Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Ohne genaue Hintergründe zu kennen:Das ist ein interessanter Fall. Der Anlass klingt, was das Konstrukt angeht, nach einer Blaupause für EU-Zensur-Ambitionen, nur dass man dort jetzt als Rechtfertigung tatsächlich die Besteuerung der Techgiganten anführte. VPNs zur Umgehung sind einer Bekannten aus Nepal zufolge auch verboten. Auf die Idee Steuern von den Tech Lords einzutreiben würden unsere Brüsseler Aufseher natürlich niemals kommen.

Von Heute auf Morgen die Kommunikationskanäle zur Außenwelt zu schließen, ist natürlich auch eine Aufforderung zum Aufruhe. Was haben die erwartet.

Die Rechtfertigung für die Sperrung der Socialen Abgründe soll Besteuerung der Techgiganten gewesen sein, oder verstehe ich dich hier falsch?

Bis jetzt habe ich nur von einer abgelaufenen Registrierungspflicht gelesen:

Frist für Social-Media-Plattformen ist abgelaufen

Die Regierung wirft mehreren Social-Media-Unternehmen vor, sich nicht ordnungsgemäß registriert und unter staatliche Aufsicht gestellt zu haben. Vergangene Woche war laut der BBC eine Frist für 26 Plattformen ausgelaufen. Seit Freitag hätten viele User Probleme, auf ihre Social-Media-Konten zuzugreifen.

• Vielleicht geschehen (positive oder negative, sehr vom Standpunkt abhängig) Ereignisse, die diese Trauerbeflaggung in kleinen Schritten auf unbestimmt Zeit verlängern und sich auf die Politik auswirken.

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• 30 Millionen Einwohner haben mich auch überrascht. Sieht schon verdächtig nach Farbrevolution aus, die auf einen passenden Anlass gewartet hat. Was dort passiert, sitzt auf jeden Fall tiefer als das Social-Media-Verbot.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Diese "PsyOps" wollen keinen "intellektuellen Boxkampf".

Die wollen die totale Deutungshoheit und Definitionsmacht darüber, was "rechts", "links", "autoritär", "demokratisch", "konservativ", "progressiv", "faschistisch", "antifaschistisch" etc. ist, um sich die gesellschaftlichen Feindbilder, gegen die sie sich als letzte Rettung und Bastion verkaufen wollen, genau so zurecht zu realitätsverdrehen und zu geschichtsklittern, wie es zu ihrer eigenen politischen Demagogie passt.

Ich glaube, die legen viel zu wenig Wert darauf, was deren Begriffe bedeuten und wie diese in Beziehung zu einander stehen. Es geht imo eher oder mind genauso darum Tilo bloßzustellen (den er Thilo nennt) und das findet man auf Twitter immer wieder bei Konservativen und Libertären. Der Kulturkampf ist selbst nicht so wichtig, sondern es geht auch darum quasie den Spieler zu spielen nicht den Ball. Ich mein, muss man da wirklich darauf eingehen, was jetzt die DDR sei und was "Diktatur des Proletariats" meint oder ist nicht eher eine Art ChatGPT-Nonsense-Text?

• da ist natürlich sehr viel juristischer fachsprech am start aber ich fand der benjamin hat das ganz gut rübergbracht..inwiefern der gba da jetzt tätig anhand der klage wird bleibt abzuwarten,selbstverständlich. soweit ich das richtig verstanden habe ist er allerdings nicht die letzte instanz.

wichtig ist die klage natürlich trotzdem und ich hoffe das sich ,wie von benjamin aufgerufen, weitere opfer famillien beteilligen und mehr druck aufgebaut wird.

more eyeballs more good :)

• Diese Headline gibt ganz sicher genau so die Realität wieder. Wie gut, dass der Papst mich vor Fakenews warnt. Auf die Kirche ist einfach Verlass in punkto Glaubwürdigkeit, Wahrheit und Realität fernab jeglicher Transzendenz.

Die Wahrheit und Glauben sind sich eben besonders nah. Die Kirche hätte einfach rechtzeitig Faktenchecker einsetzen sollen. Anderseits ging man ja dann eigentlich noch einen Schritt weiter und sorgte gar für ordentliche Inquisitionen Verfahren, damit Die Wahrheit ins ans Licht kommt.

• Weiss gar nicht was Du hast. Lanz ist voll investigativ, Masala halb nüchtern und die blonde „Journalistin” hochempört. ... Solche staatstragenden Shows werden sicher nicht der Anfang einer Zeitenwende weg vom Wahnsinn stehen. Die kippen erst am Ende.

Edit: LOL, gerade erst zu der Stelle gekommen, wo Lanz Emotionen performt, weil ihn das Schicksal russischer Dissidenten stark im Herzen berührt. Dissidenten, wie zB der Ultra Nationalist Navalny. ^^

• Weiss gar nicht was Du hast. Lanz ist voll investigativ, Masala halb nüchtern und die blonde „Journalistin” hochempört. ... Solche staatstragenden Shows werden sicher nicht der Anfang einer Zeitenwende weg vom Wahnsinn stehen. Die kippen erst am Ende.

Edit: LOL, gerade erst zu der Stelle gekommen, wo Lanz Emotionen performt, weil ihn das Schicksal russischer Dissidenten stark im Herzen berührt. Dissidenten, wie zB der Ultra Nationalist Navalny. ^^

Ja, das war auch mein Höhepunkt. Ich hab mir da von Wagenknecht insgeheim ein Taschentuch gewünscht. Das wäre mal ein Konter auf seinem Niveau gewesen.

• Mir gefällt auch sehr gut, wie Professor Carlo erst gar nicht an sich halten mag, als Wagenknecht dem ungläubigen Podium die in dänischen Qualitätsmemedien offen nachzulesende Tatsache vorhält abenteuerliche Geschichte erzählt, dass die dänischen Streitkräfte überhaupt nicht wüssten ob das überhaupt Drohnen gewesen seien, die da in ihrem Luftraum gesichtet wurden, wie er dann sogleich erzählt, er habe erst kürzlich mit einem hochrangigen dänischen Militärführer gesprochen, und dass der ihm versichert habe, dass man darüber noch am Nachforschen sei, und wie die ganze Bagage inklusive Lanz das dann so behandelt, als hätte Deutschlands bester Kriegsprofessor damit tatsächlich irgend etwas widerlegt.

Die leben wirklich in einem Paralleluniversum, indem sich eine andere Realität abspielt.

• Die leben wirklich in einem Paralleluniversum, indem sich eine andere Realität abspielt.

Es hilft sich regelmäßig daran zu erinnern, wie Masala in Co. schon vor Monaten ziemlich transparent verlauten ließen, dass die Propaganda Kommunikation jetzt sehr entscheidend sein wird, um die Gesellschaft auch mental kriegstüchtig zu kriegen. Man will das immer nicht wahr haben - I know - aber das Lügen in diesem phantastischen Ausmaß ist tatsächlich ein solches... keine Missverständnisse, keine honest mistakes, keine alternative Perspektive ... Einfach Lügen für den Zweck der mentalen Mobilmachung. Ursulas angebliches GPS Jamming, angebliche russische Drohnen, angebliche Aufklärungsversuche der NS Sprengung, angebliche Verteidigung der „Demokratie” in der Ukraine ... es lohnt schon fast alleine dafür einen Thread auf zu machen, um das alles zu Dokumentieren. Sind schon fast israelische Verhältnisse.

• Man will das immer nicht wahr haben - I know - aber das Lügen in diesem phantastischen Ausmaß ist tatsächlich ein solches... keine Missverständnisse, keine honest mistakes, keine alternative Perspektive ... Einfach Lügen für den Zweck der mentalen Mobilmachung.

Ich schliesse nicht aus, dass es das auch gibt. Bei Professor Carlo bin ich mir recht sicher, dass der wirklich glaubt, was er da zusammenschwätzt, aber beweisen kann ich das genauso wenig, wie Du mir beweisen kannst, dass er willentlich die Unwahrheit sagt.

Er sagt in diesem Fall allerdings gar nichts nachweisbar falsches, wenn er zum Besten gibt, der dänische Militärführer habe ihm berichtet man sei bezüglich des angeblichen Drohnenüberfalls durch den Russen immer noch am nachforschen.

Tatsächlich bestätigt er damit ja eigentlich das was Wagenknecht selbst zuvor sagte, indem sie darauf verwies, dass die dänische Militärführung habe verlauten lassen, sie wisse gar nicht, ob das überhaupt Drohnen gewesen seien.

Das Irre - und meiner Meinung nach wirklich realitätswidrige - daran ist, dass Masala und seine GesinnungsgenossInnen im Lanz-Studio das vor lauter Eifer und Fanatismus gegen die gefühlte Putinknechtin Wagenknecht einfach gar nicht mehr merken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!