Otzenfritz

  • 36
  • Mitglied seit 16. Dezember 2020
Beiträge
100
Erhaltene Reaktionen
73
Punkte
571
Profil-Aufrufe
114
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Danke, aber in meinem Post steht keine Schlussfolgerung von mir, nur die der Autoren der Studie, die sagen, dass dieses Narrativ falsch ist:
    (Zitat von Die Pandemie der Ungeimpften)


    Auch wenn die Journalisten von web.de Anfang…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hatten wir das schon?

    (Zitat von Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States)


    Die Autoren kommen zum Schluss, dass das Narrativ, Ungeimpfte wären die Treiber der Pandemie…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Du schreibst davon, wie es werden wird und ich wie es sein könnte. Da es einige Länder gibt, die nicht (ausreichend) mit Impfstoffen versorgt werden, wird sich irgendwann herausstellen, wie es ohne Booster/Impfungen auf Dauer so läuft.…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)


    Danke für deine Zeit und Mühe, die du diesem Detail nachforschst, welches für mein Hauptaussage allerdings nur eine Nebensache ist. Im Nachhinein hätte ich es besser nicht erwähnt. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, wie sehr…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Neue Regierung in Unserland verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Marner)


    Friedrich Merz ist über das Ergebnis der Sondierungsgespräche auch überrascht und zugleich beunruhigt. (YouTube-Video ab 3:20min)
    (Zitat von MERZ BEI JUNGER UNION: Respekt für ihr Sondierungspapier der Ampel-Parteien)


    Etwas Offtopic,…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Zum Zustand der Pflege als Beruf in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Ergebnisse der Sondierungsgespräche. Sieht nicht aus, als ob zukünftig eine guteBezahlung geplant ist.
    (Zitat von Ergebnis der Sondierungen zwischen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP (PDF))


    Der zweite Satz ist nicht mal ein vorgegenes Ziel, sondern nur…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hieronymus)


    Ein guter Punkt. Laut Umfragen, war die Bevölkerung bei der Agenda 2010, aber doch sehr gespalten. Auch wenn der Stern damals anderes behauptet, ohne auf eine Quelle zu verweisen.
    (Zitat von SPD auf historischem Tiefstwert (Stern,…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

    Ja, es gab in den vorigen Jahren KEINE Übersterblichkeit in Schweden und Tegnell meint, weil es in Schweden die vorigen Jahre KEINE Übersterblichkeit durch die Grippe gab, kam sie jetzt mit…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Utan)


    Versteh mich nicht falsch, daran brauchst du mich nicht zu erinnern. Armut und hohe Ungleichheit sind mir in der Gesellschaft auch zu sehr normalisiert. (Bei den Themen Autokartell, Kohleindustrie und Klimaschutz war die…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Versteh ich nicht. Tegnell meinte ja, dass es in Schweden die Vorjahre keine starke Grippewelle gab und Covid das sozusagen nachgeholt hat. 2017/18 gab es bspw. in Deutschland stärkere Grippewellen, die "im großen Umfang die Alten…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Interview-Vorschläge verfasst.
    Beitrag
    Wurde vielleicht bereits vorgeschlagen: Bundesdatenschutzbeauftragter Ulrich Kelber.

    Vielleicht in einem Streitgespräch mit Jens Spahn oder dem zukünftigen Gesundheitsminister oder der für das Digitalressort zuständigen Ministerin. Was die Digitale
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Bis 2019 war das Vertrauen der Bevölkerung in ihre Regierung in Schweden geringer als in Deutschland. Erst letztes Jahr hat Schweden Deutschland überholt. Ein Indikator, dass freiwillige Maßnahmen vielleicht genauso gut gewirkt…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wemire)

    Ich glaube Lockdown und Shutdown wird häufig synonym verwendet (ich hab das jedenfalls auch gemacht).

    Im Artikel heißt es im nächsten Abschnitt, nach dem Tegnell-Zitat, das du aufgegriffen hast, dass die Sache mit der höheren…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Mir kommt es so vor, als ob einige denken, dass die Maßnahmen oder deren Aufhebung eine rein wissenschaftliche Sache wären und keine politische, wenn sie das Mantra wiederholen, dass "genügend" Menschen sich impfen lassen müssen, damit "wir" wieder…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Die Zahl der Intensivbetten scheint kontinuierlich weiter zu sinken.

    Am 01.01.21 wurde der Pflegeschlüssel geändert, so dass Pfleger nur noch weniger Intensivbetten betreuen dürfen. Das erklärt aber nicht den Wegfall von über 7000 Betten. Es liegt…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Bundestagswahlen 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Redux)


    Agenda 2030 ist jetzt wohl als Thema gesetzt. Aus dem Interview mit dem R+V-Chef Rollinger.
    (Zitat von "Das ist der sichere Weg in die Staatswirtschaft" - t-online)


    Im Corona-Thread hab ich etwas mehr dazu…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RobFord Redux)


    Die Frage nach der Ungleichbehandlung hat übrigens t-online ins Spiel gebracht.
    (Zitat von "Das ist der sichere Weg in die Staatswirtschaft" - t-online)


    Im Interview sollen anscheinend ein paar Themen gesetzt werden.…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schilliplus)


    Wissen der Verfassungsschutz und Annalena Baerbock schon mehr über den Täter als im Artikel steht?

    Stephan Kramer, Präsident des thüringischen Landesamtes für Verfassungsschutz: "Die Eskalation der rechten Verschwörungsfantasien
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    In Victoria, Australien haben Bauarbeiter ihre (Zigaretten)pause auf die Straße verlegt, da ihnen die Regierung verboten hat, weiterhin in "tea rooms" (Cafés) zu gehen. Der Grund für den Bann sind Infektionsraten und die Nichteinhaltung der…
  • Otzenfritz

    Hat eine Antwort im Thema Der SARS-CoV-2-Thread verfasst.
    Beitrag
    Hab das in einem anderen Thread gepostet, aber passt hier auch.
    (Zitat von Otzenfritz)


    Sonneborn erzählt was zur Impstoffpolitik aus "europäischer und kapitalismuskritischer Sicht". Ab Minute 15:53 geht es los und unter anderem um die Verträge,…