Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Die haben wenigstens nen richtigen Job der sinnvoll ist. Agile Coaches braucht kein Mensch, entweder es ist ein "guter" Coach und er sagt dir, was dir die Entwickler auch sagen "weniger Prozess und mehr Zeit für die Arbeit" oder er ist ein schlechter Coach und am Ende gibts noch mehr Prozess weil der Aktuelle alle langsam macht.

Medical Advisor, klingt wie irgendwas das ein Sultan so um 1550 hatte.

Leads und Architekten verdienen auch nicht so viel, es sei denn du arbeitest für FAANG oder für irgendwelche Banken.

Allgemein kann man gut sehen, je näher dein Job an Leuten ist, die ihr Geld nicht durch Arbeit verdienen, desto besser dein Gehalt. Tun wir alle mal so, als wären wir überrascht.

Ja alles richtig. Hab auch nie verstanden, warum "Personalverantwortung" (die entsprechende Personen nicht selten so interpretieren, dass ihr Personal für alles verantwortlich ist) automatisch mit höheren Gehältern einhergeht. Marktwirtschaftlich lässt sich der Unfug sowieso nicht erklären.

Radiologen fand ich nur lustig, weil es die einzigen Fachärzte aus der Medizinbranche sind, die dort Erwähnung finden (außer die von dir genannten Medical Detectives, keine Ahnung, was das sein soll, klingt aber wie McKinsey im Arztkittel). Im wesentlichen besitzendie einfach das Monopol, Leute bei nahezu jeder Form eines Krankheitsbildes auf verschiedenste Weise zu bestrahlen. Aber so ein MRT muss auch abgeschrieben werden, dat kost nun mal ein paar Millionen. Und Helium wird auch nicht billiger. Die Armen. Ich hatte auf Implantogen getippt, aber Zähne scheinen wohl auch nicht mehr so zu laufen. Immer diese scheiß Prophylaxe.

• Hab auch nie verstanden, warum "Personalverantwortung" (die entsprechende Personen nicht selten so interpretieren, dass ihr Personal für alles verantwortlich ist) automatisch mit höheren Gehältern einhergeht. Marktwirtschaftlich lässt sich der Unfug sowieso nicht erklären.

Na weil Arbeitskraft-AufseherInnen in einer Wirtschaftsform, die auf der Ausbeutung von Lohnarbeitenden Arbeitskräften basiert, eine für die Eigentümer der Arbeitsmittel essenziell wichtige Funktion erfüllen, die es erfordert, dass sie sich im Gegensatz zu ihren subalternen KollegInnen ohne solche Führungsqualitäten deutlich stärker zu den Zwecken des Unternehmens (primär: Mehr Geld aus dem in Kapital investierten Geld der Eigentümer zu machen) bekennen und sie gegebenenfalls auch gegen den Willen des Personals durchsetzen, bzw. es gegen willigere Exemplare austauschen, wenn es nicht spurt.

• Ja alles richtig. Hab auch nie verstanden, warum "Personalverantwortung" (die entsprechende Personen nicht selten so interpretieren, dass ihr Personal für alles verantwortlich ist) automatisch mit höheren Gehältern einhergeht. Marktwirtschaftlich lässt sich der Unfug sowieso nicht erklären.

Radiologen fand ich nur lustig, weil es die einzigen Fachärzte aus der Medizinbranche sind, die dort Erwähnung finden (außer die von dir genannten Medical Detectives, keine Ahnung, was das sein soll, klingt aber wie McKinsey im Arztkittel). Im wesentlichen besitzendie einfach das Monopol, Leute bei nahezu jeder Form eines Krankheitsbildes auf verschiedenste Weise zu bestrahlen. Aber so ein MRT muss auch abgeschrieben werden, dat kost nun mal ein paar Millionen. Und Helium wird auch nicht billiger. Die Armen. Ich hatte auf Implantogen getippt, aber Zähne scheinen wohl auch nicht mehr so zu laufen. Immer diese scheiß Prophylaxe.

Meine Lebensgefährtin brauchte dort wohl auch mal einen Termin. Es kam ein Brief in dem Ihr erklärt wurde, dass die Wirtschaftlichkeit der Radiologen nicht mehr gegeben ist und sie sich am besten schriftlich an ihre Krankenkasse wenden sollte um dort für den Radiologen ein gutes Wort einzulegen :D.

Keine Pointe. Oder Pointe erst jetzt...

• Muss er ebenfalls aus 1999 sein?

Edit: Ich würde gerne "Falling Down" mit reinnehmen, weil gerade Rüstungsindustrie so en vogue ist.

Aber Michael Douglas hat da niemanden um seine Abfindung erpresst oder? Ich bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt für die Rüstungsindustrie arbeitet, ich hab das "Defence" auf seinem Nummernschild immer als Ausdruck seines reaktionären Denkens verstanden. So als cinematische Prophezeihung des George Zimmerman.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Ahja? Good point actually... Ja ich weiß, er würde ja entlassen glaube ich, aber ich finde sein Schicksal passt schön in das Trio.

Aber wir wissen ja auch, was normalerweise mit Langzeitangestellten auch mal passieren kann, wenn sie zu unbequem werden. Ganz ohne Abfindung versteht sich:

• Aber Michael Douglas hat da niemanden um seine Abfindung erpresst oder? Ich bin mir nichtmal sicher, ob er überhaupt für die Rüstungsindustrie arbeitet,

Das war schon so gedacht, dass die Figur in irgendeinem Büro im Militärisch-Industriellen Komplex angestellt war und sich das Nummernschild aus partriotischer Überzeugung besorgt hat. Und weil er bisher so überzeugt vom amerikanischen Staat und seinen #Werten war, gerät er ja auch so vollends aus den Fugen, als er entlassen wird und ihn sein unfreiwilliger Spaziergang durch das wilde L. A. seiner Illusionen beraubt.

• Ich glaub der Genzel hätte sich nie träumen lassen, mal so ein schwarzes Loch hautnah zu erleben.

An dem Institut an dem ich mal arbeitete waren Erben eines namenhaften Kristallglasherstellers zu Besuch, weil die ein Labor inklusive Professur nebenan gestiftet hatten oder sowas. Hätte ich damals noch an Meritokratie geglaubt, wäre dieser Glaube spätestens in dem Moment gestorben. Es gibt so Menschen da sieht man direkt, dass hinter den Augen nicht sonderlich viel los ist.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• An dem Institut an dem ich mal arbeitete waren Erben eines namenhaften Kristallglasherstellers zu Besuch, weil die ein Labor inklusive Professur nebenan gestiftet hatten oder sowas. Hätte ich damals noch an Meritokratie geglaubt, wäre dieser Glaube spätestens in dem Moment gestorben. Es gibt so Menschen da sieht man direkt, dass hinter den Augen nicht sonderlich viel los ist.

Silikatkeramik ist ja auch nur für Kloschüsseln.

• Ab 2026/2027 gibt es in Holland jetzt ein Böllerverbot.

...

Bin mal gespannt wie die Holländer darauf reagieren werden, ich vermute Teile der Bevölkerung werden zumindest am Anfang durchaus Widerstand leisten, aber das legt sich dann hoffentlich schnell.

Sollten wir mMn hier in Deutschland auch einführen, die Argumente sind ja die gleichen wie in NL.

Das würde mindestens so erfolgreich, wie die Messerverbote. Eine Böller-Prohibition steigert mit Sicherheit den Konsum unserer östlichen Nachbarn zum Jahresende. Obs allerdings die Jungs aus den Problembezirken beeindruckt, wage ich zu bezweifeln. Rohrbomben und zerstörte Wohnblocks waren ja bisher schon nicht erlaubt. Das wird auf jeden Fall ein paar Jahre und masssig Hundertschaften der verhassten Ordnungshüter brauchen, um gewünschte Effekte zu sehen.

Versteht mich nicht falsch. Aus dem Alter bin ich längst raus. Das Geknalle nervt mich auch nur und bisschen weniger Feuerwehreinsätze und überfüllte Notaufnahmen zum Jahreswechsel täten allen gut.

Nur obs die anvisierten Probleme lösen kann, da hege ich echte Zweifel. Das ist für mich auf dem Level von Cannabis-Verbot.

Schnelldenker-Stimmenfang von Berufspopulisten. Bundes-Nancy gefällt das.

• Gute Entwicklung. Es plädieren ja auch schon länger viele dafür, die Privatisierung von lebensnotwendigen Grundgütern (wohnen, public transport, Wasser etc) oder kfz ab bestimmter Leistung zu verbieten. Da sind die Argumente sogar noch stärker als beim Böllern.

• Ab 2026/2027 gibt es in Holland jetzt ein Böllerverbot.

Bin mal gespannt wie die Holländer darauf reagieren werden, ich vermute Teile der Bevölkerung werden zumindest am Anfang durchaus Widerstand leisten, aber das legt sich dann hoffentlich schnell.

Sollten wir mMn hier in Deutschland auch einführen, die Argumente sind ja die gleichen wie in NL.

Soso, als käme die Gewalt von den Böllern...

Waffen-, Messer-, und Böllerbesitz einfach mal an Vorstrafen bzw. Auflagen und Weisungen knüpfen und den Rest des Landes, den der sich nicht aufführt wie die Axt im Walde, einfach in Ruhe lassen. Nächste Stufe auf der nach oben offenen Nancy-Skala für Unsinn ist dann für jeden der die Hausschwelle überschreiten will eine Mitführpflicht des digitalen Passierscheins A38 vom zuständigen Innenministerium, ausgedruckt und in dreifacher Ausfertigung; einer auf der Brust, einer auf dem Rücken und einer zum Herzeigen bei der allgemeinen Passantenverkehrskontrolle, wie beim Auto eben auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!