geld verbrennen könnt, dass ihr Dominic auf die Eier gehen könnt - alles gilt und wird von Psychologen empfohlen.

Der Marsch durch die Institutionen hat die 68er Maoisten in die Zeitredaktion geführt. Den dort gewonnenen Einfluss nutzen sie nun um den Samen einer Kulturrevolution in Deutschland zu säen. Danger Dan und die Antilopen Gang schäumen vor Wut, wenn derart Stimmung gegen die Minderheit der Superreichen gemacht und praktisch zu Lynchjustiz aufgerufen wird.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Natürlich läuft am WE keine Liveberichterstattung mehr, speziell die "Nachrichtensender" haben ja den Anspruch. Es gab an WE schon so viele Unfälle/Terror/Naturkatastrophen und dann laufen 12 Stunden Tierdokus.

Wenn ein Atomkrieg am WE ausbricht bekommen wir nix mit, wahrscheinlich auch kein Beamter im Dienst der die Sirenen einschaltet : )

• Der Tatort mitten im Park, wo eigentlich kein Auto fahren darf, klingt schon ein wenig nach Exekutivversagen einer autonormativen Gesellschaft:

"Freie Fahrt für frei freie Wahlkampfhelfer"

Der Tiergarten ist von mehrspurigen Straßen umgeben und wird von mehreren Hauptverkehrsadern durchquert. Der Große Stern mit dem Friedensengel, wo die sich treffen, liegt mitten drin in diesem Park. Hindurch führen unzählige befestigte Fuß- und Fahrradwege, die man auch mit einem PKW befahren kann. Um den Tiergarten komplett so abzuriegeln, dass garantiert keiner mit dem Auto hinein kommt, müsste man zig Kilometer Barrikaden aufbauen und ein paar tausend schwer bewaffnete PolizistInnen, oder eine Panzerbrigade der Bundeswehr davor postieren.

Es braucht wirklich keine Verschwörungstheorie, um zu verstehen wie der Täter mit einem Auto da rein fahren konnte.

• Um den Tiergarten komplett so abzuriegeln, dass garantiert keiner mit dem Auto hinein kommt, müsste man zig Kilometer Barrikaden aufbauen und ein paar tausend schwer bewaffnete PolizistInnen, oder eine Panzerbrigade der Bundeswehr davor postieren.

Man kann nur hoffen, dass hier niemand in Verantwortung mitliest, denen fällt noch ein, das exakt so umsetzen zu wollen...

• Man kann nur hoffen, dass hier niemand in Verantwortung mitliest, denen fällt noch ein, das exakt so umsetzen zu wollen...

Na für kommerzielle Veranstaltungen (zb Marathon) werden doch (im Gegensatz zu politischen Demonstrationen mit Spaßfaktor (CSD, Fahrradsternfahrten, …)) eh schon alle Wege im Tiergarten monatelang abgegittert …

• Na für kommerzielle Veranstaltungen (zb Marathon) werden doch (im Gegensatz zu politischen Demonstrationen mit Spaßfaktor (CSD, Fahrradsternfahrten, …)) eh schon alle Wege im Tiergarten monatelang abgegittert …

Da wird dann aber meistens nur die Straße des 17. Juni, also die Hauptachse zwischen Brandenburger Tor und Goldelse abgezäunt, auf der die ganzen Veranstaltungen und Großkundgebungen stattfinden.

Und das macht die Stadt nicht zum Schutz der Teilnehmenden vor Autoterroristen, sondern zum Schutz des Parks vor Leuten die darin mangels öffentlicher Toiletten ihre diversen Klogeschäfte verrichten.

• Da wird dann aber meistens nur die Straße des 17. Juni, also die Hauptachse zwischen Brandenburger Tor und Goldelse abgezäunt, auf der die ganzen Veranstaltungen und Großkundgebungen stattfinden.

Und das macht die Stadt nicht zum Schutz der Teilnehmenden vor Autoterroristen, sondern zum Schutz des Parks vor Leuten die darin mangels öffentlicher Toiletten ihre diversen Klogeschäfte verrichten.

Nein. Alle Grüninseln werden komplett umzingelt: Alle fahrbaren Wege bekommen beidseitig ein Gitterspalier (das auch an den Wegen befindliche Spielplätze, Toilettenhäuschen, Parkbänke und Abfalleimer wochenlang unzugänglich macht).

Nebenaspekt: Die Zwangskanalisierung beim crowd management verhindert so nicht nur Abstecher für "Klogeschäfte", sondern kesselt die Anwesenden auch bei Überfüllung oder Panik …
    Verwegene These: Gitter an allen Einfahrten würden deutlich weniger laufende Meter Zaun benötigen …

• Nein. Alle Grüninseln werden komplett umzingelt: Alle fahrbaren Wege bekommen beidseitig ein Gitterspalier (das auch an den Wegen befindliche Spielplätze, Toilettenhäuschen, Parkbänke und Abfalleimer wochenlang unzugänglich macht).

Ja gut. Beim Marathon ist das vielleicht so. Da sind aber auch anderswo in der Stadt alle möglichen Straßen gesperrt.

• Der Ort der in den Zeitungen genannt wird ist jetzt auch auf Google Maps markiert:

Das ist schon gut einen halben Kilometer weg vom Brandenburger Tor, wo gestern Abend noch eine große Show aufgeführt wurde. Von der Lennéstraße aus führen mehrere Wege in den Park die groß genug sind für ein Auto. Selbst wenn dort Absperrgitter aufgestellt gewesen wären (was ja sein kann) wäre es sicher nicht schwer die mit einem "Kastenwagen" - also offensichtlich nicht mit einem einfachen PKW - zu durchbrechen.

Dass bis dort alles abgesperrt gewesen wäre ist mir jedenfalls bei bisherigen durchaus großen Demos und Kundgebungen mit reichlich Polizeiaufmarsch im Tiergarten (die fahren da übrigens auch mit ihren Mannschaftswägen rein) zu denen ich dort war, nicht aufgefallen. Vielleicht machen sie das außer zum Marathon auch noch an Sylvester, aber zu diesen Ballermann-Parties kriegen mich keine zehn Pferde, deshalb habe ich keinen Vergleich.

• Abgesehen davon wird man selbst bei der rechtsradikalen Berliner CDU (und den rechten Seeheimern von der SPD die mit denen zusammen hier die Herrschaft ausüben), die einen offen schwulen Mann zum neuen Spitzenkandidaten aufstellt, permanent gegen "Clankriminalität", "Parallelgesellschaften" und "importieren" muslimischen Antisemitismus wettert, kaum Leute in verantwortlichen Positionen finden, die dann aus reiner Homophobie die Sicherheitsvorkehrungen für eine CSD-Veranstaltung extra so lax handhaben, dass ein mutmaßlicher fanatischer Islamist da gut mit dem Auto hinkommt, und möglichst viele Leute über den Haufen fahren kann.

Für die Party-Stadt Berlin, in der mit solchen Großveranstaltungen eine Menge Reibach gemacht wird, ist das zudem eine ziemliche PR-Katastrophe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!