peram
- 73
- Mitglied seit 27. Februar 2024
- Erhaltene Reaktionen
- 53
- Profil-Aufrufe
- 213
-
peram
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Utan)
Ist tatsächlich ein neuer Modus, basierend auf dem Wunsch deräs größten Fußballfans Infantino, der sich einfach eine größere und längere WM gewünscht hat.
@schili im Prinzip haben es die Italiener durch ihre Nichtteilnahme eleganter… -
peram
Reaktion (Beitrag)Die neue Auflage ("vollst. durchges. und erg. Auflage 2026") ist erschienen:
Rainer Mühlhoff
Künstliche Intelligenz und der neue Faschismus
9€
Ein kleines, leichtes Reclam-Bändchen -
peram
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Hohli im Thema
- Jung & Naiv
-
peram
Reaktion (Beitrag)Das geht doch nicht!
Weißt Du, was da alles passieren kann???
Sowas z. B.:
youtube.com/watch?v=ZJ59rBwutXk&pp=0gcJCT8LAYcqIYzv -
peram
Reaktion (Beitrag)Mittelteil von Leones Amerika Trilogie. Sein Bester (meine mal gelesen zu haben, dass er das selber auch so sah). Und einer der Besten generell.
https://www.arte.tv/de/videos/…utm_campaign=069830-000-A -
peram
Reaktion (Beitrag) -
peram
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Maxima im Thema
- Jung & Naiv
(Zitat von Tilo)
Danke für die Glückwünsche, Tilo, aber der Vorwurf der „Relativierung“ geht komplett ins Leere. Niemand hier findet deine Berufsethik „gaga“. Im Gegenteil: Sie ist der exakte Maßstab, an dem sich diese Kritik misst. Worüber… -
peram
- Jung & Naiv
(Zitat von Tilo)
Behörden-Willkür kommt nicht weit ohne ein gesellschaftliches Klima, das diese Willkür hinnimmt oder gar unterstützt. Dein „Scoop“ und Potters Rahmung („RT-Propagandistin für das Assad-Regime in Syrien“) sind geeignet, zu diesem Klima… -
peram
- Jung & Naiv
(Zitat von Tilo)
Aus meiner Sicht beschreibst du hier eine unpassende Dichotomie und übersiehst dadurch die eigentlichen tektonischen Verschiebungen, die dieser Fall markiert.
Wenn wir den Blick weiten, zeigt sich, dass die Sanktionen gegen einen… -
peram
- Jung & Naiv
(Zitat von Tilman)
Danke für die Einlassung, weil sie für mich ziemlich gut zeigt, welcher unterschwellige Ton das Interview geprägt hat. Die Diskussion verschiebt sich schnell von konkreten Rechtsverstößen hin zu Fragen von Zugehörigkeit und der… -
peram
- Jung & Naiv
(Zitat von Tilo)
Nicht beendet, man hätte seine Biografie durchaus einbauen können. Aber so darauf rumreiten? Nein.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Ausleuchten einer Biografie und einer Befragung, die implizit die Beweislast umkehrt. Du schreibst… -
peram
- Jung & Naiv
Man kann Tilo zugutehalten, dass er das Gespräch überhaupt geführt hat. Die Einladung war mutig, die Kritik an den staatlichen Maßnahmen im Interview unmissverständlich.
Ein interessanter Zufall - und sicher nicht mehr - ist, dass nur einen Tag später… -
peram
Reaktion (Beitrag)Der heisst nicht mehr Habeck. Diese überflüssige, profane Hülle hat er abgestreift.
Das ist jetzt nur noch der Robert. Ein ätherisches Überwesen der bildungsbürgerlichen Mitte. Denn der Robert hätte ja schon gemacht, wenn man ihn hätte machen lassen. So… -
peram
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von baxbear im Thema
- Jung & Naiv
Also nach meinem Verständnis von Chomskys Propaganda-Modell ist Dogrus Arbeit systemische Propaganda.
Aber und das ist der entscheidende Punkt: Die Arbeit eines politischen Journalisten im ÖRR ist es nach diesem Modell eben auch. Bei Chomsky bedeutet… -
peram
- Jung & Naiv
Da du hier nahezu ausschließlich moralisch argumentierst, ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, für wie links oder integer du mich hältst.
Mich überzeugt diese Vorstellung nicht, man könne Integrität allein aus institutionellen Zugehörigkeiten… -
peram
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Utan)
Ich durfte gestern wieder jemandem in der Nachbarschaft erklären, dass der Ausstieg aus Nuklear nicht der größte wirtschaftliche Fehler war und wir nicht wieder in Atomkraftwerke investieren sollten. War schwierig, weil aus irgendeinem… -
peram
Reaktion (Beitrag)