Ich versteh nicht was du mir/uns damit sagen willst, aber von so ein paar bedauerlichen Einzelfällen sollte man sich natürlich nicht seine Neuland/online SA Schlägertruppe DemokratieundDiversifikationsförderkräfte kaputtreden lassen.

Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages
-
-
Ich versteh nicht was du mir/uns damit sagen willst
Das ist völlig in Ordnung so.
-
Ja aber das ist mittlerweile schon egal, weil jeder europäische Wertepatriot und jede deutsche Rüstungslobbyistin schon mindestens einmal bei Lanz, Illner, im Presseclub, in der Phoenix-Runde, bei Maischberger, Miosga, im Deutschlandfunk, im ARD/ZDF Morgenmagazin, bei Funk, bei 13 Fragen, und bei der Kanrnevalssitzung vom Gesangverein zum Besten gegeben hat, dass der Russe und der Chinese in der Ostsee ihre hybride Kriegswut an unschuldiger NATO-Infrastruktur ausleben.
Und weil das dann am nächsten Tag in allen Zeitungen steht und auf social media multipliziert wird, gilt es praktisch selbst dann als Fakt und Tatsache, die doch allerseits längst bekannt ist, und über die man gar nicht mehr zu diskutieren braucht, wenn die zuständigen Ermittlungsbehörden und Experten unterdessen längst zu dem Schluss gekommen sind, dass das komplette Fake News waren.
Und was sagen Bild, Welt, NZZ, RT Deutsch und beliebige weitere Medien dazu?
Dass es alles Erlogen war, dass dort alte Schiffe herumfahren und Anker über 1000km mitschleifen und sich alle mal beruhigen sollten und entspannt in die Zukunft schauen sollten?
-
Und was sagen Bild, Welt, NZZ, RT Deutsch und beliebige weitere Medien dazu?
Was fragst Du mich das?
-
Was fragst Du mich das?
Weil du meines Anscheins nach die ÖR -Sender oben bezichtigst, einer Hysterie um die Bedrohung Russlands oder China gegenüber der NATO auszulösen.
Und da dachte ich, du hast auch mal woanders nachgeschaut, was da so getitelt und gesendet wird, weil offensichtlich hast du ja Vorwürfe gegenüber dem ÖRR.
-
Ich habe hinsichtlich des Schürens von Paranoia zur Feindbildfestigung Vorwürfe gegen sämtliche deutschsprachigen Medien, sofern die nicht explizit systemkritisch sind.
Allen voran ist die private Springerpresse, deren Erzeugnisse Du da auch aufgelistet hast, absolut staatstragend unterwegs. Aber solche Einschaltquoten und Budgets wie Lanz & co. können die halt nicht vorweisen.
-
Ja aber das ist mittlerweile schon egal...
Selbstverständlich.
-
Kann gar nicht sein, das wäre verboten und verbotenes tun die nicht.
-
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. War anscheinend doch verboten.
Edit: Ah, bei Hohlis Post klappt die Weiterleitung - bei LDR bin ich im nirgendwo gelandet. Hat sich erledigt.
-
Kann gar nicht sein, das wäre verboten und verbotenes tun die nicht.
Logisch, es will ja auch wohl keiner behaupten der "freie Markt" würde nicht funktionieren.
-
Damit der SZ-Artikel die Bevölkerung ob dieser schamlosen Verwendung von "Begrifflichkeiten der kommunistischen Ideologie"
durch die Delinquentin nicht allzu stark verunsichern kann, wird das Publikum zum Glück von einer Bezahlschranke davor geschützt.
https://www.sueddeutsche.de/po…rbot&utm_campaign=3186273
Aber der Ausschnitt im Tweet sollte einigermaßen klar machen, in welche Richtung der Wind die Fähnchen in bayerischen Amtsstuben weht.
Vielleicht sollten wir einen separaten Thread eröffnen um Belege für die mangelnde Rechtsstaatlichkeit Bayerns nach unserem empfunden Verständnis zu sammeln. Ein beliebiger Historiker (nicht ganz beliebig, wo mir gerade diese eine ganz bestimmte Fratze durch den Kopf schießt) kann dann die Fäden verbinden und die empfundene mangelende, sowie die erwartete Funktion des Rechtsstaats definieren und alles in Form gießen.
-
Vielleicht sollten wir einen separaten Thread eröffnen um Belege für die mangelnde Rechtsstaatlichkeit Bayerns nach unserem empfunden Verständnis zu sammeln.
Also zumindest für Berlin könnte man so einen Thread auch aufmachen. Da geht's dann halt weniger um verfassungsfeindliche "kommunisten", als so ganz generell gegen Linke, die man ad hoc zu potenziellen Staatsfeinden und Zielpersonen der bewaffneten Staatsgewalt erklärt, zu deren akuter Bekämpfung man den Rechtsstaat auch mal rechts liegen lasssen kann, weil sie zum Beispiel ethnische Säuberungen und massenhafte Tötungen von unbewaffneten Männern , Frauen und Kindern auch dann scheisse finden, wenn die Bundesregierung die Unterstützung eines für solche Massaker verantwortlichen völkisch-religiösen Regimes zu ihrer Staatsräson erklärt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass man sowas mittlerweile in allen deutschen Bundesländern findet. In Bayern sind sie halt nur besonders dreist damit.
-
[…]. In Bayern sind sie halt nur besonders dreist damit.
Das gleiche Spiel mit Andrej Holm damals hast schon vergessen?
Damals war ihnen die Verwendung der vokabel "Gentrifizierung" Anlaß, wieder Zitronen zu falten.
-
Das gleiche Spiel mit Andrej Holm damals hast schon vergessen?
Damals war ihnen die Verwendung der vokabel "Gentrifizierung" Anlaß, wieder Zitronen zu falten.
Ja bloß war Holm als junger Mann leider tatsächlich (ein paar Monate lang) beim Wachregiment der Stasi, bevor die DDR dann scheiterte und ihr Staatsgebiet von der BRD annektiert wurde.
Das haben sie damals zwar zum Anlass genommen, ihn als Staatsekretär der linken Berliner Bausenatorin für untragbar zu erklären, aber das war schon auch ein explizit politisches Amt, und Holm war und ist ein explizit linker Experte für die prekäre Wohnraumversorgung in der Stadt.
Der empörte Widerstand gegen ihn wurde zwar öffentlich an seiner schlimmen "Stasi-Vergangenheit" aufgehängt, aber der eigentliche Grund dafür, dass man das so öffentlich skandalisierte war, dass der äußerst lukrative Berliner Immobilienfilz, der hier bei den Parteien - von der AfD über die fdP und natürlich die cdU bis weit in die sPD hinein - seine Finger überall reinsteckt, im Konzert mit den "liberalen" Lokal- und Hauptstadtmedien natürlich einen solchen Skandal gleich zu Antritt der verhassten Linkspartei auf ihrem ureigenen Ausbeutungsgebiet ganz dufte fanden und ihn nach Kräften beförderten.
Im Fall von Lisa Poettinger, oder von willkürlicher Staatsgewalt gegen PalästinenserInnen und ihre linken SympathisantInnen geht's jedenfalls nicht um's Geschäft, sondern da wird ganz offen und unverblümt die Staatsräson durchgesetzt, und dafür das Recht, auf das die Damen und Herren DemokratInnen sich so viel einbilden, brachial zurechtgebogen, bis es kracht.
-
In diesem Zusammenhang sei nochmal daran erinnert, wie die LinksextremismusexpertInnen beim Bundesamt für Verfassungsschutz vor einigen Jahren ermittelten, dass es sich bei der Zeitung junge welt um ein der Verfassungsfeindlichkeit dringend verdächtiges und daher unter Beobachtung zu haltendes Presseorgan handele:
Laut [Bundesinnen]Ministerium handelt es sich bei der Jungen Welt "um eine eindeutig kommunistisch ausgerichtete Tageszeitung", deren marxistische Grundüberzeugung sich gegen demokratische Grundprinzipien richte. "Beispielsweise widerspricht die Aufteilung einer Gesellschaft nach dem Merkmal der produktionsorientierten Klassenzugehörigkeit der Garantie der Menschenwürde." Denn Menschen dürften nicht zum bloßen Objekt degradiert oder einem Kollektiv untergeordnet werden. Ein weiteres Indiz gegen die jW: "Oftmals wird positiv Bezug genommen auf die kommunistischen Vordenker." Genannt werden hier Lenin, Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht, Friedrich Engels, Karl Marx. Marx hat es denn auch auf das jW-Werbebanner geschafft, ironisch dämonisiert durch einen Augenbalken mit dem Wort "Verfassungsfeind?".
Nach dieser absolut unschlagbaren Logik müsste man auch KritikerInnen der Sklaverei als Verfassungsfeinde einstufen, denn die von denselben festgestellte Existenz von Menschen, die zum Eigentum anderer Menschen gemacht und zur Arbeit gezwungen werden, ist mit der Menschenwürde und der freiheitlich demokratischen Grundordnung auch nicht vereinbar.
-
Ja bloß […]
Septembersonne meinte nicht die Staatssekretärsepisode 2016, sondern die Verhaftung nach Karlsruhe 2006.
Also die die Stigmatisierung aufgrund Verwendung branchenüblichen Vokabulars. -
Septembersonne meinte nicht die Staatssekretärsepisode 2016, sondern die Verhaftung nach Karlsruhe 2006.
Dann weiß Utan leider nicht was Septembersonne damit meint. Wer wurde verhaftet und was ist "Karlsruhe 2006". Ist das ein BVerfG-Urteil?
-
Dann weiß Utan leider nicht was Septembersonne damit meint. Wer wurde verhaftet und was ist "Karlsruhe 2006". Ist das ein BVerfG-Urteil?
-
Nee. Septembersonne. ich guck' mir jetzt kein 1h 22m Video an, um irgendwie zu entschlüsseln, was seine Exzellenz mir damit sagen will, wenn Du es genauso gut in ein paar Sätzen hier reinschreiben könntest, und die ganze Aufklärung damit in wenigen Minuten erledigt wäre.
-
Es ist fast so, als wären diese ganzen Freihandelsabkommen ein Machtinstrument des Hegemons, um den Technologiesektor anderer Länder zu schwächen. Wäre blöd wenn man durch Zölle und Sanktionen Anreize schaffen würde neue Technologien eigenständig neu oder weiter zu entwickeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!