Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Gute Nachrichten:

18309-pasted-from-clipboard-png

Die FDP ist so gut wie aufgelöst.

Deswegen schreibt er ja auch klar "Für die Freiheit".

Eben die Freiheit endlich nichts mehr mit Politik zu tun zu haben.

Das muss man akademisch wirklich nicht groß diskutieren, das macht der Meister und dann passt das.

Ich find's auch gut, dass der letzte Satz so im Don Corleone-Stil gehalten ist ^^

• Ich find's auch gut, dass der letzte Satz so im Don Corleone-Stil gehalten ist

Hmmm. Ich weiß nicht. Vielleicht hofft er, dass das ein Anegbot ist, dass die Delegierten nur ablehnen können. Dann kann er hinterher wenigstens sagen, an ihm hätte es nicht gelegen, dass die Partei zugrunde gegangen ist.

• Bin gerade erst bei der Hälfte des Videos, möchte es aber jetzt schon aus tiefstem Herzen all jenen um die Ohren hauen, für die jegliche Form von Kapitalismuskritik anrüchig ist und die um's Verrecken nicht willens sind, einfachste ökonomische Zusammenhänge zu verstehen.

Was ich bei all meinem Nicken während des Videos tatsächlich nicht nachvollziehen kann, auch wenn er es ja argumentativ unterlegt, ist seine positive Zukunftsaussicht. Ich sehe das nicht gut ausgehen. Weder gibt es eine nennenswerte politische Klasse, die emanzipiert genug wäre vom Kapital, noch eine breit aufgeklärte Bevölkerung, noch irgendein Anzeichen für eine Umkehr (oder nur Verlangsamung) des Prozesses der Vermögenskonzentration.

Ich sehe nichts als den großen Knall am Ende, nachdem wir dann wahrscheinlich wieder bei Knüppeln und Stöcken landen, wie es Einstein mal beschrieben hatte (nur wohl in einer wesentlich weniger zu uns passenden Biosphäre als beim ersten Mal).

• Haste die Doku über Dortmund 1948 gesehen, die habe ich mal verlinkt?

War alles nicht prickelnd, aber es wurde nach und nach besser, heute denkt man es wird und nach alles schlechter, gefühlt.

Manche sprechen vom siebzigjährigen Imperium. Allerdings drüben siedelt sich unsere geflüchtete Industrie notgedrungen an. Varoufakis meinte bei Chris Hedges neulich, der "Plan" der Regierung Trumps ging bis zum Krieg auf. Aber was weiß schon der Spieltheoretiker. Bei den Energiepreisen kommen die aber trotzdem eher nicht zurück.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!