Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages

  • Die künftigen Generationen haben wieder echte #Werte:

    Rollenbilder junger Männer : Drittel findet Gewalt an Frauen "akzeptabel"

    Dass mal "die Hand ausrutscht"? 33 Prozent der jungen Männer finden das laut einer Studie "akzeptabel". Auch die Ergebnisse zu Rollenbild und Homosexualität "erschrecken" Experten.

    Andrew Tate wirkt

    Naja, es ist wohl eher die politisch rechte Ideologie die da wirkt, die Entwicklung würde so oder so stattfinden, so ein einzelner Spinner wie Andrew Tate verdient an der Stelle keine Aufmerksamkeit, der ist nur ein kleiner unbedeutender Teil davon.

    Unser Problem ist ganz allgemein der seit Jahren überall stärker werdende Rechtsextremismus bzw die Radikalisierung der politisch rechten Seite, den Prozess können wir ja schon länger beobachten, diese Ideologie vermittelt vielen Menschen halt leider...

    ...wieder echte #Werte

  • Andrew Tate wirkt

    Steile These.


    Auch wenn es unbequem ist, wären hier Zusammenhänge zwischen den gegeben Antworten und anderen Faktoren, wie z.B. dem sozialem Umfeld interessant, Data Profiling. Für die jüngste Zunahme (für Akzeptanz) von Gewalt, nach Jahrzehnten der positiven Entwicklung, muss es ja Ursachen geben und Andrew Tate war im Grunde auch eher ein Aufgregerthema. Ich kannte den jedenfalls nicht und wüsste auch niemanden, bei dem das anders gewesen wäre. Aber gut, ich bin auch alt. Den Ursachen geht man gar nicht wirklich nach, stellt aber gewagte Hypothesen dazu auf, wie damals bei den Killerspielen.


    Man sollte bedenken, dass die Initiatoren der Umfrage nicht ganz vorurteilsfrei unterwegs sind und die Ergebnisse ihrer beauftragten Umfrage auch entsprechend ihrer eigenen Präferenzen deuten. Confirmation Bias, ick hör dir trapsen. Rohdaten wären interessant.


    Dass die von ihnen geforderte "positive Männlichkeit" von der Damenwelt dann auch honriert würde, muss sich erst noch zeigen. Irgendwie zieht es die ja doch noch eher in die Row Zero und zu einem Typen wie Tate, als zu den netten zurückhaltenden Typen, der regelemäßig den Seelen Striptease macht.

    Was sicher kein Plädoyer dafür sein soll, aber ein bisschen Realismus beim Menscheln zwischen Männlein und Weiblein darf es dann doch gerne noch sein, damit die gewünschten Rollenbilder dann auch erfolgreich sein können und nicht dazu führen, dass ein Tate interessanter ist. Sonst bekommen wir am Ende auch so eine invertierte Erziehung, wie in dieser skandinavischen Kita neulich, die schon beim Zuschauen Bedauern für die Jungs auslöste. Und ich denke, wir sollten uns auch fragen, ob bewusste und unterbewusste Präferenzen für gewisse Rollen miteinander in Einklang stehen und ob die losgelöste repräsentative Befragung dann geeignet ist, um die richtigen Erkentniss zu gewinnen. Ich meine wir wissen aus der Verkaufspsycholigie sehr gut, das artikulierte Ratio und tasächliches Verhalten zwei paar Schuhe sind.


    Insofern sind für mich ein paar der in der Publikation aufgeführten Erkentnisse auch eher auf dem Level, "Kinder essen lieber Süßes".

  • Andrew Tate wirkt


    Mir hat gestern abend erst eine Bekannte erzählt, dass ihr (sehr "woke" erzogener) 15-Jähriger Sohn und seine ganzen Kumpels wohl tatsächlich alle auf Andrew Tate abfahren. Sie meint, das läge auch daran, dass die Jungs während der Pandemie alle zu Hause eingesperrt waren und da natürlich komplett mit dem Internet verdrahtet wurden.


    Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob das wirklich die Ursache oder nur ein Symptom einer allgemeinen Krisenstimmung ist, in der es als einzige "Alternative" zum politisch korrekten Mainstream eigentlich nur noch hardcore-hedonismus oder rechtsradikales Gedankengut zu geben scheint.

  • Wer ist Andrew Tate? Okay, ich könnte es googeln…


    Die Zahl „ein Drittel“ halte ich für zu hoch. Wer hat die Umfrage gemacht, wer gab sie in Auftrag? In „meiner Welt“ sind das ganz sicher nicht so viele. Andererseits geht es mir oft so, das nichts von dem, über das Medien berichten, in meinem Leben eine Rolle spielt. Fast so als gäbe es noch eine andere, eine Parallelwelt.

  • Wir haben nix gelernt, eine reine Dienstleistungsgesellschaft mit Finanzindustrie ist super Krisensicher.

    Haben wir in der Pandemie gelernt, handgestrickte Masken und Wadenwickl statt Fiebersenker ...

    Das Problem ist vermutlich, dass nicht "wir" entscheiden, sonden die großen Stake Holder. Der Mittelstand fühlt sich dann entsprechend genötigt, um mithalten zu können, mitzumchen. Dazu kommt immer auch die Erzählung von der Überregulierung. Gab neulich eine Sendung, vom Bayrischen Rundfunk glaube ich, mit zwei Fallbeispielen. Das meiste Vermögen wird ja von Black rock & Co verwaltet, und denen ist egal, wo sie möglichst billig ihre Rendeite raustragen. President Jo rühmt sich derweil damit, die amerikanische Industrie wieder aufzubauen.


    Nachdem wir damals unter Rot-Grün die Deutschlang AG aufgelöst haben und seiher fröhlich ausländisches Kapital in die Konzerne des Landes floss, kann dieses dafür nun im Gegenzug auf die neue Lage agiler reagieren.

  • Mir hat gestern abend erst eine Bekannte erzählt, dass ihr (sehr "woke" erzogener) 15-Jähriger Sohn und seine ganzen Kumpels wohl tatsächlich alle auf Andrew Tate abfahren. Sie meint, das läge auch daran, dass die Jungs während der Pandemie alle zu Hause eingesperrt waren und da natürlich komplett mit dem Internet verdrahtet wurden.


    Ich bin mir da allerdings nicht so sicher, ob das wirklich die Ursache oder nur ein Symptom einer allgemeinen Krisenstimmung ist, in der es als einzige "Alternative" zum politisch korrekten Mainstream eigentlich nur noch hardcore-hedonismus oder rechtsradikales Gedankengut zu geben scheint.

    Hat sie das nur beobachtet oder erzählt er davon oder?

    Weil kann sein, dass er sich Videos über Andrew Tate von Woken contencreatorn angeguckt hat. Wegen denen und den TV-News, die alle seine Verhaftung aufgegriffen (Anfang/Ende des Jahres) haben, hatte er noch viel mehr Reichweite als ohnehin schon bekommen.

  • Unser Problem ist ganz allgemein der seit Jahren überall stärker werdende Rechtsextremismus bzw die Radikalisierung der politisch rechten Seite, den Prozess können wir ja schon länger beobachten, diese Ideologie vermittelt vielen Menschen halt leider...


    Zitat von Wasim

    Ich wollte übrigens mal einwerfen, dieser Fokus auf Krankheit und Hygiene die ganze Zeit sollte ein priming für konservatives Denken sein. Schon klar wer da am Ende profitiert.


    Ich sage euch, es ist das Händewaschen.

  • Das hat er sich aus dem Arsch gezogen.

    Ja klar, Jonny. Was meinst Du warum ich diesen Artikel überhaupt hier reingestellt habe?


    Hat sie das nur beobachtet oder erzählt er davon oder?

    Weil kann sein, dass er sich Videos über Andrew Tate von Woken contencreatorn angeguckt hat. Wegen denen und den TV-News, die alle seine Verhaftung aufgegriffen (Anfang/Ende des Jahres) haben, hatte er noch viel mehr Reichweite als ohnehin schon bekommen.

    Sie hat mit ihm darüber gesprochen und natürlich versucht, ihm zu erklären, dass Andrew Tate ein ganz schlechtes Rollenbild ist. Sein Vater hat das auch bestätigt.


    Aber der Junge ist halt 15. Der macht gerade quasi automatisch das Gegenteil von dem was seine Eltern wollen. Schlimm ist, dass ihm zur Teenager-Rebellion nur so ein reaktionärer Dreck in den Sinn kommt und dass die sich das im Freundeskreis gegenseitig als Vorbild für echte Männlichkeit einreden.

  • Dass die von ihnen geforderte "positive Männlichkeit" von der Damenwelt dann auch honriert würde, muss sich erst noch zeigen. Irgendwie zieht es die ja doch noch eher in die Row Zero und zu einem Typen wie Tate, als zu den netten zurückhaltenden Typen

    ist das nicht genau die Argumentation mit der Tate versucht diese abgehängten Typen abzuholen und damit diese toxische Männlichkeit rechtfertigt?


    Nach Statistiken sind junge Frauen nunmal zunehmend öfter mit älteren in Beziehungen, das kann verschiedene Gründe haben, u.a. auch einfach wirtschaftliche da die älteren Männer finanziell besser abgesichert sind/stabiler im Leben stehen. Andrew Tates follower haben natürlich Probleme diese Realität zu akzeptieren.

  • Twitter-Experten melden Zweifel an der Studie an:



  • Jo, deswegen habe ich mich bzgl. Mileuaussagen auch noch zurückgehalten. Und mein einwurf mit Andrew Tate war auch nur halbernst gemeint - denke der ist eher ein Symptom und weniger ein Auslöser.

    War ein schöner Aufhänger, um Senf über die "Studie" abzugeben, die sich ja sebst des Typen bedient.


    rickdeckard

    Ich weiß nicht, wie Tate argumentiert oder was der überhaupt macht, habe nie was von dem gehört.

  • War ein schöner Aufhänger, um Senf über die "Studie" abzugeben, die sich ja sebst des Typen bedient.


    rickdeckard

    Ich weiß nicht, wie Tate argumentiert oder was der überhaupt macht, habe nie was von dem gehört.

    Andrew Tate argumentiert nichts, der ist ein influencer, gescheiterter Kickboxer der nach Rumänien gezogen ist um dort als "Success Twitter" guy und Pimp sein Geld zu verdienen.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!