Blessed Kurt
- 40
- Hieß früher Kurt1
- Mitglied seit 20. Februar 2023
- Erhaltene Reaktionen
- 3.455
- Profil-Aufrufe
- 722
-
Blessed Kurt
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von Utan)
Du hast das Zitat, von dem du behauptest, dass es nicht richtig ist, korrigiert, in dem du den Halbsatz "...,when it opposes fascism" hinzugefügt hast. -
Blessed Kurt
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von Utan)
(Zitat von Utan) -
Blessed Kurt
Nein, du stellst die Seriosität deiner Diskussionpartner nur in Frage, wenn sie Sätze in Blockschrift schreiben.
(Zitat von Utan)
Für alle Menschen der letzten 80 Jahre die irgendein Verständnis von Kunst und Freiheit und eine minimale… -
Blessed Kurt
Du sagst, die Aussage sei nicht richtig. Und in deinem Argument behauptest du, sie sei nicht richtig, weil bestimmte Künstler frei schaffen durften. Deine Argumentation ist nicht richtig und deine Kritik, dass sie Aussage an sich falsch… -
Blessed Kurt
Den zweiten Teil hab ich nicht behauptet, ich habe tatsächlich das exakte Gegenteil dazu geschrieben. -
Blessed Kurt
Du Aussage stimmt aber. Sie ist korrekt. Sie ist pauschal und undifferenziert, aber sie ist nicht falsch. -
Blessed Kurt
DEINE BEGRÜNDUNG WAR DAS DAS SO IST, WEIL RIEFENSTHAL FREI SCHAFFEN DURFTE!!!!!
Wie wiederlegt dieser Fakt, die Aussage, wenn es hunderte Künstler gab, die NICHT FREI SCHAFFEN DRUFTEN. Nur dann, WENN SIE KEINE KÜNSTLER SIND. Alle Kunst… -
Blessed Kurt
Das ist falsch. Nur weil es unmöglich ist eine allumfassende Definition von Kunst zu finden, ist es häufig einfach bestimmte Artefakte als Kunst zu identifizieren. Die Künstler die die Nazis verboten haben, waren von ihren Zeitgenossen… -
Blessed Kurt
Reaktion (Beitrag) -
Blessed Kurt
Hat eine Antwort im Thema Stammtisch & Kaffeekranzerl verfasst.Beitrag(Zitat von Hohli)
Der ist schon lange tot. Seine Mumie sitzt am Kopf des Konferenztisches der CSU Parteizentrale neben den unsterblichen Überresten von FJ Strauss. -
Blessed Kurt
Hat eine Antwort im Thema Der Mülleimer-Thread (offtopic und Spam Beiträge) verfasst.Beitrag(Zitat von Tilo)
Cool, ich wusste nicht, dass Terry Pratchett ein Pseudonym und er mal Grönland-Minster war. -
Blessed Kurt
Reaktion (Beitrag)(Zitat von fruchtoase)
Naja, Michael Parenti wurde immerhin 92. -
Blessed Kurt
Hat eine Antwort im Thema Diskussionen zu Interessanten News, Sendungen, Links und sonstigen Aufregern des Tages verfasst.Beitrag(Zitat von septembersonne)
Vielen Dank für diesen Einschub Gottfried Wilhelm Leibniz. -
Blessed Kurt
Es ist einfach nur die Betrachtung der Randbedingung deines Arguments. Es unterscheidet sich inhaltlich nicht von deiner Argumentation, denn wie du selbst geschrieben hast, sind die Kriterien nach denen eine Ideologie auswählt, was… -
Blessed Kurt
Also ist deiner Definition nach eine Ideologie, die allen Menschen außer Johnny das Schaffen von Kunst verbietet kein Feind der Kunstfreiheit, weil Johnny ja frei schaffen darf. Wenn Johanna mit Kohle an die Wand malt, müssen wir ihr… -
Blessed Kurt
Es gibt Kunst. Wir haben keine gute, allgemeingültige Definition der Kunst. Ich kenne niemanden, der wiedersprechen würde, dass Picasso ein Künstler war, der Kunstwerke geschaffen hat. Dementsprechend ist Picasso in unserem… -
Blessed Kurt
Dieses Argument ist für den Wahrheitsgehalt der Aussage komplett irrelevant, weil niemand behauptet hat, dess im dritten Reich alle Kunst bekämpft wurde. Das habe ich dir auch bereits argumentativ dargelegt.
(Zitat von Utan)
Wer welche… -
Blessed Kurt
Es gibt keine allgemeingültige Definition von Kunst. Und über den Begriff "Freiheit" gibt es sicher mehrere Millionen Seiten philosophischer Abhandlungen, also kann ich dir hier auch keine "allgemeingültige Definition" liefern, brauche… -
Blessed Kurt
Nein. -
Blessed Kurt
Das kann ich dir gerne beantworten, wenn du mir zuerst erklärst, warum das bekämpfen bestimmter Stilrichtungen und Themen in der Kunst eine Ideologie nicht als "Feind der Kunstfreiheit" brandmarkt.