DerStefan
- 45
- Mitglied seit 19. August 2024
- Erhaltene Reaktionen
- 5
- Profil-Aufrufe
- 26
-
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Warum Grünes Wachstum ein Mythos ist und was daraus folgt verfasst.BeitragWenn ich die Keeling-Kurve anschaue kann es nur ein Fazit geben: Es wird keine Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft geben!
Seit vielen Jahrzehnten wird diese "Transformation" versucht und es wurde nichts erreicht.
Unser existierendes System ist… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Warum Grünes Wachstum ein Mythos ist und was daraus folgt verfasst.BeitragAm Ende des Tages steht man in einer Demokratie halt immer vor dem Problem wie man eine Mehrheit für eine politische Agenda bekommt.
Die Mehrheit in Europa hat entschieden das sie einen "Europäischen Green New Deal" wollen, obwohl klar ist das wir damit… -
DerStefan
Hat mit auf den Beitrag von fruchtoase im Thema Warum Grünes Wachstum ein Mythos ist und was daraus folgt reagiert.Reaktion (Beitrag)(Zitat von septembersonne)
Ok, ich hätte präziser formulieren sollen: Jeder mit einem IQ über Zimmertemperatur weiß das. Auch die, die es bestreiten, wissen es eigentlich. Aber manchmal soll eben nicht sein, was nicht sein darf (wenn das hieße, dass… -
DerStefan
Hat mit auf den Beitrag von fruchtoase im Thema Warum Grünes Wachstum ein Mythos ist und was daraus folgt reagiert.Reaktion (Beitrag)(Zitat von Skidrow)
Das ist nicht die Art These, die ich meine.
Dass es massive Lebensstiländerungen geben müsste, ist eine Binse. Jeder weiß das, niemand bestreitet das.
(Zitat von Skidrow)
Bullshit.
Du nimmst jetzt "unsere" Verankerung in der Realität der… -
DerStefan
Hat mit auf den Beitrag von Skidrow im Thema Warum Grünes Wachstum ein Mythos ist und was daraus folgt reagiert.Reaktion (Beitrag)(Zitat von fruchtoase)
Tatsächlich tue ich das genaue Gegenteil!
Betrachtet man die Tatsache, dass es keine nachhaltigen Technologien gibt, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass nur massive Lebensstiländerungen für ein Großteil der Menschen in… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ verfasst.Beitrag(Zitat von DerStefan)
Falls die FDP das macht, würde SPD/Grüne wahrscheinlich ohne Neuwahlen als Minderheitsregierung weitermachen. -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ verfasst.Beitrag(Zitat von Wemir)
Nee, ich bin ambitionierter Hobby Wahrsager und habe eine Intrinsische Motivation solche Entwicklungen schon im Vorfeld zu erkennen. Solche Thesen wachsen alle bei mir im Garten.
(Ich will nicht "Mist gewachsen" sagen, hört sich so… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ verfasst.BeitragHeute wurde angefangen des neue 18.Seiten "Witschaftswende-Scheidungspapier" der FDP im Handelsblatt durchzukauen.
Meine These: Lindner wird die Ampel Anfang nächsten Jahres platzen lassen, weil er hofft dadurch als glorreicher Retter der deutschen… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.Beitrag -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema News-Aufreger und Absurditäten des Tages verfasst.Beitrag -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.BeitragBoah, Wirtschaftsfeindliche Überschwemmungsbilder aus Spanien ganz oben bei Tagesschau de. ist Christine Strobel jetzt ins Links-Grüne Lager gewechselt? -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Klimawandel [Sammelthread] verfasst.BeitragHeute großere Leitartikel zum Thema Klima und Wirtschaft im Handelsblatt, darin wird auf eine Studie von PwC verwiesen.
Für eine Begrenzung auf 1,5 Grad Erwärmung wäre demnach eine Dekarbonisierungsrate
von 20,4 Prozent pro Jahr erforderlich. Der Wert… -
DerStefan
Hat mit auf den Beitrag von Marner im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl reagiert.Reaktion (Beitrag)(Zitat von DerStefan)
Auch ne Form von Katastrophentourismus... -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Warum Grünes Wachstum ein Mythos ist und was daraus folgt verfasst.BeitragThema Apokalypse: Eine sehr spannende Frage ist aus meiner Sicht ob unser aktuelles Kapitalistisches System auch in einer 3-5° heißeren Welt nocht funktioniert. Früher fand ich das abwegig, inzwischen bin ich da aber nicht mehr sicher.
Viele Regionen… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.BeitragEs ist doch noch gar nicht sicher ob sie mich nehmen - ich glaube der Kreisverband entscheidet über den Antrag. -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.BeitragGestern Abend habe ich den Partei Mitgliedsantrag für die Grünen ausgefüllt, will mal ausprobieren wie es ist in einer Partei zu sein. -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von fruchtoase)
du könntest recht haben, es sind wohl nicht dieselben Leser - Wahrscheinlich kommentieren die einzelnen am häufigsten unter ihren "Lieblings-Themen". Daher liegt dann eher eine Spaltung der Gesellschaft vor und weniger eine… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.BeitragIch lese auch viel auf Zeit de.
Das ist super Lustig wie unter den verschiedenen Artikeln immer so Trends entstehen "Emoji-Bubbles".
Bei Wirtschaftsthemen wird in den Kommentaren unter den Artikeln immer Wachstum ohne Rücksicht auf Verluste gefordert, was… -
DerStefan
Hat mit auf den Beitrag von fruchtoase im ThemaReaktion (Beitrag)- Jung & Naiv
Was kann Wissenschaft in einer von Wirtschaft dominierten Gesellschaft konkret für einen Beitrag leisten, um Nachhaltigkeit voranzubringen?
An (meist als nonprofit organisierten) Reparaturcafés hat die Wirtschaft kein Interesse (kein Absatz von… -
DerStefan
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.BeitragGuten Morgen, falls jemand mal einen Handelsblatt Artikel haben will - ich habe ein Abo - kann da jeden Monat Artikel verschenken.
Es wird da zwar meistens viel liberaler FDP-Quatsch geschrieben - Da ich aber stark in deutschen Aktien investiert bin ist…