Fernbedingung

  • 39
  • Mitglied seit 24. Juli 2020
Beiträge
163
Erhaltene Reaktionen
190
Punkte
1.015
Profil-Aufrufe
140
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Das Ende von DIE PARTEI? verfasst.
    Beitrag
    Fand schon komisch als der sofort in die grüne Fraktion eingetreten ist. Und das man ihm das in der PARTEI gar nicht übel genommen hat weil ich von Partei Wählern immer dachte, dass die mit Absicht nicht Grün oder Links wählen.

    Wenn es Usus wäre, dass…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Silverbeard)

    Was würde ich nur ohne dich tun.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Silverbeard)

    Aber als Schätzung kann man ja mal den Energiemix nehmen. Denn DAS DA kann ich wirklich nicht gob schätzen.

    Ihr müsst mich übrigens auch nicht überzeugen. Aber ich muss zum Beispiel meinen 55 Jährigen Geschäftsführer bei…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Weiß nicht wie die auf ihre Werte kommen bzw. wie sich dieser specific carbon dioxide emission ergeben.
    Aber egal wo ich gucke produziert Diesel ungefähr 0,7 mal soviel CO2 pro Energieeinheit wie Kohle. Das Kohleauto gewinnt also weiter.

  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Hmmm. Glaube ich random internet guy oder den Zahlen die ich so an mehreren Stellen gefunden habe?

    EDIT: Ahh Moment. Wenn der Enegiemix 0,4 CO2 pro kWh produziert kann Kohle tatsächlich nicht nur 0,37 kg CO2 pro kWh produzieren.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Darum gehts dem Hohli



    40,8 kWh Kohlestrom machen 13,8 kg CO2.

    45,2 kWh Diesel machen 12,2 kg CO2. Plus ca. 9 kWh CO2 nach Energiemix macht noch mal ungefähr 4 kg. Dieselauto hat also ingesamt ca. 16 kg CO2.


    Kohlestrom Auto gewinnt. Der…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danton)

    Weiß man denn, wieviele Windkraftwerke gestern abgeschaltet waren, weil der Kohlestrom ins Netz drückt?
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Selbst in den 1,5 Grad Zielen steckt ja drin, dass der Atmosspäre auch wieder CO2 entzogen werden muss. Vielleicht wird unsere einzige gute Lösung dafür aus dem CO2 wieder Flüssigkeiten zu machen, die man zurück in die Lagerstätten pumpen kann.
    Was ist…
  • Ich dachte da gehts nur um Klima. Das Gespräch gibt leider kaum was her.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hohli)

    Ist ja auch ganz interessant, um wieviele Fahrzeuge gehts da eigentlich. Auf die schnelle habe ich das hier gefunden.
    Alleine in Deutschland sind 12.000 Abfallsammelfahrzeuge im Einsatz. Davon werden nur 1000 - 2000 pro Jahr…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hohli)

    Die Pflicht sich ins Wägebuch einzutragen muss natürlich entfallen. Wegen Schmierinfektion. Und ab sofort darf alles auch mit Handschuhen angefasst werden.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hohli)

    5 Stunden in der Uni vorm Abzug stehen ist womöglich der sicherste Ort der Welt. Alle Studierenden bekommen noch eine Isoprop Spritzflasche.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag


    Franz Müntefering! Ich möchte jetzt schon brechen.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoretisches Partikel)

    Soll auch kein Angriff auf dich sein. Hab mich nur über das Wasser tanken gewundert. Den Fehler hat dann leider schon der Wissenschaftsredakteur beim MDR gemacht, der nicht selbst kurz kopfrechnet worüber er da…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Ich mach mal ne pi mal Daumen Rechnung

    Man braucht 1 kg H2 pro 100 km

    1 kg Wasserstoff sind 1000 mol Wasserstoffatome

    Um die aus Wasser herzustellen brauche ich 333 mol Aluminiumatome.

    Das sind fast 9 kg Aluminium.

    Jetzt schon die 9fache Masse die…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    Bei diesem Konzept würde das Auto kein Wasser sondern Aluminium tanken.

    Edit: Ich denke eine Reihe Materialwissenschaftler hängt hier ihrer Forschung zu Aluminiumlegierungen das hippe Label Wasserstoff an, um die Arbeiten in Zeitschriften mit hohem…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Theoretisches Partikel)

    Verschreiber oder Ernst?
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    .:D brilliant
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Giftanschlag auf Nawalny verfasst.
    Beitrag
    Dennoch ist der von westlichen Politikern liebevoll MBS genannte Sägeprinz immernoch everybodys darling. Der Börsengang seiner Erdölsparte wurde gerade erst mit Begeisterung gefeiert.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    So macht man die -70 °C im Labormaßstab. Ist kein Problem für Glasgeräte. Man muss dann auch nicht besonders vorsichtig mit Stößen sein oder so.

    youtube.com/watch?v=l9v1K5jF_C0