peram

• 72
  • Mitglied seit 27. Februar 2024
Erhaltene Reaktionen
42
Profil-Aufrufe
94
  • peram

Hat eine Antwort im Thema Interessante Sendungen und Links verfasst.
    Beitrag
  • peram

Hat eine Antwort im Thema Der Film Thread verfasst.
    Beitrag
    ich kannte bislang nur den von Vernay von 1954 (Zweiteiler)

youtube.com/watch?v=vL8gb1BRZEc
    youtu.be/VVZyF5L8G1c

ich verstehe, was Du meinst mit Deiner Aversion gegen Neuauflagen. Die ist in den allermeisten Fällen ja auch berechtigt. Da gehts um eine…
  • peram

Beitrag
    3 Stunden großes Kino ...

Der Graf von Monte Christo (2024)

... erfüllt die Sehnsucht nach großen Bildern wie nach tiefen Gefühlen und bleibt dabei dem Geist der literarischen Vorlage treu, ohne altmodisch zu sein ...und ein Beweis, daß man auch beim…
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hohli)

Meine Güte, Migrantendividende - die lassen ja nichts aus. Die gute Botschaft zu Ostern ist, hier muss überhaupt gar keiner sterben. Alles, was hier zu sehen ist, ist die Abenddämmerung westlicher Machtprojektion im Zuge einer aus…
  • peram

Reaktion (Beitrag)

Pünktlich zu Ostern, dem Fest der Auferstehung, hebt Zeit Online einen neuen Bundeswehr-Messias aus der Versenkung. Einst Verweigerer, nun bereit zu sterben für das Land, das ihn zuvor mit Rassismus empfangen hat. Der gute Migrant als Antithese zum…
  • peram

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hohli im Thema
    • Jung & Naiv
    #759 - Ernährungspsychologin Britta Renner reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tilo du haust (für einen sonst recht unauffälligen Septembersonne) den Banhammer raus, weil jemand ein Interviewzitat kritisch paraphrasiert und eine Diskussion über die politische Verantwortung von Wissenschaftlern anstößt? Für drei Monate? Sassy…
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wemir)

"I will get killed for my country. I will get injured for my country."

(Zitat von Utan)

• peram

Reaktion (Beitrag)
    Geilo, danke.

Fun fact: Wolfgang Staude hat später ebenfalls den sehenswerten Rosen für den Staatsanwalt inszeniert:

youtu.be/RMYMaGA-cmQ?feature=shared

"Nach der Premiere des Untertan nannte ihn Der Spiegel einen „politischen Kindskopf“ und
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    Ich glaube bei Leuten wie Musk oder Amthor war einfach von vorne herein schon nicht viel Seele vorhanden, die ernsthaft Schaden an Mobbing auf dem Schulhof, oder im Twitchstream-Chat hätte nehmen können. Aber vielleicht ist deren intellektuell brutale…
  • peram

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Utan im Thema Der Film Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auf Arte läuft zur Zeit der erste deutsche Nachkriegs- und gleichzeitig Antikriegs- und Antinazifilm.
    Filmgeschichtlich und ästhetisch ist er auch sehr interessant, weil er der erste (und eigentlich auch einzige echte) deutsche Film Noir war.
    Der ist…
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

:S

Muss jetzt wieder leider Internetpause machen, hab mich ein bisschen zu viel bekotzt.
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Hohli)

"Wer nicht bereit ist, für seine Freiheit einzustehen..."

Das sind so unglaublich dumme Sprüche, die die da alle voneinander und solchen Freiheitsexperten wie I.-S. Kowalzcuk abschreiben.
    Aber wenn Du mal einen von diesen bürgerlichen…
  • peram

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Hohli im Thema Trump II [Sammelthread] reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Utan)

Absolut guter Artikel. Brauchte ich. Wer jetzt nervös auf Trump zeigt, aber jahrzehntelang weggesehen hat, als imperiale Gewalt und neoliberale Ausbeutung weltweit „liberal“ verwaltet wurden, hat das Problem nicht verstanden. Es geht…
  • peram

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Roy im Thema Frankreich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Naja, das eine macht ja das andere natürlich nicht besser. In Europa werden heute unliebsame Wahlen einfach so annulliert und per internationalen Haftbefehl Gesuchte von einem Bundeskanzler in spe zum Tee eingeladen. KassiererInnen werden wegen 1,30 €…
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht muss man an der Stelle mal ein bissi durchatmen und sich dran erinnern, dass "Führungsmacht" nicht zwingend wörtlich in goldenen Lettern über dem Maischberger-Studio eingeblendet sein muss, damit jemand politisch so gelesen wird – erst…
  • peram

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schilli_Burger im Thema Frankreich reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Yepp - Bürgerrechtsbewegung sei wachsam.

twitter.com/yanisvaroufakis/status/1906675219743309922
  • peram

Reaktion (Beitrag)
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schulze Dingenskirchen)

Es ist a) weder "mein" Land noch gebe ich b) auch nur einen feuchten Dreck drauf, für diesen Staat auch nur einen Finger zu krümmen
  • peram

Reaktion (Beitrag)
    Dass sich "die halbe Linke" in akademischer Feinarbeit darum prügelt, ob Strobl, Davies oder doch irgendein Drittmittelprojekt aus Bielefeld die reinste Faschismusanalyse liefert, ist doch gerade erst das, was gerade alles so aufregend macht... Die…
  • peram

Beitrag
    youtu.be/3afCuug_NWw

aktuell in der arte mediathek: Berichte aus der Hölle - schwer zu ertragen, aber mit nachhaltiger Wirkung, also vielleicht in Etappen und in "gefestigten" Momenten anschauen ...