Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

• Ich hatte jetzt keine Zeit mir das lange anzugucken, aber der einzige "Nachweis" ist ein Tuberkolose Ausbruch aus 2004 wo ein paar Leute auf engen Raum (Auto etc) sich zusammen einen gequarzt haben und sich dabei gegenseitig infiziert haben.

Daraus ableiten zu wollen man würde vom passiven einatmen irgendwie dichter werden halte ich jetzt erstmal weiterhin nur für eine Urban Legend, denn auch ich kenne die Situation wo nüchterne Leute mit in einem Auto saßen wo Cannabis geraucht wurde...und von denen ist keiner high geworden, nicht mal ansatzweise.

Also für dieses "Hotboxing" hätte ich gerne noch etwas mehr Beweise bevor ich das wirklich glaube.

• Radlib auf Steroiden.

Die schlimmste Folge war die zum Kommunistischen Manifest. Wenn man sich selbst als links bezeichnet und Leute "agitieren" will, dann sollte man linke Idee so für ein publikum aufbereiten, dass die Leute sich links anschließen und man sie auf seiner Seite hat.

Was die machen ist Kritik um der Kritik willen. Wobei die nichts kritisieren, sie betreiben "Finde den Fehler". Man kann ja kritisieren, aber die reden alles völlig überzogen schlecht. Und am schlimmsten ist, dass sie keine eigenen Gedanken als Alternative anbieten.

Ab und zu machen sie Interviews die ganz interessant sind.

• Bester Podcast zur Zeit, würde ich sagen.

Hab nicht mehr so viel Volumen für podcast, muss ich in meinem Alter etwa noch umlernen? Also 6h Krah war schon gefühlte Zeitverschwendung, aber perfekt für nebenher, um mal kurz zu lauschen und zu denken, dass sein MBA an der Columbia für mich ein Red flag ist. Ich glaub, ich kick mir 99:1 mal mehr, Jonny hat ja auch schon empfohlen, mit welcher Folge ich anfangen muss.

• Bester Podcast zur Zeit, würde ich sagen.

Hab nicht mehr so viel Volumen für podcast, muss ich in meinem Alter etwa noch umlernen? Also 6h Krah war schon gefühlte Zeitverschwendung, aber perfekt für nebenher, um mal kurz zu lauschen und zu denken, dass sein MBA an der Columbia für mich ein Red flag ist. Ich glaub, ich kick mir 99:1 mal mehr, Jonny hat ja auch schon empfohlen, mit welcher Folge ich anfangen muss.

Also ich hör die auch echt gern und find sie tatsächlich auch sehr gut. In manchen Bereichen recht langatmig. Mich störts jetzt nicht direkt, aber um es dann Freunden und Bekannten, welche da nich eh scho in nem Thema sind, schicken zu können, find ichs teils schwierig bzw befürchte es is eher abschreckend. Und die muss man schon bissl auf sich wirken lassen, also finde mehr als eine Folge mal hören. Sogesehen da eine gewisse Ähnlichkeit zu Aufwachen. Denn da sind auch viele schon nach paar min ausgestiegen. Man müsste halt evtl auch die jeweils richtig passende Einstiegsfolge finden.

• Also ich hör die auch echt gern und find sie tatsächlich auch sehr gut. In manchen Bereichen recht langatmig. Mich störts jetzt nicht direkt, aber um es dann Freunden und Bekannten, welche da nich eh scho in nem Thema sind, schicken zu können, find ichs teils schwierig bzw befürchte es is eher abschreckend. Und die muss man schon bissl auf sich wirken lassen, also finde mehr als eine Folge mal hören. Sogesehen da eine gewisse Ähnlichkeit zu Aufwachen. Denn da sind auch viele schon nach paar min ausgestiegen. Man müsste halt evtl auch die jeweils richtig passende Einstiegsfolge finden.

Und was willst du erreichen, wenn du bekannten den podcast schickst? Für links begeistern kann es ja nicht sein, weil alles was die machen ist eher links schlecht reden und als dumm darstellen. Z. B. das Video zum Kommunistische Manifest. Du schickst es einem Kollegen, und dann? Dann weiß er wie scheiße Marx (angeblich) ist. Ok vielleicht hast du Freunde die FDP oder konservativ wählen, dann würde es wieder passen.

• Und was willst du erreichen, wenn du bekannten den podcast schickst?

Kritisches Denken fördern und den Horizont bezüglich möglicher und gebrachter Kritik und Sicht auf Dinge erweitern.

Für links begeistern kann es ja nicht sein

Das links - rechts Schema is scho lang kaputt und daran sollte man einfach nich weiter festhalten.

Wenn es dir jedoch so super wichtig is, dann würde ich die doch als extrem links einstufen. Extrem viel weiter als so ziemlich alles was hier so angeschleppt wird, als Tilo, als alle Gäste von Tilo und als so ziemlich alle Teilnehmer hier im Forum.

• Man braucht schon ein Mindestmaß an Intelligenz und zumindest ein bisschen Gespür für Ironie und Sarkasmus, um den "Radlibs" von 99 zu Eins bei ihrer Kritik an "Linken" folgen zu können.

Das ist halt nicht jedem Menschen gegeben, Jonny.

• Kritisches Denken fördern und den Horizont bezüglich möglicher und gebrachter Kritik und Sicht auf Dinge erweitern.

Das links - rechts Schema is scho lang kaputt und daran sollte man einfach nich weiter festhalten.

Wenn es dir jedoch so super wichtig is, dann würde ich die doch als extrem links einstufen. Extrem viel weiter als so ziemlich alles was hier so angeschleppt wird, als Tilo, als alle Gäste von Tilo und als so ziemlich alle Teilnehmer hier im Forum.

Die sind nicht links. Die stehen für gar nix. Besonders dieser Nadim.

Kritisches Denken fördern und den Horizont bezüglich möglicher und gebrachter Kritik und Sicht auf Dinge erweitern.

Kritisches Denken ja, aber kritisches Denken hat nichts mit "Finde den Fehler" zu tun. Dazu ein passendes Zitat:

Und dann sollten die sich bitte nicht als links bezeichnen. Weil links ist eine politische Position, mit Annahmen und Vorstellung und auch Ideen von Alternativen und dazu, wie man Probleme lösen kann. Das kann man ja alles dämlich finden, aber dann sollte man sich halt nicht als links bezeichnen.

In welcher Hinsicht sind sie links? Es ist nicht links, wenn man alles was es gibt, egal ob links oder rechts ablehnt und dumm findet. Aber wenn man sowas macht, dann beeindruckt man damit natürlich Leute und kann sich darstellen als der große Intelligente ;) und darum gehts denen doch. Phrasen dreschen und möglichst anti klingen, ohne Sinn und Verstand. OK vielleicht nicht alle bei dem Podcast, aber auf jeden Fall macht das dieser Nadim.

• Hab nicht mehr so viel Volumen für podcast, muss ich in meinem Alter etwa noch umlernen? Also 6h Krah war schon gefühlte Zeitverschwendung, aber perfekt für nebenher, um mal kurz zu lauschen und zu denken, dass sein MBA an der Columbia für mich ein Red flag ist. Ich glaub, ich kick mir 99:1 mal mehr, Jonny hat ja auch schon empfohlen, mit welcher Folge ich anfangen muss.

Ich kann das während meiner professionellen Tätigkeit ganz gut parallel laufen lassen.

99zu1 hat immer wieder gute, interessante Interviews und der Monatsrückblick erinnert mich an die besten, lange vergangenen a! Zeiten. Alles aus einer links(radikalen) Perspektive natürlich. Keine Ahnung was Jonny für ein Problem mit denen hat. Was das Trio Infernale tagesaktuell an „Links” hier kritisiert, hat mit Links eigentlich eh nichts zu tun. Der eine verortet sich selbst als Marxist, der andere als Anarchist und der dritte ist im richtigen Leben linksradikaler Anwalt.

• Ich kann das während meiner professionellen Tätigkeit ganz gut parallel laufen lassen.

99zu1 hat immer wieder gute, interessante Interviews und der Monatsrückblick erinnert mich an die besten, lange vergangenen a! Zeiten. Alles aus einer links(radikalen) Perspektive natürlich. Keine Ahnung was Jonny für ein Problem mit denen hat. Was das Trio Infernale tagesaktuell an „Links” hier kritisiert, hat mit Links eigentlich eh nichts zu tun. Der eine verortet sich selbst als Marxist, der andere als Anarchist und der dritte ist im richtigen Leben linksradikaler Anwalt.

Hohli hört den Podcast nicht. Das hat er nur geschrieben, um mich zu ärgern (warum auch immer).

• Hohli hört den Podcast nicht. Das hat er nur geschrieben, um mich zu ärgern (warum auch immer).

Hat er auch nicht behauptet, oder welcher Teil seiner Aussage ist für dich da doppeldeutig JonnyMadFox ?

• Tatsächlich habe ich in den aktuellen Podcast reingelauscht und muss sagen, dass mir das Vorwissen für Adornobashing fehlt.

Gibst du mir den link zu der entsprechenden Sendung jonny? Ich will mir selbst ein Bild machen. Belesen wirken die Dudes jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!