Lewis

  • 28
  • Mitglied seit 26. Juli 2020
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
16
Punkte
75
Profil-Aufrufe
28
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)


    Wobei mir das hier aus dem Volksverpetzer-Artikel aufgefallen ist:

    (Zitat)


    Herdenimmunität oder eine Strategie, die darauf abzielt, würde ich jetzt nicht als Mythos bezeichnen. Eigentlich ist die Grundannahme durchaus, dass es für…
  • Lewis

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Gantenbein)

    Nunja, was bei Twitter passiert, lässt sich schwer so einfach mit Lagerdenken beschreiben, da jeder für seine Blase selbst verantwortlich ist. Man könnte fast sagen Twitter ist ein Spiegel der eigenen Seele mit all ihren…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Dyskussion könnt ihr aber doch eigentlich auch in Stammtisch & Kaffeekranzerl führen.
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von clembus)

    Das Problem mit Drosten ist, dass sich von allen Seiten viel zu sehr auf seine Person kapriziert wird. Für die einen ist er eine Ikone der man jedes Wort von den Lippen abliest und für die anderen ein Scherge des Corona-Regimes und…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hohli im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lymi)

    Können ja gerne über das diskutieren, was so durch den hiesigen Äther noch von Syd durchsuppt. Ist halt nur blöd, dass “wir“ uns dann zum tausendsten mal (quite literally) vergegenwärtigen müssten, dass wir ja eigentlich gar…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von clembus im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem mit Drosten ist: Er sagt es könne so sei und Medien machen daraus es ist so ^^
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von clembus)



    [...]

    ________________________________________
    Aus der Stellungnahme der Fachschaft Medizin der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel vom 18. August 2020


    Viele rhetorische Fragen und unspezifisches Geraune...

    Kommt mir…
  • Lewis

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Das etwas mit Verordnungen geregelt wird, ist ja kein Außnahmezustand an sich. Ich glaube, dass was du ansprichst liegt eine Ebene davor. Das Parlament erlaubt mit Gesetzten der Regierung bestimmte Dinge mit Verordnungen zu regeln. Wenn das Parlament…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Marner im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danton)

    13.09.2020:
    (Zitat von Marner)

    15.09.2020:
    (Zitat von Marner)


    Auch den Prantl wolte er wieder verdrehen ("eigentlich weiß Prantl es ja besser, aber..."), die Feinheiten welche die Lüge von manipulativer Sprache trennen sind mir dabei…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danton)


    Nach Normalisierung auf die betroffenen Gruppen? Wäre mir neu. Dann muss man bedenken, dass die Übersterblichkeit im Frühjahr natürlich auch auf die Überlastung des Krankenversorgungssystems zurückgeht und da ist man im Sommer…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Danton)


    Na, bei der Grippepandemie von 1918-1920 könnte man auch sagen, die Leute sind ja gar nicht an der H1N1-Infektion gestorben, sondern die meisten Todesfälle gingen glaube ich unmittelbar auf eine Bakterieninfektion zurück.

    Allerdings…
  • Lewis

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danton)

    So ist es doch sogar vom Gesetz vorgesehen. Die Grundrechte wurden nicht einfach zum Infektionsschutz eingeschränkt, sondern auf einen beschränkten Zeitraum eingeschränkt.
    Nach Ablauf dieses Zeitraums wurden und werden die Grundrechte,…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von jloh im Thema
    • Politikanalyse
    POLITIKANALYSE #12 - Die Rechten & das Auto reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hmm.. Alternativ wäre es eine Möglichkeit, die Aussage des Interviewten (vor oder nach der Originalaussage) in eigenen Worten wiederzugeben. Dadurch würde dann auch deutlicher, was genau Wolfgang aus der jeweiligen Aussage mitgenommen hat bzw. wie er…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von clembus im Thema Polizeigewalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von LDR)

    1) das es Tatsache ist dass es Angriffe auf Polizisten gibt ist nicht von der Hand zu weisen und nein es gibt keine Rechtfertigung mit Zwillen auf Polizisten zu schießen ( Hamburg) ; auf Sie Scheiße zu werfen ( Hamberger Forst) und mit…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von clembus im Thema Polizeigewalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von AlienObserver)

    1) behaupte ich gar nichts sondern benutze ich quelle die man durch man einfaches google suchen finden könnte
    2) du hast einfach keine 274000 Polizisten die alles durchprügeln was ihnen vor der Flinte
    3) du hast mit keinen Wort…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tim im Thema Polizeigewalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Angesicht der realen Zahlen, ist es doch äußerst fragwürdig in Deutschland die Polizeigewalt derart hochzustilisieren. Nehmen wir die Zahlen der Erschossenen durch die Polizei, so sind es 14 in Deutschland und über 1000 in den USA. Die Tendenz ist…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schilliplus im Thema Polizeigewalt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von LDR)


    Das ist zweifellos too much, so verwahrloste Fälle sind sicherlich nicht für den Dienst am Bürger geeignet.

    Die Hürde Waffe ist bei uns immerhin noch sehr hoch, dienstlich muß sich jeder Polizist rechtfertigen wenn er nur die Waffe in…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Marner im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Easy)

    Das ist dermaßen unverschämt, da bleibt nur festzustellen, dass es dir an allem mangelt außer Selbst- und Sendungsbewußt-sein. Mister "ich mach mir Daten und Zitate nach Pippi Langstrumpf Art" will nicht glaube was gesagt wurde,…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Wemir im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist denn das für ein unsinniges magisches Denken? "Zweite Welle" ist kein Zauberwort mit dem man die Gesellschaft kontrollieren kann. Wenn man einen Anstieg von Neuinfektionen hat, aber die Verläufe dauerhaft leicht blieben, wird man das…
  • Lewis

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Qwayne im Thema Der SARS-CoV-2-Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    "Was dabei besonders erstaunt ist die große Anzahl von Wissenschaftlern, die das fragwürdige Spiel der Politik mitzumachen scheinen."

    "einer wie Spahn ist eng mit der Pharmawirtschaft verbandelt."
    "Bei anderen, insbesondere wissenschaftsnahen…