Mord an Samuel Paty: Versäumnis nichtrassistischer Islamismuskritik der Linken?

  • nein, tut es nicht. ist einfach widerliche braune, undifferenzierte scheiße. hat mit realitättm überhaupt nichts zu tun

    Ok, ich geb zu....das Bild war zu lustig....konnte mir das posten hier im linke-Spinner-Forum nicht verkneifen.

    Aber trotzdem steckt in dem Bild ein Fünkchen Wahrheit.

  • Es sind einfach Idioten die mit ihren mörderischen Aktionen genau den Mächten helfen, von denen sie sich angeblich befreien wollen.


    Wir gesagt, siehe der Gangsterrapper aus Berlin, kriminell, brutal, versaute Kindheit und absolut Impulsgetrieben, so Leute wechseln ihr Leben in 3 Tagen um 100% - von Gangsterrapper zu Djihadist in Syrien, da muß man mit dem nur mal länger reden. Dann fährt der beim IS durch die Gegend und macht den Auslandskorrospondent und Halsabschneider.


    Es sind instabile Leute die als Kanonenfutter benutzt werden.

  • Das Fass willst du echt nicht öffnen... vor allem deswegen nicht, weil ich am Ende der Depp bin, der dafür wieder 'nen neuen Thread erstellt und mir Rob dann wieder Vorwürfe macht.


    Welches Fass? Dauerhaft irrationale Menschen findet man vermutlich nur in geschlossen Einrichtungen.

  • Der Chef der "English Defence League" sprach mal über die Rekrutierung von neuen Leuten, die Anwerber haben ein Auge für Menschen in kritischen Situationen, die werden eingeladen, finden Feunde und werden mal beim Grillfest richtig in den Arm genommen, nach 6 Bier - dann ist der drin, dann ist der 100% überzeugt von der Sache. Weil er vorher nichts besseres hatte...


    So gibt es Leute die in alle Richtungen Leute einfangen können...

  • Und ich denke, linke Religionskritik ist die Voraussetzung für die Kritik von Kapitalismus und Ideologie.

    Da wirst Du von mir keinen Widerspruch hören.


    Allerdings ist es ein Unterschied, ob ich eine Religion als solche als Ideologie kritisiere, oder ob ich all ihren Anhängern unterstelle, dass sie kein Menschliches empfinden hätten, nur weil ein paar durchgeknallte Fanatiker auf offener Straße Leute ermorden.


    Man kann Ideolgie und Ideologen kritisieren, oder Leute die von ihnen instrumentalisiert werden. Das ist ein Unterschied.

  • Sehe ich tatsächlich nicht so, weil da gibt es zum Beispiel noch eine über tausendjährige Geschichte. Aber egal, es ist immer noch nicht klar, folgert dein "Kritikpunkt" aus konkretem Verhalten von Muslimen, das du problematisch findest, oder aus ihrer bloßen Zugehörigkeit zum Islam?

    Das Problem mit diesem "sehe ich nicht so" liegt darin, dass man nicht davon betroffen ist oder sich so sehr an den öffentlichen Islam gewöhnt hat, dass man blindlings vorüber geht.


    Die tausendjährige Geschichte der Hochkultur "Islam" ist für die Schandtaten seiner Anhänger im Oktober 2020 genauso wenig zu berücksichtigen wie Morde aus aus christlichen Motiven zu anderen Zeiten.

    Das grosse Problem - und daran sind tatsächlich die Linken mitschuld - ist, dass versucht wird mit ideologisch-politischer Philosophie zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden.

    Doch das sind Märchen, ideologische Märchen, die intellektuell hoch klingen, ... ja, ja....so differenziert-aufgeklärt daherkommen....akademisch anmuten...bla...bla...bla....


    Stellt sich die Frage, warum die Islam-Gelehrten so was dulden?

    Stellt sich die Frage, warum Islam-Gelehrte weltweit Hetz-und Hasskampagnen gegen Frankreich und Macron schüren.

    Stellt sich die Frage, warum Religionskritik und Liberalismus in muslimischen Staaten keine Wertschätzung haben?

    Warum haben Muslime die Religion (Islam) als einzige Identität?

    Wieso ist die Stärke der Religion die einzige Form des Selbstwertgefühls für Muslime?

    Und warum ist in allen muslimischen Staaten die Meinungsfreiheit unterjocht?


    Es gibt duzende Fragen, die nicht diskutiert werden an den muslimisch-islamischen Universitäten.

    Warum führen die muslimischen Gelehrten des 21. Jhd. nicht einen Diskurs über Religion und Religionskritik?


    Auch wenn diese monströse Tat des Kopfabhackens (in Frankreich) niemand selbst tun würde - von 100 Muslimen, die man auf der Strasse zu den Karikaturen fragt, würden zwischen 90 und 99 Prozent die liberale Meinungsfreiheit, der Religion unterordnen.


    Ganz grob lässt sich sagen: Muslime finden ihre Identität weltweit ausschließlich über die Religion. Das bedeutet nicht, das alle radikalisiert sind, aber es bedeutet, dass solche radikalen Morde aus der Mitte des Islam kommen und nur deshalb möglich sind, weil die überwiegende Mehrheit damit sympathisiert.


    Und es bedeutet, dass solch' eine Religiosität das Potential für weitere bestialische Morde hat.


    Fazit: Wir haben ein Säkularisations-Problem. Gesellschaften, die nicht säkular sozialisiert sind (Muslime) führen in säkularisierten Gesellschaften wie denen Europas zu Gewalt.


    Die Linken müssen sich mal an die Arbeit machen und ihren dämlichen Firlefanz von "Bunte Gesellschaft" überprüfen.

    Bunt sind zurecht die Malstifte der Kinder, aber keine Gesellschaft und keine Menschen.

    Claudia Roths Ideologie ist seit 20 Jahren als skandalöses Lügengebäude entlarvt.

  • Verfluchtes linkes akademisch-Intellektuelles-Blabla-Pack macht den Kreuzrittern mit Differenzierungen immer den schönen Kulturkrieg kaputt!!!1! Möge sie der Blitz treffen.

    Wieso hat dein Avatar-Bildchen eigentlich eine Wurst in der Faust. Brokkoli wäre doch angemessener, findest du nicht ?

  • Verfluchtes linkes akademisch-Intellektuelles-Blabla-Pack macht den Kreuzrittern mit Differenzierungen immer den schönen Kulturkrieg kaputt!!!1! Möge sie der Blitz treffen.

    Du willst bestimmt in einem linksversifften Staat leben, wo man Journalisten und links-Intellektuelle der polit. Elite (so was wie Blockwarte) fragen muss, ob man etwas abbilden darf oder ob man so formulieren und schreiben darf, oder ob das nicht doch rassistisch, zynisch, verletzend,

    antigendergerecht, diskriminierend etc...verunglimpfend, kränkend...... ist.


    Anstatt die arabisch-muslimische Welt für einen demokratischen Liberalismus zu gewinnen, bist du bestimmt dafür, dass alle ihre jeweilige sozio-kulturelle Identität dort entfalten können, wo sie Diaspora sind, wo sie eigentlich nicht leben sollten, weil das Umfeld, von Ungläubigen verseucht ist und sich die Leute in der Umgebung nicht so verhalten, wie der Iman das sich vorstellt.


    Motto: Arbeiten ja, Steuern zahlen ja - aber bitte keine Anpassung an die deutsche Gesellschaft.

    Denn Integration ist wie Assimilation und Assimilation ist kulturelle Entropie.

    Und kulturelle Entropie ist das Gegenteil von bunt-fröhlicher 'ClaudiaRoth' Ideologie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!