Ich habe das in den drei (!) Tagen und ungefähr 90 (!) Beiträgen ehrlich gesagt nie getrennt voneinander verstanden. Es ging nach meinem Verständnis immer um das Verhalten von Masala (und Co.), dass ich so (absichtliche Täuschung mit einem Ziel) und Du anders (Paralleluniversum) interpretieren. Hier mal random Beiträge von Dir von den letzten Seiten bis gestern: hier, hier und hier und hier. Die Paralleluniversum These war kein anfänglicher Spruch von Dir, sondern Kern unserer Auseinandersetzung.
Den „Nachweis” für meine Behauptung hatte ich oft beschrieben. Heute auch schon wieder.
Entweder lebe ich auch in einem Paralleluniversum zu Deinem, oder Du hast Dir vor lauter Versuchen, Dich irgendwie aus der konkreten, belegbaren Beantwortung der Frage nach dem Nachweis der Lüge und Täuschung heraus zu reden, schliesslich - wie ein Politiker der irgendwann seine eigenen Lügen für die Wahrheit hält - selbst eingeredet, dass es darum ja eigentlich sowieso nicht ging.
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, wie Du jetzt allen Ernstes behaupten kannst, die vier (!) Beiträge die Du da herausgesucht hast, stünden exemplarisch für die Debatte, die wir hier seit Montag(!) führen.
Und gut, dass Du hier "Nachweis" in Anführungszeichen setzt, denn "Ich glaube einfach daran!" beweist absolut nichts, außer Deinen festen Glauben.