Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Das ist so die Art Mensch, die früher Juden ins Gas geschickt haben. Ich bin froh, dass sie eine neue Beschäftigung gefunden haben.

Hans-Jörg - - > HJ. Zufall?? Mitnichten!

Ich würde ja behaupten, dass sei ein Fake, wenn mein vorletzter Vermieter nicht so ein neurotischer Stalker gewesen wäre....

• Hans-Jörg - - > HJ. Zufall?? Mitnichten!

Ich würde ja behaupten, dass sei ein Fake, wenn mein vorletzter Vermieter nicht so ein neurotischer Stalker gewesen wäre....

Unsere Nachbarin ist mal der Überzeugung gewesen das jemand Tierfäkalien über die Dachrinne entsorgt und eine 1-Seitige handgeschriebene Abhandlung darüber ans schwarze Brett unten gepinnt. Da wir schräg gegenüber im Flur wohnen und Katzen haben hat sie uns verdächtigt; das ich dazu hätte über das Dach klettern müssen hat ihre Theorie auch nicht gestört. Ich hab sie dann gefragt, warum ausgerechnet die Dachrinne und nicht über die Toilette oder einfach den Hausmüll, das konnte sie mir dann nicht sagen. Nur das es ja so sein müsse, weil das was da aus der Rinne rinnt sei ja definitiv kein Wasser, weil braun und sie hätte es testen lassen. Manche Menschen sind einfach ein bisschen irrsinnig.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Ich guck mir das nur an, wenn der welzer diese hackfresse nach Strich und Faden verprügelt und demütigt. Tut er’s? Tut er’s?

Habs mir nicht angeguckt, aber genau das ist bestimmt passiert. Einfach voll mit der Welzerschen Gewaltspirale ins Gesicht eingedroschen.

Philipp Amthor wird übrigens mal Minister für irgendetwas und dann Kanzler in 13 Jahren. Mark my words! Gut, dass Welzer ihm ' ne Narbe verpasst hat.

• Ich guck mir das nur an, wenn der welzer diese hackfresse nach Strich und Faden verprügelt und demütigt. Tut er’s? Tut er’s?

Wie gesagt, das war rhetorisch schon ansprechend. Daran hat auch Amthor, so widerlich man den auch finden mag, seinen Anteil. Doof/ungebildet ist der ja nicht.

Aber in den entscheidenden Punkten hat ihm Welzer schon schön eingeschenkt, nur war dann wie gesagt leider die Zeit 'rum, um das weiter zu vertiefen.

Auf jeden Fall hat Merz sein Fett weggekriegt.

• Niemals. Der wird vorher, wie der Moshammer, von seinem Stricherjungen erwürgt und seine Hausratte Frist ihm dann postmortem die halbe Hackfresse weg. Das ist der Weg.

Amthor mag konservativ sein, aber glaubst du wirklich, der nutzt noch Festnetz? Man kann ja nur hoffen....

Btw: jetzt hab ich es doch nebenher laufen lassen uns mitbekommen, dass Amthor den Mau (nicht Mao) liest. Solche Typen machen mir echt Angst, das sind die eiskalten Technokraten, von denen du heute morgen geschrieben hast...

• Wie gesagt, das war rhetorisch schon ansprechend. Daran hat auch Amthor, so widerlich man den auch finden mag, seinen Anteil. Doof/ungebildet ist der ja nicht.

Aber in den entscheidenden Punkten hat ihm Welzer schon schön eingeschenkt, nur war dann wie gesagt leider die Zeit 'rum, um das weiter zu vertiefen.

Auf jeden Fall hat Merz sein Fett weggekriegt.

Schade nur, dass sich wirklich fast niemand für das interessiert, was auf Phönix läuft.

• Habs mir nicht angeguckt, aber genau das ist bestimmt passiert. Einfach voll mit der Welzerschen Gewaltspirale ins Gesicht eingedroschen.

Philipp Amthor wird übrigens mal Minister für irgendetwas und dann Kanzler in 13 Jahren. Mark my words! Gut, dass Welzer ihm ' ne Narbe verpasst hat.

Meinst du nicht mit 13 Jahren?

Warum hat eigentlich jedes land nen konservativen Politiker der aussieht wie ein 12jähriger der von ner bösen Hexe verflucht wurde? Die Briten haben Jacob Rees-Mogg und JD Vance sieht aus als hätte man ihm grad den Lolly geklaut.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Also als Kanzler konfirmiert. Dann trinkt er sein erstes Glas Wein und dabei spielt die CDU dann das Ärzte-Demokratie-Lied.

Man Amman Amthor, erzählt was von "Selbstwirksamkeit" in der Demokratie. Wenn ich selbstwirksam sein will, dann ess ich nach den zwei Flaschen Wein noch ein schönes fünf Tage altes Leberwurstbrot inklusive Flokati-Topping.

• Mir hat die Sendung auch ganz gut gefallen. Leider eiert man lieber um den diffusen Begriff des Zeitgeistes herum anstatt sich die Frage zu stellen wie es zu derartigen Verschiebungen des selbigen kommen kann.

Es ist aber mMn wichtig, solche Fragen zu klären, will man überhaupt in irgendeiner Weise eine progressive Diskussion führen und sich nicht nur irgendwelche Phrasen aus der politischen/journalistischen Parallelwelt (die Welzer ja glücklicherweise deutlich anspricht) um die Ohren hauen.

Welzers Position ist es nach progressiver Manier die transformativen Herausforderungen als unabwendbares Schicksal darzustellen womit er ja richtig liegt. Amthor spricht zurecht die überlastete Infrastruktur an, bleibt aber den Vorschlag schuldig wie man den Karren jetzt aus dem Dreck zieht.

Vor allem bleibt Amthor schuldig zuzugestehen, dass das vor allem Verdienst seiner Kackpartei eben unter der vermeintlich linken A. Merkel war und ist (wie unter Kohl zuvor), die einfach alles, was an transformativer Herausforderung auf das Land zukam, tumb ausgesessen hat.

Und die gleichen Kasper (ok, Merz ist sicher nicht Merkel, aber trotzdem) haben jetzt angeblich die Lösung für alle Probleme parat. Das ist das eigentlich freche an Amthors Auftritt.

Anscheinend sind die Herren alle zu wohl situiert um auf die Idee zu kommen dass man den Normalverdienern in Zukunft nicht immer tiefer in die Tasche greifen kann ohne das sich das Gefühl breitmacht man müsste sich demnächst zu Tode teilen. Die Preise für den grundlegenden Lebensunterhalt sind wirklich ordentlich gestiegen und sämtliche Sozialkassen warten schon auf die nächste Finanzierungsrunde.

Lindner gibt Widerstand auf – Heil setzt höhere Sozialabgaben für Gutverdiener durch

Immerhin mal keine völlig bekloppte Idee aber ich glaube kaum das die Union das durchgewunken hätte.

Hmm, genau dieses Gefühl wurde allerdings, sogar von Amthor, durchaus thematisiert (natürlich mit dem üblichen Spin, dass die ganzen Ausländer schuld sind).

Generell sehe ich dieses Gefühlsgebammel als das Hauptproblem der politischen Kaste dieses Landes an. Es hat einfach keiner die Eier, zu sagen wie die Sache liegt, aufgrund der Panik davor, dass die Macht und der Posten verloren geht. Das ist wohl das unausweichliche Schicksal des Berufspolitikertums (weshalb das ja auch weg muss).

• Wie gesagt, das war rhetorisch schon ansprechend. Daran hat auch Amthor, so widerlich man den auch finden mag, seinen Anteil. Doof/ungebildet ist der ja nicht.

Ok, habs gehört. So richtig nachvollziehen kann ich die Anerkennung von Amthors vermeintlich ansprechender Rhetorik nicht, though. Er hat sich offensichtlich ein Paar schlau klingende Wörter vorab zurechtgelegt und dann möglichst unverfänglich in die Runde geworfen. Dass der Welzer da dem Lachkrampf standhalten konnte, spricht für ihn.

• Amthor ist entweder brutal gecoacht, damit er sich sowohl sprachlich als auch körperlich wie ein seit 40 Jahren in der Bundespolitik aktiver konservativer Berufspolitiker anfühlt, obwohl er aussieht, als hätten sie ihn gerade nach der großen Pause wieder aus der Mülltonne gelassen, oder/und er steht in seiner Freizeit den ganzen Tag vor dem Spiegel und übt das bis zum Erbrechen, wie der miese kleine Westentaschenhitler der er nunmal ist.

• Ok, habs gehört. So richtig nachvollziehen kann ich die Anerkennung von Amthors vermeintlich ansprechender Rhetorik nicht, though. Er hat sich offensichtlich ein Paar schlau klingende Wörter vorab zurechtgelegt und dann möglichst unverfänglich in die Runde geworfen. Dass der Welzer da dem Lachkrampf standhalten konnte, spricht für ihn.

Stell Dir im Vergleich die intellektuelle Hilflosigkeit eines Friedrich Merz vor...

Wie gesagt, niemand mag Amthor, aber dass er nicht ganz ungebildet und rhetorisch unbeschlagen ist, kann man ihm nicht absprechen, wenn man ehrlich bleiben will.

• Stell Dir im Vergleich die intellektuelle Hilflosigkeit eines Friedrich Merz vor...

Wie gesagt, niemand mag Amthor, aber dass er nicht ganz ungebildet und rhetorisch unbeschlagen ist, kann man ihm nicht absprechen, wenn man ehrlich bleiben will.

Ist aber auch ein bisschen eine Formatfrage. Am Tresen wäre man etwas weniger zurückhaltend, was gut fundierte Beleidigungen anbetrifft. Diese political correctness im scheindemokratischen Diskurs brauch ich nicht, ich will bei solchen Debatten schwarzes Blut sehen.

• [...]was aber auch klar ist die Medienformate sind entscheidend, dass man sich auf YouTube informiert ist, die Frage wer findet dort statt und wir haben Jugendliche die uns sagen, dass sie Informationen auf YouTube hundertprozentig vertrauen und dann guckt man sich an, welche Kanäle sie abonniert haben und dann stellt man fest ich mache jetzt mal einen konkreten Namen an der Stelle, dass sie Tagesschau abonniert haben ja das ist, natürlich ein redaktioneller Inhalt den kann man vertrauen wie auch Frau Paus das gesagt hat da ist Medienkompetenz entsprechend auch vorhanden[...]

Media literacy is an expanded conceptualization of literacy that includes the ability to access and analyze media messages, as well as create, reflect and take action—using the power of information and communication—to make a difference in the world. Media literacy applies to different types of media, and is seen as an important skill for work, life, and citizenship.
    [oder]

Medienkompetenz bezeichnet die Fähigkeit, Medien und ihre Inhalte den eigenen Zielen und Bedürfnissen entsprechend sachkundig zu nutzen.

[oder]

Tagesschau auf YouTube abonniert haben, denn eine Quelle reicht aus, wenn sie recht hat.

Ich finde es gut, dass man von den Profis noch etwas lernen kann.

PS.: Kommt es nur mir so vor oder klingt die deutsche Form der Wikipediabeschreibung von Medienkompetenz an sich schon irgendwie falsch?

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!