Ich finde er hat da schon durchaus einen Punkt, was das innenpolitische angeht. Leider verquickt er das nur staatstragend mit dem europäischen Imperialismus und kann deshalb seine Kritik nur schlecht in der derzeitigen Debatte platzieren. Was vielleicht schlau gedacht ist, ist so dazu verdammt sich zu kanibalisieren.
Nein "schlau gedacht"... würde ich das kaum nennen. Offenbar fühlt er sich in der Pose des Antifaschisten bei Sandra Maischberger ganz wohl. Was er halt überhaupt nicht peilt, ist der Punkt, dass "Demokratie" in Deutschland und Europa noch nie so geschwächt wurde, wie ausgerechnet durch jene Kräfte, die behaupten die gleiche zu beschützen. Wie demokratisch war denn jetzt die letzte Bundestagswahl, gemessen an dem, was man gewählt und später (voraussichtlich) bekommen hat? Wie demokratisch ist die EU eigentlich aufgestellt? Wie breit ist denn der Meinungskorridor während der Corona-Pandemie gewesen? Wie breit ist denn der Meinungskorridor zum "brutalen, völkerrechtswidrigen Angriffskriegs", während dieses vermeindlichen Angriffs auf die Demokratie in Europa? Zwangsrekrutierungen werden von Tilo hingegen völlig unkritisch mit ("Datt ist halt so") kommentiert.... Ich kann nicht mehr.