Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages


  • Wer an der Uni Amsterdam streiten gelernt hat, der kann es nicht. Pfzt , sich gegenseitig safe spaces schaffen und mit einem süffisant gegrinstem "let's agree o disagree" am besten noch... immerhin, trotz schlechtestem Abi der beste Moderator unter den üblichen Verdächtigen Lanz, Will, Maischberger, Lanz, Illner. Contest nach unten.


  • Wer an der Uni Amsterdam streiten gelernt hat, der kann es nicht. Pfzt , sich gegenseitig safe spaces schaffen und mit einem süffisant gegrinstem "let's agree o disagree" am besten noch... immerhin, trotz schlechtestem Abi der beste Moderator unter den üblichen Verdächtigen Lanz, Will, Maischberger, Lanz, Illner. Contest nach unten.

    https://rp-online.de/panorama/…is-klamroth_aid-132542681


    Himmel, Arsch und Zwirn....


  • Wer an der Uni Amsterdam streiten gelernt hat, der kann es nicht. Pfzt , sich gegenseitig safe spaces schaffen und mit einem süffisant gegrinstem "let's agree o disagree" am besten noch... immerhin, trotz schlechtestem Abi der beste Moderator unter den üblichen Verdächtigen Lanz, Will, Maischberger, Lanz, Illner. Contest nach unten.

    Wenn Self-Made-Milliadäre mit dem Studienabbruch angeben, muss man als öffentlich rechtlicher Einheitzer natürlich auch damit prahlen, dass man es als Fliegengewicht zum Apparatschik geschafft hat. Das muss die Inklusion sein, von der immer so viel die Rede ist.

  • Damit analysiert er [Lucke bei Phoenix], dass die rechten erfinden, erlügen und skandalisieren können was sie wollen, weil sich der normativen Kraft der rechten medialen Eskalation immer zu beugen ist.

    Erstens genau das, und zweitens interessiert es mindestens 50-60% der überhaupt noch an demokratischen Wahlen zur Legitimation dieses Theaters teilnehmenden Bevölkerung überhaupt nicht, was der Herr staatstragende Politikexperte dem Moderator des deutschen Qualitätsnachrichtenfernsehens da erzählt.


    Ob dabei jetzt welche Partei einen Schaden genommen hat, ist bestenfalls für Politikexperten und Qualitätsjournalisten von Relevanz. Die Leute die von der rechtsdemagogischen Kampagne gegen die Kandidatin erreicht werden sollten, glauben jetzt sowieso, dass die bürgerliche Vernunft hier endlich über "marxistisches" "Gendergaga" gesiegt, und tapfere konservative Politiker und Publizisten die Nation gerade noch einmal vor einer linksradikalen Kindermörderin im höchsten Richteramt bewahrt haben - völlig egal was der Lucke darüber Minuten lang im Fernsehen zusammenschwafelt. So geht #Demokratie!

  • Wenn man die Punkte zusammennimmt und in etwa abschätzt, welche prozentualen Anteile der Bevölkerung sie mit ihrer Haltung NICHT repräsentiert, dann kommt man wohl locker auf gut über 50 Prozent. Daher halte ich die Deutung ihres Scheiterns als Folge einer rein konservativen „Kampagne“ für deutlich verkürzt.

    Du findest also, dass man hier nicht von einer "konservativen" Kampagne sprechen sollte, weil Du offensichtlich exakt zu der Zielgruppe gehörst, der damit erfolgreich weiß gemacht wurde, dass eine Richterin am Bundesverfassungsgericht gefälligst nach dem Willen "des Volkes" über populäre Aufregerthemen zu entscheiden habe, anstatt als eine von 8 RichterInnen pro Senat über rein verfassungsrechtliche Fragen zu urteilen.

  • Klingt als warte man nur, dass Der Russe endlich angreift, um endlich wieder billige Fachkräfte zur Daseinfürsorge abzukommandieren. Werden die Zwangsarbeiter dann weiterhin für privatisierte Einrichtungen malochen, oder steht auch da eine Rückabwicklung im Gesetz?

    The surest way to tame a prisoner is to let him believe he's free.

  • Es könnte Dir nicht gefallen...


    What, why? Ist genauso gekommen, wie ich es vermutet hatte. 99:1 und ähnlich auch Wolles Schmitt neigen dazu Ironie aus einem Stream heraus wie ein wörtliches Protokoll zu behandeln und verlieren sich dann in Formfragen. Bei Karl ist das heikel weil er Zynismus und Überspitzung (eher selten gezielt, sondern inflationär) einsetzt. Vermutlich manchmal auch um Wissenslücken zu kaschieren, aber das kann ich nicht so einschätzen. Trotzdem bleibt sein Ansatz materialistisch und systemisch orientiert und nicht moralistisch vernebelt, da würde ich den Leuten von 99:1 eher widersprechen. Wenn man ihn zu wörtlich nimmt verfehlt man oft den eigentlichen inhaltlichen Punkt und landet bei einer klassischen innerlinken Endlosschleife. Am besten man sperrt beide Streamerparteien in denselben Call und lässt sie sich gegenseitig zerpflücken, so wie es sich gehört.


    Jetzt will ich Karl aber auch nicht zu sehr in Schutz nehmen, der labert natürlich auch häufiger mal Schwachsinn. Das passiert den 99:1ern aber auch ab und zu, auch, wenn ich deren Analysen meistens sehr schätze.

  • Ich habe jetzt nicht so viel von Karl gesehen, aber so ganz daneben liegen die von 99 zu Eins mit der Kritik an seinem demokratischen Idealismus nicht. Allerdings war diese Folge jetzt auch von denen wirklich keine Sternstunde der materialistischen Analyse.


    Die hätten sich lieber irgendein konkretes Video vornehmen, und das dann kritisieren sollen, anstatt sich an so einem allgemeinen Porträt eines Streamers zu versuchen, der halt auch sein Geld damit verdient, täglich stundenlang einen blöden Spruch nach dem anderen rauszuhauen.

  • Ich habe jetzt nicht so viel von Karl gesehen, aber so ganz daneben liegen die von 99 zu Eins mit der Kritik an seinem demokratischen Idealismus nicht.

    Sie treffen mit der Kritik an Karls demokratischem Idealismus sicher einen Punkt, aber ihn später gleich in eine ideologische Nähe zu CDU, FDP oder gar rassistischen Denkmustern zu rücken, nur weil er mal über die „Nützlichkeit von Migranten“ spricht (so wie GenosseSchulz es gerne tut), war völlig drüber, wenn man sein Videos ab und zu mal gesehen hat kennt.


    Seitdem Aufwachen tot ist brauch ich ab und zu halt Infotainment und zum berieseln lassen sind einige 99:1 Formate zu anstrengend. Karl ist natürlich nicht Intellektuell anspruchsvoll, selbst in Discorddiskussionen mit Anarchisten geht das noch seicht:



    Tatsächlich gehen die zwei so unstrukturiert vom Hölzchen aufs Stöckchen, dass das auch einfach als Infotainment für mich durchgeht. Alles besser als Lanz meta zu konsumieren.

  • ...und zum berieseln lassen sind einige 99:1 Formate zu anstrengend.

    ...

    Einige?

    Marek hat eine 30 minütige "Einleitung" für einen 2h Vortrag hingerotzt (und dann noch vergessen die beiden anderen Typen überhaupt vorzustellen...).


    Inhalte hin oder her, mit dem Stil könnte Karl seine Miete jedenfalls nicht bezahlen, soviel ist mal sicher. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!