Fernbedingung

  • Mitglied seit 24. Juli 2020
Beiträge
617
Erhaltene Reaktionen
830
Punkte
3.930
Profil-Aufrufe
635
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    China macht knallharte Zero Covid Strategie und hat jetzt auch die Städte um Shanghai drumrum zugemacht.
    Bei mir auf Maloche brennt Lieferkettenmäßig schon wieder die Hütte. Der Lockdown in Kunshan soll wohl bis Mitte Mai gehen. Solange verlässt…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    Also vor drei Tagen gab es noch dieses Interview mit dem neuen Chef der Schwedter Raffinerie in der Wirtschaftswoche. Laut dem dauert es mehrere Wochen, ersatz für das russische Öl am Markt zu besorgen.
    Ich hoffe ja Habeck hat da wirklich einen Plan und…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    In Deutschland ist man ja noch ganz beseelt vom Gürtel enger schnallen für Frieden, Klima etc. In England hat man sich schon für den schmissigen Namen Cost Of Living Crisis entschieden.
    Erst alles teurer machen, dann jammern wenn die Leute ihr…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    Bin gespannt von welcher Kopf-Ab-Diktatur Robert die Solarpanele für sein Osterkörbchen bekommen möchte, wenn man erstmal in grüner bündnistreue menschenrechtstradition die VR China sanktioniert.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chilli-Concarne)

    Der Seite, die beim Nachbarn einmarschiert, traust du das nicht zu?
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Hab auch lange Ubuntu Linux benutzt, wegen kein Geld für Windows. War aber auch froh als ich endlich wieder umsteigen konnte. Erinnere mich noch, dass man damals keine Youtube Videos gucken konnte, ohne von Hand Pakete zusätzliche Pakete zu…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Den Key auf der Hardware müsstest du noch mal benutzen könne. Manchmal muss man bei der Hotline anrufen dafür.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Redux)

    Ist da damals mehr passiert als Post vom Anwalt? Ich hab immer gerne und viel Windows und Office Keys bei Ebay gekauft und benutzt.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.
    Beitrag
    Der unverschämte junge Mann beim Bäcker hat mir gerade 1,70 für zwei Roggenmischbrötchen abgeknöpft! Darauf brauch ich erstmal einen Likör.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nachdenklich)

    Wenn ich dafür pauschal die Miete kürzen darf, dreh ich die Heizung runter.
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.
    Beitrag
    kann mich mal einer aufklären. kauft denn wirklich die brd erdgas bei gazprom und verteilt das dann weiter?
    ich dachte immer, die energieunternehmen machen das unter sich aus, und wundere mich ein bisschen, dass die sich so klaglos sagen lassen, von wem…
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Cold War Reloaded - Der neue Ost-West Konflikt verfasst.
    Beitrag
    Spiegel TV Journalisten fahren mit Kamera zu Oligarchen Villen und stellen die anwesenden Fliesenleger und Wachleute als willige Helfershelfer dar. Das sind wohl journalistische low hanging fruits.

    youtube.com/watch?v=bfXZFaH9pQ8
  • Fernbedingung

    Hat eine Antwort im Thema Wehrdienst no way, aber Zivildienstpflicht? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Blechmann)

    Hält dein Argument stand, wenn junge Männer wie in der Ukraine an der Ausreise gehindert und zum Dienst an der Waffe verpflichtert werden, um unsere liberalen westlichen Werte zu verteidigen? Würdest du diesen Männern die Flucht…