#481 - Andreas Kemper über Faschismus, AfD & Degussa Goldhandel

  • Was ist daran super? Er hat definitiv die falschen, sprich schlechten Gesprächspartner.

    Oder findest du Jenny irgendwie geistvolll?

    Jenny finde ich gut, weil sie Stefan immer gut Kontra gibt ;) Ihren eigenen podcast finde ich auch gut.

  • ja kommt alles noch.

    Hallo,

    Schön das ihr ein Studio habt das ihr nutzen könnt.
    Obwohl das meine erstes Posting in dem Forum ist möchte ich Kritik üben.

    Das Setting im neuen Studio wirkt sehr steril, düster und künstlich. Mir persönlich, fehlt Lebendigkeit im Raum. Platziert doch ein paar Grünpflanzen im Hintergrund oder stellt ein Aquarium auf. Sowas in der Richtung. Das würde mir persönlich besser gefallen und das zuschauen angenehmer machen. Ich würde mich freuen wenn ihr meine Kritik aufgreifen würdet.

    Zum Interview. Ich fand es sehr gut das Andreas Kemper Perspektiven darstellte die über die Landesgrenzen hinaus gehen. Zum Beispiel der Blick nach Polen und das Desaster das sich dort für Frauen abzeichnet, die Abtreibungen vornehmen lassen wollen.

    Mit besten grüßen, kracauer

  • Mir persönlich, fehlt Lebendigkeit im Raum. Platziert doch ein paar Grünpflanzen im Hintergrund oder stellt ein Aquarium auf. Sowas in der Richtung. Das würde mir persönlich besser gefallen und das zuschauen angenehmer machen. Ich würde mich freuen wenn ihr meine Kritik aufgreifen würdet

    Ich bezweifel, dass Siegfried Kracauer als promovierter Architekt (Thema der Diss: Entwicklung der Schmiedekunst in Preußen) ein Tonstudio im Zoo für irgendjemanden befürwortet hätte. Ein Aquarium findet man wegen des Wassers und der Geräusche der Pumpen auch eher selten in einem Studio. Vielleicht ist das hier ja auch inhaltlich was für dich ?

  • Die Legitimation der klassenfeindlichen Ideen der Herren von Finck oder Krall ist, dass diejenigen die Leistungen von Staat beziehen (die Bonobos) Verantwortlich für quasi alles Übel in der Welt sind.

    Wenn man sich die Zahlen anschaut dann merkt man erst wie ungeheuer widerlich, verlogen und falsch die Argumentation dieser A-löcher ist.


    Man läuft diesen A-löchern aber auch im eigenen Leben öfter mal über den Weg, deshalb hier eine Zusammenstellung der rein faktisch, fiskalischen Gegenargumente.


    Zahl A: Steuerhinterziehung und Vermeidung von Unternehmen, Banken und Ultrareichen.

    In einer OECD Studie von 2010 wurde festgestellt, dass die nicht erhobenen Steuern jedes Jahr ca. 20% des Steueraufkommens ausmachen. 2010 waren das von der OECD geschätzte100 Milliarden Euro. Daran Schuld ist eine wirkliche Verschwörung der Reichen mit dem Staat gegen die Bürger. Bayern BW und Hessen haben absichtlich keine Steuerprüfer angestellt weil sie die Millionäre nicht aus dem Land treiben wollen und durch den Finanzausgleich das Geld nicht im eigenen Land bleiben würde. (Roland Kochs Steuerprüfer -Affäre sei da erwähnt) Das ist seit zig Jahren bekannt aber diese völlig widerliche Politik wird nicht geändert.


    Dieses Zitat stammt aus einer Veröffentlichung des Bundestages von 2019:

    Eine Nachfrage beim Bundesministerium der Finanzen (BMF) hat ergeben, dass es für Deutschland keine belastbaren Zahlen für die Auswirkungen von Steuervermeidungspraktiken auf die Steuereinnahmen gibt. Im Internet und in diversen Fachbeiträgen werden zwar immer wieder Zahlen erwähnt. Diese unterscheiden sich jedoch teilweise erheblich. Geschätzt wird jedoch, dass es jährlich zu Steuerschäden bzw. Steuermindereinnahmen in Milliardenhöhe kommt. Einige Quellen sprechen von Schäden in Höhe von 160 Milliarden Euro durch Steuervermeidung und Steuerhinterziehung

    B. Subventionen und Steuergeschenke (wie z.B. für Firmenwägen) beliefen sich 2020 auf 31,4 Mrd. Wer davon am meisten bekommt sind natürlich große Unternehmen oder auch besser verdienende Angestellte.


    C. Das Sozialbudget 2019 belief sich auf ca. 1 Billion euro. Davon entfiel das Meiste auf Pflege, Gesundheit und Renten/Pensionen. Nur 30 Milliarden entfielen auf Arbeitslosigkeit/Hartz4, wovon ca. 20 Milliarden auf AG2 fallen.


    Meiner Meinung nach ist in der Höhe des Wohngeldes eine weitere Subvention für Reiche versteckt, die die Gewinner der Mieteinnahmen sind. Hätte man günstige Sozialwohnungen, dann müsste dieser Wert sicher nicht so hoch sein.



    PS: Ein Argument hab ich noch vergessen. Von den 20 Milliarden die an AG2 -Empfänger ausgezahlt werden gehen 25% an Aufstocker. Auch das sind keine Sozialbezüge sondern Subventionen an Unternehmen die aus den Sozialkassen gestohlen werden. Am Ende bleiben 15 Milliarden die nach Aussage von Krall oder auch Friedrich Merz unsere Wirtschaft zugrunde richten während sich Reiche an fast 200 Milliarden Euro bedienen und das zum großen Teil tatsächlich betrügerisch tun. Zusammengefasst: A-Löcher.

  • Im Stil rechter Verschwörungstheorien (a'la Sarrazin) könnte man also schreiben:

    Es gibt eine Gruppe von Menschen in diesem Land, die sich in ihren eigenen Ghettos (wie Grünwald bei München) hinter hohen Mauern vor dem Rest der Deutschen verstecken und eine Parallelgesellschaft bilden. Sie bereichern sich betrügerisch am Volkseigentum und sind die Schmarotzer die diesen Staat zugrunde richten. Der Schaden den diese oft in Clans organisierte Parallelgesellschaft anrichtet, ohne dass dafür eine Leistung erbracht wurde beläuft sich auf fast 40% des hierzulande erwirtschafteten BIP.


    Diese gefährlichen Clans (Finck, Quandt, Oetcker usw.) unterwandern Institutionen und Arbeiten eng zusammen mit dem Organisierten Verbrechen (z.B: der DB oder andern überführten Kriminellen Organisationen wie Goldmann Sachs, der Citybank, HSBC oder der UBS). Häufig finanzieren sie direkt Parteien oder Politiker oder beeinflussen die Gesellschaft über fake News und Mächtige Interessensvertreter.


    Ja das war Ironie weil solche Argumente von anderen rechten (Nazis) Instrumentalisiert werden um gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu betreiben .

  • Andreas Kemper kritisiert ja des Öfteren den Journalismus und dessen Ignoranz gegenüber den Netzwerken hinter der AfD bzw. dass einige Medienhäuser sogar Werbung z.B. von Degussa schalten. Genauso kritisch sieht er, dass die Wirtschaftswoche ein Interview mit dem im J&N-Gespräch erwähnten Hans Hermann Hoppe führt. Ich finds aber dennoch lesenswert und erschreckend welche absurden Argumente Hoppe ins Feld führt. Und natürlich wurde nix zu seinen AfD-Verbindungen im Interview gesagt. Aber lest selbst:


    https://www.wiwo.de/politik/ko…teignung/9282336-all.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!