Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Sie treffen mit der Kritik an Karls demokratischem Idealismus sicher einen Punkt, aber ihn später gleich in eine ideologische Nähe zu CDU, FDP oder gar rassistischen Denkmustern zu rücken, nur weil er mal über die „Nützlichkeit von Migranten“ spricht (so wie GenosseSchulz es gerne tut), war völlig drüber, wenn man sein Videos ab und zu mal gesehen hat kennt.

Ja das stimmt. Es passiert denen leider öfter - auch bei anderen Objekten ihrer Kritik - dass sie vor lauter Enthusiasmus dabei, Leuten die als "links" gelesen werden nachzuweisen, dass deren Kritik eine falsche Analyse zu grunde liege und dass sie daher auch zu falschen Schlüssen führen müsse über die Stränge schlagen, und zu ernst nehmen was die Kritisierten oft einfach nur so dahin sagen, oder gar eigentlich polemisch ins Gegenteil verkehren.

Das ist vielleicht schon ein Fehler des materialistischen Ansatzes bei solchen Kommentaren überhaupt, denn man kann ja nicht einerseits darauf bestehen, sich nur an das zu halten was wirklich ist, bzw. was tatsächlich gesagt wurde, anstatt sich (idealistisch) daran abzuarbeten, was eigentlich sein sollte, oder hätte gesagt werden müssen, oder wohl eigentlich gemeint war, aber nicht offen ausgesprochen wurde, etc. - und dann andererseits irgendwie nach Bauchgefühl entscheiden, welche Aussagen denn jetzt ernst genommen werden sollen und welche nicht. Und dann wird eben einfach alles auf die Goldwaage gepackt.

Ist natürlich bei Kandidaten wie Dekarldent besonders kompliziert, weil der eben ständig zwischen Ernst und Ironie, und zwischen echter (oder gespielter) Empörung und gezielter Polemik hin und her springt (jedenfalls soweit ich sein Oeuvre kenne). Ich lasse die youtube-Auskoppelungen von ihm oder anderen Streamern auch eher mal im Hintergrund beim Kochen oder Putzen laufen, weil ich denke dass man den nicht so wahnsinnig ernst nehmen und nicht permanent aufmerksam zuhören muss.

Aber andererseits denke ich mir, dass ich als notorischer Twitch-Verweigerer mit meinem verbohrt gefestigten Weltbild auch überhaupt nicht die typische Zielgruppe für Dekarldent und Konsorten bin, und außer an meinen Klicks auf seine (bei mir adgeblockten) youtube-Videos verdient der auch nichts mit meiner eher sporadischen Aufmerksamkeit.

Marek und die beiden anonymen GSP-Fans die er sich da als Kronzeugen eingeladen hat, haben insofern schon einen Punkt mit ihrer über-strengen Kritik, als sich Leute wie Karl natürlich eine Fanbase halten müssen, die ihren Lebensunterhalt mit ihren Spenden und Abos finanziert, und die wird vermutlich nicht aus mittelalten Salonmarxisten meines Kalibers bestehen, sondern aus eher jüngeren Leuten, die sich von ihm erst ihr politisches Bewusstsein formen lassen, und ansonsten eher wenig mit linker Theorie am Hut haben (was man regelmäßig daran bemerken kann, wie er sie zur Sau macht, weil sie so blöde Fragen in seinem Chat stellen).

• Darf ich fragen, warum?

Es hat mich nie interessiert, anderen Leuten beim zocken zuzugucken und als einige von denen dann anfingen politisch zu werden, war ich schon zu alt und zu anderweitig radikalisiert.

Außerdem war für mich die Abkehr vom linearen Fernsehen mit seinen festen Programmzeiten eine große Errungenschaft, so dass ich einfach nicht sehe welchen Sinn es für mich haben soll, solche Sachen live zu verfolgen.

Gerade wenn es um komplexere Themen geht, bleibt bei mir sowieso mehr hängen, wenn ich dazu etwas lese, oder es mir wenigstens mehrfach angucken kann, sofern es nur als Video zu haben ist.

• Außerdem war für mich die Abkehr vom linearen Fernsehen mit seinen festen Programmzeiten eine große Errungenschaft, so dass ich einfach nicht sehe welchen Sinn es für mich haben soll, solche Sachen live zu verfolgen.

Also ich schaue Twitch eigentlich ausschließlich in Form der Aufzeichnung.

• Gerade mal nach diesem Dekarldent geschaut. Gut, der hat VOD-Zugang auf Abonnenten beschränkt, in so einem Fall natürlich nicht. Aber das ist mir bisher so selten untergekommen, dass ich gar nicht an die Möglichkeit gedacht habe.

• Gerade mal nach diesem Dekarldent geschaut. Gut, der hat VOD-Zugang auf Abonnenten beschränkt, in so einem Fall natürlich nicht. Aber das ist mir bisher so selten untergekommen, dass ich gar nicht an die Möglichkeit gedacht habe.

Dachte, das wäre dort das Prinzip. Aufzeichnungen onlyfans.

The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

• Nö:

https://help.twitch.tv/s/artic…only-archives?language=de

Zitat

So aktivierst du Archive nur für Abonnenten

Standardmäßig sind vergangene Übertragungen für alle Nutzer verfügbar. Um deine vergangenen Übertragungen nur für Abonnenten zugänglich zu machen, können Affiliates und Partner hier Archive nur für Abonnenten aktivieren.

Allerdings haben neben der Einschränkung auf Abonnenten auch nicht alle eingestellt, dass Aufzeichnungen zugänglich sind. Ansonsten gelten diese Zeiten:

https://help.twitch.tv/s/article/video-on-demand?language=de

Zitat

Frühere Streams (VODs)

Frühere Streams, die auch oft als VODs bezeichnet sind, sind Aufzeichnungen deiner vergangenen Live-Streams. Die Aufzeichnung werden gespeichert, damit Zuschauer sie später ansehen können. Bitte beachte, dass du die Speicherung von früheren Streams in deinen Stream-Einstellungen aktivieren musst, damit deine Streams aufgezeichnet und gespeichert werden.

Für Twitch-Partner sowie Prime- und Twitch Turbo-Nutzer werden Streams 60 Tage lang gespeichert und dann gelöscht. Vergangene Übertragungen von Twitch-Affiliates werden 14 Tage lang gespeichert. Bei allen anderen Streamern werden frühere Streams 7 Tage lang gespeichert, bevor wir sie löschen. Wenn du deine früheren Streams über diese 7 bzw. 60 Tage hinaus aufbewahren möchtest, lade sie herunter oder exportiere sie, bevor der 7- oder 60-tägige Zeitraum abgelaufen ist.

• [SpOn] Drastisch höhere Bußgelder für illegal entsorgten Müll in Berlin geplant 250 Euro für eine Kippe, bis zu 350 Euro für nicht weggeräumten Hundekot

Wird natürlich daran scheitern, dass sich das mit völlig überforderter Bürokratie, nicht vorhandener Digitalisierung und fehlendem Personal zur Durchsetzung (inkl. Zuständigkeitsgerangel natürlich) gar nicht umsetzen lässt in diesem dysfunktionalen Stadtstaat, aber an sich eine sehr schöne Idee!

Irgendwie müssen Gratipsarken und bußgeldfreie Autorennen ja gegenfinanziert werden …

• +++ Zur Kenntnisnahme +++

Das europäische Drama bekommt keine Kitsch-Daily-Soap besser hin. Die 4 Gockel aus Frankreich, Polen, London und Berlin halten sich jeweils selbst für Europas stärkste Superpower : )

Erstmal ist das ein anhaltender Schlag ins Gesicht der "unwichtigen" 20+ Länder und jetzt sagt Merz zu Macron sie beiden wären die sttarke Achse Europas, dadurch sind wieder Polen und London genervt.

Bevor wir in Europa einen Krieg mit Russsland bekommen, da werden wir wahrscheinlich untereiander vorher kriegerisch aktiv, wie die letzten hundert Kriege in Europa.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit : )

• Das europäische Drama bekommt keine Kitsch-Daily-Soap besser hin. Die 4 Gockel aus Frankreich, Polen, London und Berlin halten sich jeweils selbst für Europas stärkste Superpower : )

Erstmal ist das ein anhaltender Schlag ins Gesicht der "unwichtigen" 20+ Länder und jetzt sagt Merz zu Macron sie beiden wären die sttarke Achse Europas, dadurch sind wieder Polen und London genervt.

Hast du da nicht etwas vergessen?

Code
    1 <- Über alles.
    1 2
    1 2 3 4
    1 2 3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16 17 18
    19 20 21 22 23 24 25 26 27
  • Mal was interessantes bzw aktuelle Zahlen zu dieser ganzen "Wir können uns den Sozialstaat nicht mehr leisten" Debatte/Propaganda...

...da wird das mal ins Verhältnis gesetzt.

Den größten Anteil haben Rente (391 Milliarden) und Krankenversicherung (341 Milliarden), nur darum geht es ja meist eher nicht, sondern eher um Bürgergeld. Wie siehts da so aus?

4,2% bzw 56 Milliarden € sind an sich schon unrelevant und wenn man sich dann klar macht das davon ja auch bestenfalls nur ein Bruchteil eingespart werden kann...

Ich hab mehrere Prozentzeichen und den Begriff "Milliarden" gelesen. Du musst ein Kommunist sein.

• Well-played Zeit-Online, diesen Prototyp Hurensohn habt ihr euch doch aus dem Arsch gezogen.

Irgendwie gibst bei den vermitteln Role Models zukünftig aber ein krasses Missverhältnis zwischen brauchbarem Kanonenfutter und Möchtegernkriegsgewinnlern. Früher hat man wenigstens auf ausreichend Nachwuchs und Leibesertüchtigung gesetzt. Es kann ja dann nicht nur Drohnenpilotende geben. Irgendwer muss die Kriegsgewinne ja schließlich auch eintreiben.

Schätze, so löst man in der Zeitredaktion die Dissonanz auf zwischen zielgruppenorientiertem Story Telling und Interessen der Geldgeber für die richtige PR. So ein Rechercheverbung finanziert ja schon lange nicht mehr aus Abonnements.

Das erfüllt gleich drei Wünsche auf einmal.

Kriegsbegeisterung, Börsenfieber und die Kernbotschaft, sich selbst immer am nächsten sein.

• Als ich meinen Spitzenverdinest hatte habe ich 100% in Bars, Drogen, Konzerte investiert - auch regelmäßig Wartezeit beim Arzt wegen Geschlechtskrankheiten - ist allemal besser wie ein Burnout und Bankeinlagen.

Ich wette er arbeitet 6 Tage die Woche (2 Stunden am Tag pendeln), hatte ich leider auch mal, nur wegen dem Geld - letztlich konntest Du nichts mit dem Geld machen weil Du nur 4 Stunden am Tag Freizeit hattest (die paar Wochen Urlaub füllen nicht die Energie auf die Dir 1 Jahr Dauer-Arbeit rausgesaugt hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!