Blechmann

  • Männlich
  • Mitglied seit 26. Juli 2020
Beiträge
487
Erhaltene Reaktionen
138
Punkte
2.573
Profil-Aufrufe
535
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemir)

    Kann eine gestürzte Regierung nicht legitim sein?

    (Zitat von Hohli)

    War mir ein Vergnügen.
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hohli)

    Russland wird wegen der Invasion sanktioniert, nicht wegen Putins Regierungsstil. Und Saudi Arabien greift nicht den Jemen an, sondern die Huthi Rebellen, auf Bitte und zum Schutz der legitimen jeminitischen Regierung.
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Gorbatschow war zu der Zeit schon nicht mehr aktuell. 1996 Boris Jelzin war die letzte Wahl laut Wiki, die nicht Putin gewonnen hat. Anfangs gab es gewaltsame Auseinandersetzungen, aber seit Jelzins Widerwahl wurde die Macht immer…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.
    Beitrag
    Röper hat auf dem Antispiegel eine lange Rede von Putin übersetzt. Ich copy-paste mal hier, ist vielleicht das ein oder andere interessante Detail dabei. (Oder vielmehr hätte ich ohne die 10.000 Zeichen Begrenzung).

  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Ein Politikdarsteller. Was denkst du, von wem kommt der Text? Aus den USA, oder eher von den Oligarchen vor Ort?
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Das muss mir in der Text-Fülle wohl durchgeflutscht sein. Aber es ging mir auch weniger um solche lässliche Sünden wie Propaganda-Sprech. Sondern die Lebenslügen des System Putins. Der Anspruch das Völkerrecht und die staatliche…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Witziger Nonsens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Schwer zu entdecken, da keine Blasen-Spur. :)
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    Weil ich das BIP pro Kopf nachgeguckt habe. Es ist der CO² Fußabdruck pro Kopf der etwa halb so groß ist in Frankreich. Der CO² Fußabdruck Frankreichs ist natürlich weniger als halb so groß im Vergleich zu Deutschland, weil die…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schill-Latour)

    Da so ein MacDonalds Mitarbeiter 8 Euro die Stunde verdient in US, kommt das ziemlich gut him.
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Da du die russische Heuchelei nie kritisierst, drängt sich der Verdacht auf.

    (Zitat von Utan)

    Ehrlich gesagt fällt es mir schwer wirklich zu verstehen, was im Kopf eines echten Gutmenschen vorgeht. Ich glaube nicht, dass sie das meinen.…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemir)

    Naja, auf der Krim gab es eine Invasion. Von kleinen grünen Männchen.
    (Zitat von Wemir)

    Ich lese gerade das China sich an der Operation Cyclone beteiligt hat und Waffen geliefert hat an die Mudschaheddin gegen die kommunistische…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    Welche Quelle nutzt du? Laut Wiki ist der Unterschied so um die 15%. Die Größe der Bevölkerung ist doch für den pro-Kopf Verbrauch irrelevant.
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Im Gegenteil. Aber ich muss zugeben, dass ich ohne die Medien, die Inflation wohl nicht bemerkt hätte bisher. Die Sachen, die ich kaufe, kosten so ähnlich wie bisher. Außer Rapsöl natürlich. Benzin brauche ich nicht. Die Monatskarte…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LDR)

    Der BIP pro Kopf ist in Frankreich aber nicht halb so groß wie in Deutschland. Wie schaffen die so ein hohes BIP mit so einer kleinen Wirtschaft?
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemir)

    Orban ist russlandfreundlich, aber seine Priorität ist ganz klar die Zugehörigkeit zu EU und Westen. Er blockiert nicht den NATO Beitritt Finnlands, winkt die Sanktionen durch. Sein Land hängt finanziell an der EU. Der einzige…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Roy)

    Ich finde sie erfrischend. Allerdings wird sie nicht an der Tatsache vorbei kommen, dass die Deutschen gute Energie wollen und Atome sind böse Energie.

    Bei einer rein fachlichen Diskussion, würde die Tatsache, dass ein Franzose etwa den…
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marcel)

    Der Sold entscheidet ob Söldner oder nicht. Für irreguläre Truppen ist der Sold unerheblich.
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)

    Jenny hatte da einen schönen Podcast zu gemacht. "Das Französische Wahlsystem: Montag gegen Macron demonstrieren, Dienstag Macron wählen, Mittwoch wieder gegen Macron demonstrieren."
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schill-Latour)


    Eine Verurteilung konnte ich nicht finden unter den verlinkten Urteilen zum 140er. Interessant auch das:

    Bedingter Vorsatz: Straffreiheit durch das Glauben der russischen Propaganda?

    Da die Tat vorsätzlich begangen werden
  • Blechmann

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)

    Hast Recht. Hab ich nicht gründlich genug gelesen. Ich hab noch ein bisschen in den Urteilen zum §140 gelesen und da besteht tatsächlich die Möglichkeit, verurteilt zu werden, wegen Billigung des russ. Angriffskrieges.